1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. assenda, 28.12.2011 #1
    assenda

    assenda Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen :)

    sitze grade an einer Bachelor-Android-App bei der ich zwei übereinander-
    liegende Layouts verwenden muss...

    so etwa soll das aussehen:

    [​IMG]

    wenn die leiste mit den Fotos zur seite gewischt wird, sollen weitere Details erscheinen...

    Leider habe ich folgende Probleme:
    - Wie kann ich auf einer View wisch gesten (von links nach rechts und umgek.) erfassen

    - Wie lege ich 2 Views übereinander um änder dann dynamisch die Größe??

    PS: möchte im Grunde nur paar anhaltspunkte von euch, damit ich weiß, nach welchen schlüsselbegriffen ich suchen muss ;)

    danke euch :) und einen guten rutsch :razz:
     

Diese Seite empfehlen