1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. swordi, 12.09.2009 #1
    swordi

    swordi Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    hab schon ein wenig gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.
    ich möchte mir xml dateien erstellen, diese aber nicht mühsam als string zusammenbasteln

    gibt ja sicher schon alles fertig, finde aber keine beispiele dafür.

    zur info. möchte einfach daten als xml abbilden. so ungefähr

    <account id=1>
    <name>Test</name
    <entries>
    <entry id=1>
    <cat>3</cat
    <amount>25.4</amount>
    </entry>
    </entries>
    </account>

    usw halt
     
  2. goto, 12.09.2009 #2
    goto

    goto Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn mich nicht alles täuscht, benutzt Android für die Verarbeitung von XML-Dateien die ganz normalen Java SE Klassen unterhalb von javax.xml(.parsers).
    Schau mal hier: Galileo Computing :: Java ist auch eine Insel (8. Auflage) – 15 Die eXtensible Markup Language (XML)
    genauer: Galileo Computing :: Java ist auch eine Insel (8. Auflage) – 15.6 XML-Dateien mit JDOM verarbeiten

    Da du ja relativ flott und mit möglichst wenige Code Elemente hinzufügen willst, würde ich empfehlen einfach eine Wrapper-Klasse für deinen spezifischen Fall zu schreiben.
     
  3. Shinigami, 12.09.2009 #3
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    goto liegt völlig richtig:

    org.w3c.dom Details | Android Developers

    Ist eigentlich recht bequem find ich.

    Gruß,
    Shini
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. xml datei erstellen android

    ,
  2. XML Datei android erstellen

    ,
  3. android daten in xml speichern

    ,
  4. android xml schreiben,
  5. xml erstellen Android,
  6. xml datei mit android softmaker erstellen