1. Lilian, 11.05.2011 #1
    Lilian

    Lilian Threadstarter Neuer Benutzer

    ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
  2. ApeDick, 11.05.2011 #2
    ApeDick

    ApeDick Android-Hilfe.de Mitglied

    Dein Code ist mehr als unübersichtlich. Das muss man sich ja 5 mal durchlesen, bevor man ungefähr erahnen kann was du da überhaupt machen willst.
    Dein Style zu programmieren ist mehr als schlecht. Wieso benutzt du denn doppelten Code, anstatt in deiner Activity das Interface OnClickListener zu implementieren und EINMAL die onclick() zu überschreiben.

    Kommt die HashMap in deiner Activity überhaupt an? Verstehe das Problem nicht. Du übergibst doch die ganze Map und nicht nur ne Standnummer.
     
  3. ApeDick, 11.05.2011 #3
    ApeDick

    ApeDick Android-Hilfe.de Mitglied

    Und warum nimmst du keine Schleife?!
    Code:
            NodeList nodes = doc.getElementsByTagName("result");
            
    
            for(int i = 0; i < nodes.getLength(); i++){
                Element e = (Element) nodes.item(i);
                mybutton.put("name"+i, XMLfunctions.getValue(e, "name"));
                mybutton.put("standnummer"+i, XMLfunctions.getValue(e, "standnummer"));
                mybutton.put("kategorie"+i, XMLfunctions.getValue(e, "kategorie"));
            }
    
     
  4. ApeDick, 11.05.2011 #4
    ApeDick

    ApeDick Android-Hilfe.de Mitglied

    Noch was: Warum legst legst du dir nicht ein Objekt Firma an, welches du in die Map legst. Als Key kannst du dann sogar die ID des Buttons nehmen. Den Button kriegst du ja über onClick(View) mit.
     
  5. ApeDick, 13.05.2011 #5
    ApeDick

    ApeDick Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn du Anfängerin bist, solltest du dir vielleicht erstmal ein paar Java-Bücher bzw über Objektorientierung kaufen und vielleicht noch gleich ein Buch über Entwurfsmuster. Letzeres wäre gerade für dein aktuelles App gar nicht mal so übel. Bei dir merkt man halt noch ganz stark, dass ein Gefühl für die Objektorientierung fehlt. Dein Programm ist eher Top-Down aufgebaut.

    In deinem Fall kann man zum Beispiel wunderbar das Erzeugen der Firmen-Objekte aus der XML-Datei mit einem Builder realisieren.

    Wenn du magst, kannst du mir deinen Code ja mal zukommen lassen. Ich kann für dich ja mal drüberschauen und dir einige Verbesserungen zeigen.