XML Telefonoptionen

Bandit schrieb:
Juten Morgen allerseits. So was gibts Neues von der Front?

Kann leider nur ab und zu mal reinschauen hier, aber nicht ewig nach der Lösung. Eines ist aber klar - weder in Layout (da gehört es eh nicht hin) noch in drawable (da sind eigentlich alle) gibt es einen Verweis. Daher wirst Du wohl im Java Code suchen dürfen.
 
Super, dass du dennoch die Zeit findest um zu helfen, Danke dafür!
Ich fürchte auch, dass es in den Codes versteckt ist. Mal sehen ob ich da irgendwie dran komme. Muss mich mit Eclipse erst mal auseinander setzen. Vielleicht hat dodo ja auch nen Fortschritt erzielt?

OT:
Wo hälst du dich eigentlich gerade auf?
 
Zur Zeit in Hamburg, ab Sonntag leider wieder in China. Die Flüge nerven leider mit 2x umsteigen plus Bus...
 
Moin moin :)

Ich mache die Framework heute fertig, und werde sie dann hier hoch laden :) Was mich am meisten jetzt aufgehalten hat, das ich die Framework in Eclipse nicht bearbeiten konnte weil die keinen Namen angenommen hat. Habe im Manifest was geändert, und da muss ich nacher noch mal rann. Muss mal im code suchen, ob ich da was finde :)

Bleibe auf jedenfall drann............

@stoney
Grüß mir die Chinesen :) und guten Flug...komm gut wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Du da wohl im Manifest geändert hast? :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf
Also du hast es echt hinbekommen? Wie zum Geier????
 
Hin bekommen habe ich nur, das ich in der Manifest gestern schon deklarieren konnte!

Das mit Metamorph haut nicht hin wie du schon sagtest,.....habe gestern mal etliche Frameworks auf den Kopf gestellt um mal nen Ansatz zu bekommen. :D

Wollte erst mit Metamorph einspielen und habe mir gedacht icons umbenennen, ....geht nicht!
Habe zwar dein icon darinn, aber 2x für 2 Anwendungen! :)

Habe daher -FuFu- gefragt, welchen Eintrag ich bearbeiten muss damit mir eclipse die Frame als Projekt öffnet :D -FuFu- meinte nur, das er und eclipse auf Kriegsfuß stehen und ich mal stony fragen sollte..... :D Hab ich dann auch und nun sitze ich gerade an der Framework in eclipse lol ........

Erst mal durchklicken und gucken wo die Einträge zu finden sind.....habe hier fast nur Strings :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich bin gespannt. Muss grad mal bisschen arbeiten *fg* ... daher kann ich mir das in Eclipse net ansehen. Heute morgen mal versucht danach zu schauen, aber ohne Erfolg. Finde da rein gar nichts, weiß allerdings auch nicht wie udn wo ich suchen müsste.

Hoffe du hast mehr Erfolg, wäre der Hammer :)
 
Warum durchklicken - Du kannst in Eclipse alles mit einem Klick durchsuchen, um dann festzustellen, das es nur einen Verweis mit dem Namen in der public.xml gibt.

Zum Verständnis - einfach nur ne png reinschieben mit neuem Namen KANN nicht gehen, selbst mit zusätzlicher Anlage dieser neuen png in public.xml ist es noch nicht getan - DENN....

Woher soll Android wissen, an welcher Stelle diese png auftauchen soll und was sie bei Klick, mouse over etc machen soll. Daher ist das üblicherweise so geregelt:

Im Layout werden Positionen, Grössen, Abstände etc definiert
In drawables die dazu passenden pngs ausgewählt, die dann beim MS in den hdpi Ordnern sind.

In Layout wiederum beziehen sich einige Farb und Style Defintionen oft (nicht immer) auf die resources im value Ordner, color.xml und styles.xml - so umgeht man immer wieder neue Eingaben von RGB Werten etc.

Leider ist dies hier einer der seltenen Fälle, in denen offenbar das ganze über eine jar gesteuert wird, das macht es für nicht JAVA Experten leider sehr mühsam.
 
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf
Soviel ist mittlerweile klar. Das hast du ja nun bereits mehrfach erwähnt, dass es nicht damit getan ist, einfach nur ein neues png reinzuhauen.

Was mich wundert, in diesem Dialog wird ja das png "ic_lock_power_off" 2x angezeigt, daher geh ich doch davon aus, dass der Verweis auch irgendwo doppelt auftauchen muss. Gut möglich, dass das ganze in den CM Sourcen integriert ist. Leider hat nadlabak auf meine Frage nicht geantwortet oder nicht gelesen. Ich denke nämlich kaum, dass es wirklich in der framework deklariert ist.
 
Das mit der Jar habe ich mir auch schon gedacht, denn ich habe nur strings.xml und eine Jar file :)

Den Verweis in die Public.xml habe ich schon gefunden, aber die public.xml selbst die scheint es hier im pakage nicht zu geben :confused:

Wo finde ich denn die public.xml, denn ich muss den string ja einfügen a.Furs neue Icon, und b.Die Action die Android beim betätigen ausführen soll.........?

@Bandit
die ic_power_off muss deklariert sein ! Und das genau 2x.... Denn sie ist für Ausschalten und für Neustarten verantwortlich ....also als Icon :) Und dem bin ich auf der Spur ....


EDIT:

Haaaaa das sind Füchse :D :D Alle icons etc verbergen sich hier in der Jar File :cool:

suche mir nun die passenden raus und versuche sie zu ändern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die public.xml findest Du im values Ordner, es reicht aber für die png eine Deklaration. Eine 2. brauchst Du nur für die neue. Ich habe aber ne andere Idee - hat einer von Euch noch die aktuelle CM6 4.0 stock framework? Meine ist ja leider gethemed.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf
he_stheone64 schrieb:
Die public.xml findest Du im values Ordner. Ich habe aber ne andere Idee - hat einer von Euch noch die aktuelle CM6 4.0 stock framework? Meine ist ja leider gethemed.


Ich habe hier die stock Framework-res.....die habe ich aus dem Update genommen vom 15.11.2010.......

Die habe ich hier gerade offen in eclipse :D
 
Kannst Du die kurz uppen?
 
he_stheone64 schrieb:
Kannst Du die kurz uppen?


klar ....decompiled oder original ?

Habe die icons auch schon gefunden :)

befinden sich im Ordner:

Android.jar/res......

Drawable-hdpi
drawable-en.hdpi usw :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original- thx, Nadlas Site ist leider offline heute.
 
he_stheone64 schrieb:
Original- thx, Nadlas Site ist leider offline heute.

Biiteschööön :)

Hast du gelesen ? Habe sie gefunden siehe post oben :D
 

Anhänge

  • framework-res.apk
    2,3 MB · Aufrufe: 114
Wo hast du denn die Android.jar aufgetan? Ich glaub ich hab grad nen derben Brainlag
 
Bandit schrieb:
Wo hast du denn die Android.jar aufgetan? Ich glaub ich hab grad nen derben Brainlag

Die Android.jar ist im oben im Andriod 2.2 ordner und dort sind alle classes usw angegeben.....was mich gerade wurmt, ist das zwar die Icons alle vorhanden sind, aber die public.xml auch mit der Suche nicht zu finden ist!

Ich wollte die deklaration in den files auf das Reboot icon lenken nur dazu benötige ich die xmls :D
 

Anhänge

  • screenChooser.PNG
    screenChooser.PNG
    6 KB · Aufrufe: 157

Ähnliche Themen

Sakaschi
Antworten
0
Aufrufe
1.487
Sakaschi
Sakaschi
B
Antworten
0
Aufrufe
1.291
BobASG
B
Zurück
Oben Unten