1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

XL nach wype schneller + fragen dazu

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation XL Forum" wurde erstellt von dkastra, 15.12.2011.

  1. dkastra, 15.12.2011 #1
    dkastra

    dkastra Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2009
    Hi.ich hatte mein xl neu vom mm und es war auf werkseinstellung gesetzt.jetzt nach einer Woche finde ich es etwas langsamer als vorher also habe ich mal einen werksreset gemacht ohne Bilder und Musik und habe danach alle apps mit appmonster neu installiert und ich finde es rennt wie nie zuvor was kann da sein ? Ist doch eigentlich alles beim alten...
    Noch was, habe mal aus spass danach Android booster installiert und der cleart viel mehr RAM frei als mein werkseigener taskmanager.also bringt der doch etwas? Man sagt ja spass bringt nix ...
    Ich bin fasziniert wie gut das teil jetzt läuft es war ja vorher schon flott aber jetzt gehts ab


    Zum schluss: bringt es was die apps zu verschieben da ich ja keine sd Karte habe einen die apps ja im Tel Speicher oder ? Obwohl es 2 unterordner gibt
     
  2. DrIGGI, 15.12.2011 #2
    DrIGGI

    DrIGGI Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    HTC Sensation XL
  3. dkastra, 15.12.2011 #3
    dkastra

    dkastra Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2009
    Das scrollen im homescreen und in den apps geht flüssig.ohne lags.der Browser scrollt flüssig usw... Habe den booster deinstalliert und jetzt lagt es manchmal tatsächlich
     
  4. dkastra, 15.12.2011 #4
    dkastra

    dkastra Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2009
    Was bringt es auf die interne sd zu schieben?dann ist doch so oder so der telefonspeicher voll
     
  5. DrIGGI, 15.12.2011 #5
    DrIGGI

    DrIGGI Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    HTC Sensation XL
    Vielleicht hast du in den Einstellungen bei Power den Sparbetrieb an? Denn das einzige warum es flüssiger beim Scrollen bzw. im Browser sein kann ist wenn eine App den CPU Takt regelt, was bei Android Booster nicht der Fall ist (und man dazu root Rechte benötigt).

    Der Telefonspeicher ist in verschiedene Partitionen eingeteilt. Beim Sensation kannst du ja von deinen 16 GB nur 8 Nützen. Das kommt daher, dass ein Teil davon fürs System und System-Apps verwendet wird. Der Rest (Ich glaube 2 oder 4 GB) ist für Apps reserviert. Wenn der Speicher dann voll ist kannst du deine Apps auf die 8GB Partition verschieben.
     
  6. dkastra, 15.12.2011 #6
    dkastra

    dkastra Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2009
    Nein der war definitiv aus.also auf hochleistung steht es schon die ganze Zeit.es nervt.bekomme immer nur 120mb frei.mit dem booster 240mb
     
  7. DrIGGI, 15.12.2011 #7
    DrIGGI

    DrIGGI Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    HTC Sensation XL
    Wie gesagt.. am RAM liegt das nicht und lies dir doch mal den Artikel durch den ich oben gepostet habe. Hast du friend stream als widget drauf? Damit laggt bei mir der homescreen auch... Sense von htc ist nicht der flüssigste launcher...
     
  8. dkastra, 15.12.2011 #8
    dkastra

    dkastra Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2009
    Nein hab ich nicht drauf...warum ist das mit nem singlecore überhaupt so schnell bzw flüssig. Ich scheiss auf das sgs2
     
  9. DrIGGI, 16.12.2011 #9
    DrIGGI

    DrIGGI Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    HTC Sensation XL
    Ich hatte zuvor das sgs1 und das hat auch nur 1 ghz. Mit launcherpro war auch alles flüssig (sogar flüssiger als sense 3.5 jetzt auf dem XL). Das Problem liegt darin, dass manche apps nicht genug optimiert eurden um flüssig zu laufen. Ich finde auch dass HTC hier etwas mehr die performance optimieren hätte können... Probier es mal selber mit launcher pro, adw ex oder auch go launcher. Alles eine sache des codes.
     
  10. dkastra, 16.12.2011 #10
    dkastra

    dkastra Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2009
    Ich will den normalen launcher verwenden weil er schöner ist...und dazu flüssig genug...ich hätte gerne das Sensation xe mit dualcore 1,5 GHz aber das ist langsamer bzw es ruckelt ohne Ende und das ist doch ein Witz...hab es einige Minuten getestet das ärgert mich.ist das verarschung der Kunden? Oder liegt es an der Software weil es 2.3.4 drauf hat und mein xl 2.3.5 ?
     
  11. DrIGGI, 16.12.2011 #11
    DrIGGI

    DrIGGI Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    HTC Sensation XL
    Nein... Liegt daran, dass auf dem XE Sense 3.0 und auf dem XL 3.5 läuft. Da hat HTC wohl die performance optimiert (für mich noch nicht flüssig genug).

    Was ich noch bemerkt habe: wenn man bei Personalisieren die Szene wechselt, dann läuft der homescreen wieder komplett flüssig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011
  12. hazeman, 31.12.2011 #12
    hazeman

    hazeman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Hallo
    Ich hab ein XE läuft alles super kein rucken kein Zucken der RAM ist bei mir auch sehr begrenzt ca 120-130mb frei.Beim umschalten der Szene löscht sich der Sense Speicher darum läuft es wieder schneller.
    Gruss
    Tom
     

Diese Seite empfehlen