1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

XML vs JSON

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Lisa2, 11.05.2012.

  1. Lisa2, 11.05.2012 #1
    Lisa2

    Lisa2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Hallo :)!

    ich muss ein App entwicklen, mit der man XML- und JSON- Parsing-Geschwindichkeit prüfen kann :blink:.

    ich stehe unter Zeitdruck und Ich weiß nicht, wie ich es anfangen soll :(.

    Danke vielmals
     
  2. ses, 11.05.2012 #2
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,723
    Erhaltene Danke:
    12,072
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Bitte zukünftig auf die Wahl des richtigen Unterforum achten - habe deinen Beitrag vom Bereich "Anregungen" nach "Android App Entwicklung" verschoben.

    Gruß
    Sebastian
     
  3. Lisa2, 12.05.2012 #3
    Lisa2

    Lisa2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Danke !
     
  4. mkl, 13.05.2012 #4
    mkl

    mkl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Also ich hab zum parsen von XML den SAXParser verwendet. JSONParser bin ich aktuell auch noch am suchen ich würde prinzipiell einfach eine Textdatei mit einem XML Objekt erstellen und dieses mehrmals kopieren. Das gleiche Objekt auch als JSON Objekt in eine andere Textdatei. Natürlich genauso oft kopieren ;) Wenn beide Parser funktionieren dem ersten Parser die Textdatei geben und vor nach dem aufrufen des Befehls über System.getNanoTime() war es glaub die aktuelle Zeit bekommen. Diese Zeiten dann subtrahieren und ausgeben. Du musst dann noch darauf achten die Optimierung vom Kompiler zu deaktivieren. Unter Java war es -Xint ob das so auch unter Android funktioniert weiß ich nich...

    Hoffe die Idee ist nun verständlich?

    Mkl

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. deek, 13.05.2012 #5
    deek

    deek Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Für JSON empfehle ich Jackson (Jackson JSON Processor - Home)

    Für den Benchmark eine große (!) Struktur nehmen und einmal als XML und JSON codieren. Beides parsen und dabei die Zeit messen.
     
  6. Lisa2, 13.05.2012 #6
    Lisa2

    Lisa2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Vielen vielen Dank :thumbsup:

    ich weiß jetzt womit ich anfangen soll :)

    Danke noch mal !
     

Diese Seite empfehlen