1. MetBo, 29.01.2011 #1
    MetBo

    MetBo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    mich würde es mal Interessieren, in wiefern es Unterschiede zwischen dem SAX Parser und dem Xml Pull Parser gibt.

    Welcher von beiden hat die bessere Performance? Welcher verbraucht am wenigsten Taffic? Gibt es Vor- und Nachteile? Welchen sollte man benutzen? Gibt es bessere Alternativen? ...

    Das wäre eventuell hilfreich für meine Apps um den Traffic zu drosseln, oder ist das gar nicht abhängig von den Parsern?

    Danke,
    Grüße
     
  2. ko5tik, 30.01.2011 #2
    ko5tik

    ko5tik Android-Experte

    Unterschied liegt in Programiermodel. SAX ist von Parser getrieben, und liegert an deinen Handler Event aus (die du dann bearbeitest), bei STAX ( pull parser) holst du die events aktiv von dem Parser ab. STAX ist (relativ) neu, und eine bequemere Programiermodel. Bei der Perfomance gibt es keinen Unterschied.

    Beide sind Bestandteil von aktuellen java SDK, sowie von Android.