Xiron 10.1 3G baugleich

I

io2345

Ambitioniertes Mitglied
0
Die Produkte von Trekstor
Xiron 10.1 3G
und
Volkstablet2 3G
sind vermutlich baugleich. Die technischen Daten sind zumindest gleich. Habe eben beim Trekstor Support nachgefragt. Sobald die offizielle Bestätigung vorliegt, füge ich sie ein.
@ Admins: Bitte ggf. eine neue Kategorie aufmachen "Xiron 10.1 3G". Bisher gibt es nur Xiron 10.1 (ohne 3G)
___________________________________________________________
EDIT:
OK, Bestätigung von Trekstor.de erhalten: Volkstablet 2 war eine Sonderedition des Xiron 10.1 3G. Beide Modelle sind baugleich.
Anbei noch die Versionsinformationen:

M/N: ST10416-2
Android-Version: 4.2.2
Firmware-Version: V00.00.01
Baseband-Version: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V15.P3, 2014/01/09 10:29
Kernel-Version: 3.4.5 Hassen@microhand-desktop #1 Wed May 7 09:18:49 CST 2014
Build-Nummer: ST10416-2_20140506_INT

Sind das die gleichen Werte wie beim Volkstablet2 ?
Rooten ging mit Framaroot übrigens wie beim VT2 problemlos.

Updates wird es auf dem vorgesehenen Weg ("Einstellungen" -> "Über das Tablet" -> "Update") allerdings nie geben, da kommt immer: "Verbindung zum Updateserver fehlgeschlagen". Da hat die Firma wohl ein wenig geschludert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das TrekStor SurfTab xiron 10.1 3G bringt alles mit, was ein erfolgreicher Seriendarsteller braucht: viel Talent, Durchhaltevermögen und ein smartes Äußeres.
Es punktet mit einer Komplettausstattung, in der alle Extras wie beispielsweise ein leistungsfähiger Quad-Core-Prozessor, 3G und GPS inklusive sind.
Bekannt geworden ist das xiron 10.1 3G als Sonderedition "Volks-Tablet" (mit 3G).

So der Wortlaut von der Trekstore Seite. Es braucht dann auch keine neue Kategorie aufgemacht werden, sondern diese hier abgeändert werden, in:

Volkstablet 10.1 (2. Generation)/ Xirion 10.1 3G
 
  • Danke
Reaktionen: io2345
Ich hatte das Volkstablet gehabt , und nun durch einen Defekt das Xirion im Austausch bekommen.
Die Bedienungsschalter sind etwas geändert worden und die Ladebuchse ist nun das was man sich darunter vorstellt . Beim Vorgänger gab es enorme Probleme mit dem Stecker der ins Tablet kommt . Entweder hat der nicht gehalten oder mußte zusätzlich fixiert werden , ansonsten wurde das Tablet nicht geladen . Außerdem ist nun eine neuere Android-Version aufgespielt . Das Teil ist für mich als "Ottonormalverbraucher" OK . Aber wer mehr will muß halt mehr ausgeben .
 
Hallo Sprinter,

welche Androidversion wurde aufgespielt?
 
io2345 schrieb:
Ne, ist die gleiche Version Xiron 3G <-> VT2
Hatten wir doch schon geklärt, hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...versionsinformationen-vergleichen.614487.html

Das stimmt , war ein Fehler meinerseits .

Bedingt dadurch das man mit dem früheren Modell Videos ansehen konnte ohne vorher irgendwelche Programme neu zu installieren . Was bei dem jetzigen nicht mehr der Fall ist . Hier muß man in dieser Richtung tätig werden oder Videos sind nicht anzeigbar. :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

Blade1979
  • Blade1979
Antworten
0
Aufrufe
1.389
Blade1979
Blade1979
B
Antworten
0
Aufrufe
1.710
BongoFury
B
R
  • rudolf
Antworten
1
Aufrufe
2.601
stillerchiller
S
Zurück
Oben Unten