xml files erstellen

S

swordi

Enthusiast
447
hab schon ein wenig gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.
ich möchte mir xml dateien erstellen, diese aber nicht mühsam als string zusammenbasteln

gibt ja sicher schon alles fertig, finde aber keine beispiele dafür.

zur info. möchte einfach daten als xml abbilden. so ungefähr

<account id=1>
<name>Test</name
<entries>
<entry id=1>
<cat>3</cat
<amount>25.4</amount>
</entry>
</entries>
</account>

usw halt
 
Wenn mich nicht alles täuscht, benutzt Android für die Verarbeitung von XML-Dateien die ganz normalen Java SE Klassen unterhalb von javax.xml(.parsers).
Schau mal hier: Galileo Computing :: Java ist auch eine Insel (8. Auflage) – 15 Die eXtensible Markup Language (XML)
genauer: Galileo Computing :: Java ist auch eine Insel (8. Auflage) – 15.6 XML-Dateien mit JDOM verarbeiten

Da du ja relativ flott und mit möglichst wenige Code Elemente hinzufügen willst, würde ich empfehlen einfach eine Wrapper-Klasse für deinen spezifischen Fall zu schreiben.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
1.144
586920
5
R
Antworten
6
Aufrufe
1.011
swa00
swa00
W
Antworten
2
Aufrufe
743
rene3006
R
Zurück
Oben Unten