XML Telefonoptionen

dodotech schrieb:
Biiteschööön :)

Hast du gelesen ? Habe sie gefunden siehe post oben :D

Die war leider nicht stock CM6, da sind jede Menge REVOlution pngs drin - das kann ich nicht als source nutzen, ich brauche leider die Original aus nadlas update.zip
 
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf
public.xml ist einfach zu finden unter /res/values

@stoney
Wenn Cronos auch geht, versuch mal diese (müsste ja fast identisch mit CM6 sein)
 

Anhänge

  • framework-res.apk
    2,9 MB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Hä ...mom

Versuche die mal die ist aus dem package :update-0.04-10.11.15-cm-6.1.0-RC4-Milestone-signed........
 

Anhänge

  • framework-res.apk
    2,3 MB · Aufrufe: 99
Ja super, im Baum hab ich kein Android 2.2
 
Bandit schrieb:
Ja super, im Baum hab ich kein Android 2.2

unter ChooserActivity sollte Android 2.2 stehen......

Die public.xml habe ich gefunden .....
 

Anhänge

  • public.PNG
    public.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 161
Nö hab ich nicht, kA warum!

Vorgehen wie folgt:

- framework-res.apk mit apktool decodiert (apktool d framework-res.apk decoded)
- AndroidManifest.xml editiert "package=android.framework" gesetzt
- Eclipse gestartet => New Android Project => Open existing => decoded ausgewählt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bandit schrieb:
Nö hab ich nicht, kA warum!

Vorgehen wie folgt:

- framework-res.apk mit apktool decodiert (apktool d framework-res.apk decoded)
- AndroidManifest.xml editiert "package=android.framework" gesetzt
- Eclipse gestartet => New Android Project => Open existing => decoded ausgewählt

Schließe dies mal und öffne erneut mit eclipse.....guck ob du als target Android 2.2 dort stehen hast! Wenn nein musst du dies vie Android SDK noch instalieren :)


@stony

Ich habe die public.xml mal durch geguckt, und mir ist aufgefallen, das überall nur :

<public type="string" name="permdesc_readInputState" id="0x0104017f" />

dort steht! String name....der ist ist soweit klar..... aber wie finde ich heraus was die Hexwerte bedeuten ? HexEditor?

Edit:
Ahh sind die ID kennungen von der libraries....:D

EDIT2:

Leute das ist so genial ;) Ich habe nun mal nach dem reboot Eintrag gesucht und eclipse zeigt mir sofort alle verweise zur reboot :) Diese ändere ich nun ab und und compile die Frame wieder....

Eine Frage habe ich noch ....muss ich die Frame auch nacher wieder signieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser ist das! Geht ja mit AutoSign...einfach ne bat ausführen udn feddich!

dodotech schrieb:
Schließe dies mal und öffne erneut mit eclipse.....guck ob du als target Android 2.2 dort stehen hast! Wenn nein musst du dies vie Android SDK noch instalieren :)

Bringt nix, habe nur folgendes da stehen. Ganz gleich ob ich die framework-res.apk nach /bin schiebe und nochmal öffne. Installiert ist laut SDK alles
 

Anhänge

  • eclipse.jpg
    eclipse.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Nein - packe einfach den MetaInf Ordner aus deiner originalen framework in die neue rein. Mit AutoSign signierst Du nur market apps.
 
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf
Haste auchn Tipp zu meinem Problem stoney?
 
dodotech schrieb:
Hä ...mom

Versuche die mal die ist aus dem package :update-0.04-10.11.15-cm-6.1.0-RC4-Milestone-signed........

War auch falsch, habe mir die update jetzt wieder neu geladen, jetzt passt alles. Versuche mal eine apk aus CM6 mit deiner framework zu dekompilieren, das wird nie klappen :flapper:

Du brauchst für system/apps immer die passende framework als source im apktool folder - für HTC ne HTC, für CM6 ne CM6 und für stock eine stock framework-res.apk

Die muss dann jeweils im apktool folder liegen (in user/apktool) und in 1.apk umbenannt werden. Daher sollte man immer die passenden ungethemten framework-res auf dem Rechner haben.

Die framework selbst geht natürlich immer, da in dem Fall keine source benötigt wird (logisch), nur bei system apps brauchst Du die, um die Abhängigkeiten zur jeweils passenden framework aufzulösen.
 
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf
Also dann fasse ich mal zusammen.....

Original Framework downloaden und diese in den Ordner / user/apktool legen und in 1.apk umbenennen.....

Framework decompilen und mit eclipse bearbeiten .....ggf noch den Namen vom pakage in der Manifest.xml anpassen!

danach die Framework schließen und den original META-INF mit einfügen!!

danach Framework-res wieder compelieren aber nicht signieren ?

Fertige .APK noch in Framework-res umbenennen :D

Richtig ?
 
Jetzt raff ich hier gar nix mehr. Von welchem /apktool Folder sprecht ihr grade?
 
Bandit schrieb:
Jetzt raff ich hier gar nix mehr. Von welchem /apktool Folder sprecht ihr grade?


Ich nutze APK-Manager 4.9 und habe dafür ja den projects ordner ....die apk selbst lege ich ja in place-apk-her-for-modding .......

Wähle dann in apk tool das project aus und die apk wird decompeliert!!
 
Das hat mit dem jetzigen Thema nix zu tun, dachte ich wäre deutlich gewesen.

Ich wollte die settings aus CM6 dekompilieren (ist eine system/app), dafür braucht man aber immer die passende framework-res.apk im c:/benutzer/deinname/apktool folder

WEIL

JEDE system apk hat Abhängigkeiten zur framework, die apktool bei decompile benötigt.

Wenn Du jetzt z.B. die settings oder phone oder contacts (whatever...) von CM6 für einen Hack decompilen willst, geht dies weder mit der Moto stock framework, noch mit einer gemoddeten CM6 - DAFÜR braucht man in dem Ordner eine nicht gemoddete CM6 framework-res

Ich habe dies nur geschrieben, damit Ihr in Zukunft nicht drüber stolpert und Euch dann wundert. Das gleiche gilt auch für sense apps - wenn du aus ner sense ROM eine apk decomplilen willst, brauchst Du auch da logischerweise die framework-res von HTC als source.

Die framework von ner Custom ROM bekommst Du natürlich immer decompiled, da diese ja keine Abhängikeiten hat.
 
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf und Bandit
dodotech schrieb:
Ich nutze APK-Manager 4.9 und habe dafür ja den projects ordner ....die apk selbst lege ich ja in place-apk-her-for-modding .......

Wähle dann in apk tool das project aus und die apk wird decompeliert!!

Klar - weil Du die ganze Zeit nur die framework-res decompilest - versuche das mal so mit ner app von CM6...
 
  • Danke
Reaktionen: dodotech
Bandit schrieb:
Jetzt raff ich hier gar nix mehr. Von welchem /apktool Folder sprecht ihr grade?

Der wird automatisch angelegt, haste vermultlich nie bemerkt da Du bisher nur frameworks oder eben stock Android dekompiliert hast.
 
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf
Jup Danke nun habe ich es verstanden .....:)

Eine Frage habe ich allerdings, wenn ich die strings nun anpasse, muss ich doch nur bei reboot reinschreiben das ich das icon ic_reboot haben möchte statt ic_power_off.png ...?Richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo ich habe nun mal die komplette Framework-res.apk durch :D

Ich glaube ich brauche doch mal eine kleine Hilfestellung :) Und zwar.....

Die ic_lock_power_off.png hat die ID 0x01080030 !

Diese id ist im System genau 2 mal enthalten...in eclipse, taucht diese aber nur einmal auf !

Bin dann mal auf die Idee gekommen mal nach Reboot zu suchen, da das Icon ja auch unter Neustart im Menü geführt wird! Soweit so gut.........

Ich habe daraufhin die komplette Framework nach 2 Identischen IDs abgesucht, doch nichts gefunden...

Normalerweise müsste es doch für 2 Icons die Identisch sind, auch 2 gleiche IDs vorhanden sein oder nicht ?
..........................................................................................................

2.
Die xml Dateien in denen ich Verweise auf Suchbegriffe wie "reboot" oder "power" finde sind jedesmal die gleichen :D

public.xml
Manifest.xml
arrays.xml
strings.xml

Dies sind die einzigsten xmls in denen ich Verweise bekomme!

Ich habe komischerweise nach dem decompilen auch keine smali files die ich einsehen kann!!

Würde das icon gerne wechseln und ich bleibe auch am Ball :) Aber wenn mir jemand behilflich sein kann, binn ich Dankbar :)
 
Ob die ID die gleiche sein muss, ist nicht unbedingt gesagt. Vllt besagt die ID ja genau den Menüpunkt, somit müssten die unterschiedlich sein. Es sei denn die png ist auf die ID gemappt und mit der ID wird referenziert. Aber das weiß ich nicht.

Vielleicht hat stoney noch ne Idee oder FuFu?

EDIT:
Hab nadlabak mal angeschrieben. Hoffe er meldet sich darauf oder hat ne Idee/ Hint für uns.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sakaschi
Antworten
0
Aufrufe
1.486
Sakaschi
Sakaschi
B
Antworten
0
Aufrufe
1.291
BobASG
B
Zurück
Oben Unten