1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

XOOM 2 - mobile Seitendarstellung im Browser deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom 2 Forum" wurde erstellt von swentzi, 18.07.2012.

  1. swentzi, 18.07.2012 #1
    swentzi

    swentzi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Hallo,

    bei einer Auflösung von 1.280 x 800 sollte es doch möglich sein, die Browser Seitendarstellung wie am PC einzustellen anstelle der mobilen Seitendarstellung.

    Hat jemand eine Idee?

    swentzi
     
  2. ReneMuc, 18.07.2012 #2
    ReneMuc

    ReneMuc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Hi,

    im Stock-Browser geht das meines Wissens nach nicht, Du kannst Dir aber einen alternativen Browser wie Opera oder Dolphin HD aus dem Appstore installieren, dort kann man den User Agent in den Einstellungen ändern und z.b.auf 'Desktop' einstellen...

    Gruß René
     
    swentzi bedankt sich.
  3. swentzi, 19.07.2012 #3
    swentzi

    swentzi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Dank dir ReneMic,

    ich hab´s mit dem firefox probiert, aber der ist nicht kompatibel.
    Gibt es "nur" die beiden Browser, die Tab-tauglich sind und was wäre deine Empfehlung?

    VG!
     
  4. Steverino, 19.07.2012 #4
    Steverino

    Steverino Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Phone:
    Nexus One
    Der besagte dolphin Hd hat eine Desktop-einstellmoeglichkeit.

    Gesendet von meinem XOOM 2 ME mit Tapatalk 2
     
    swentzi bedankt sich.
  5. ReneMuc, 19.07.2012 #5
    ReneMuc

    ReneMuc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Hallo swentzi,

    die neue Version vom Firefox ist offiziell noch nicht für Tablets freigegeben, deshalb kannst Du den im Play Store nicht laden. Du kannst aber die .apk direkt von den Mozilla-Servern ziehen und installieren, die Version läuft auch auf Tablets super:

    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/mobile/releases/14.0/android/multi/fennec-14.0.multi.android-arm.apk

    Ich nutze den auf meinem Xoom2 als Standardbrowser - zusätzlich habe ich dort noch die Add-ons Phony und Adblock Plus installiert. Mit Phony kannst Du den Browser so umstellen, daß er die Desktop-Versionen der Website lädt und mit Adblock Plus kannst Du die nervigen Werbebanner auf den Webseiten ausblenden lassen, was gerade unterwegs auf UMTS ganz angenehm ist, weil die Ladezeit nicht so hoch ist.

    Es gibt auch noch andere Browser, die auf Tablets gut laufen, z.b. Boat Browser, Maxthon Mobile Browser, Skyfire Browser. Irgendwie bin ich aber immer wieder beim Firefox gelandet, hauptsächlich wegen dem Adblock Plus Add-on...

    Gruß René
     
    swentzi bedankt sich.
  6. Fieser-Kardinal, 19.07.2012 #6
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Es gibt aber auch beim Stock Browser die Möglichkeit, das umzustellen.

    Tippe in die Adresszeile: about:useragent ein, danach kannst du in den Settings vom Browser den Agent umstellen.

    Hält aber nur bis zum nächsten Reboot, dann ist er wieder auf dem ursprünglichen Wert. Einfach mal testen! :thumbsup:
     
    swentzi bedankt sich.
  7. swentzi, 19.07.2012 #7
    swentzi

    swentzi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.03.2010

    Hallo Rene`

    das sind super Infos von dir - vielen Dank dafür !

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:


    Super Tipp!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  8. destazor, 13.10.2012 #8
    destazor

    destazor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2012
    Also,falls noch nicht bekannt, geht problemlos mit google's chrome.
    VG
    destazor
     

Diese Seite empfehlen