1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

xml Datein von android öffen

Dieses Thema im Forum "Android OS Entwicklung / Customize" wurde erstellt von DrMole, 22.08.2010.

  1. DrMole, 22.08.2010 #1
    DrMole

    DrMole Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Mit welchen programm kann ich die android xml datein öffen und bearbeiten?
    Speziel gehts mir um die xml datein von apps..

    Gruß
     
  2. andyX, 22.08.2010 #2
    andyX

    andyX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Du kannst einfach deinen Texteditor deines vertrauens nehmen und die xml datein damit öffnen....
     
  3. DrMole, 22.08.2010 #3
    DrMole

    DrMole Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    danke für die intelligente antwort...
    das weiß ich bereits und bringt nichts weil die datei ja keine reine textdatei ist...propiers mal selber aus bevor du sowas postest.

    Gruß
     
  4. scheichuwe, 22.08.2010 #4
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Die App mit dem apktool dekompilieren.
     
  5. andyX, 22.08.2010 #5
    andyX

    andyX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Ist doch vollkommen egal, du willst die Datei öffnen und bearbeiten... das kannst du mit dem Texteditor wunderbar erledigen, wenn du Syntax Highlighten und das ganze valid haben wilslt dann versuchs mit einem besseren Editor ( Notepad ++ ) oder eben gleich einem XML Editor wie "XML Notepad 2007"

    Verschiedene XML Datein von Apps sind Codiert, die XML Datein im "META-INF" Ordner sind nicht codiert, diese kannst du wunderbar öffnen und bearbeiten.... was das für eine Codierung ist...weiß ich nicht.

    Die Datein kannst du dann besten mit dem Androidcommander wieder zignieren.

    Android Commander

    Ich hoffe diese Antwort hilft dir mehr ?
     
  6. Kranki, 22.08.2010 #6
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Die XML-Dateien der Apps liegen innerhalb der APK in Binärform vor. Da ist ein Hexeditor angebracht, kein Text-Editor.
    Oder das.

    Ich verschieb das auch mal ins passende Forum.
     
  7. andyX, 22.08.2010 #7
    andyX

    andyX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Nur für dich richtigkeit... Bytecode und nicht Binärcode :)
     
  8. Kranki, 23.08.2010 #8
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Glaub ich nicht.

    Sent from my Nexus One
     
  9. sirajinho, 13.03.2014 #9
    sirajinho

    sirajinho Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.03.2014
    Hey,

    Falls du noch auf der Suche bist, probier doch mal meine App easyGUI aus; hab sie kostenlos auf dem Playstore :)

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mycompany.easyGUI

    Damit kannst du deine Android XML Dateien bearbeiten und neue erstellen und das ganz einfach.

    viele grüße.
     
    Akki01 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android xml beartbeiten