Xoom 2 und Android 4

Hat jemand die letzten 2 Wochen etwas neues zu ics gelesen?
 
Keine Sorge, wenn etwas kommt, dann dürfte es hier in dem Bereich zu lesen sein.
Außerdem ist Sonntag. Wenn gestern schon nichts kam, kommt heute auch nichts mehr :D
Greetz
 
Die Amis haben scho die Notes für 4.1 auf der moto support seite - und wir ?
 
geforce2 schrieb:
Die Amis haben scho die Notes für 4.1 auf der moto support seite - und wir ?
aber nicht auf dem XOOM2 sondern auf dem XOOM soweit mir bekannt
 
ich wollte ein update, mit der kryptischen Bezeichnung "281.4"haben, es sollte angeblich WLAN-Probleme beseitigen (die ich massiv habe). Aber als Antwort kam der folgende Text:

Sehr geehrter Kundin, sehr geehrte Kunde, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Was für eine Version Typ meinen Sie?

Die jetzt neue Android Version 4.0 wird etappenweise veröffentlicht und ist von Ihrem Netzanbieter und dem Serien Modell des Produktes abhängig. Aus diesem Grund haben wir keinen Einfluss auf die Verfügbarkeit des ICS 4.0 Updates. Wir bitten Sie daher um ein wenig Geduld. Es sollte auch bald für Sie verfügbar sein.

Sie werden eine Benachrichtigung auf Ihrem XOOM 2 erhalten, sobald es für Ihr Gerät freigeschaltet wurde.

...

Motorola Kundendienst, Motorola GmbH
 
Das Update, was Du ansprichst, ist meines Wissens nach die aktuelle Version von Honeycomb....die zieht sich das Gerät normalerweise automatisch. War bei Meinem sogar schon bei Auslieferung drauf. Und hat defo nix mit ICS zu tun.
 
Ich hab mit meinem nagelneuen Xoom2 ME (8,2) 3G (alles Stock) auch massive Probleme mit dem WLAN. Beim 2,4 GHz Wlan hab ich des öfteren Aussetzer. Browser, Playstore und andere Apps sagen teilweise, dass sie keine Verbindung haben.

Im 5 GHz WLAN habe ich allerdings keinerlei Probleme. 3G ist zwar mit dabei gewesen, nutze ich aber nicht. Andere Geräte (TV, Galaxy S3, etc.) haben im 2,4 GHz Netz auch keine Probleme.

Ich hoffe, dass das 2,4 GHz Problem mit ICS der Vergangenheit angehört. Und freu mich wieder auf (den "echten") Chrome ;)
 
Also hatte ich das doch richtig verstanden, dass das "281.4" noch nicht 4.0 ist, es hieß auch, wenn keine Benachrichtigung käme, solle man einfach auf Aktualisieren tippen und alles läuft von selbst. Leider aber nicht. :(

Das mit dem Wlan ist allerdings die Pest, es ist so quasi unbenutzbar, 1-2x pro Minute reißt die Verbindung ab, egal ob 2,4 oder 5 Ghz.

Der Grund, warum ich das Zitat hier postete ist die anscheinend ausrollende 4.0, das klang sehr konkret in meinen Augen / Ohren.
 
An alle mit WLAN Problemen: das hatte ich massiv und hätte mein Xoom2 ME fast wieder zurück geschickt. Ich arbeite mit einer Fritz.Box 7290 V2 und bin fast verzweifelt. Ständig ist die Verbindung abgerissen.
Geholfen hat die Abschaltung von Wifi n. Jetzt, wo die Fritte nur noch mit b/g läuft konnte ich auch endlich die 2 GB Navigon-Kartendaten runterladen - das ist so schön dekadent, mit einem 8,2"Navi herumzufahren :tongue:

Also, wer eine Fritz.Box und WLAN-Probleme mit dem Xoom hat - einfach mal probieren.

Grüße und uns allen noch viel gute Nerven bis wenigstens ein stabiles ICS ausgerollt wird...
...als Milestone I Besitzer weiß ich, wovon ich spreche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du benutzt ein iPad?!? :eek:

Ich hab zwar das 10.1 Xoom 2, allerdings sind die Probleme bei jedem scheinbar anders.
Mein Xoom 2 möchte sich gerne mit einem g/n Netzwerk verbinden, anstatt mit dem näheren b/g Netzwerk.
Letzteres ist eine FritzBox 7170, welche ich hauptsächlich für VoIP verwende.

Mein Milestone I (bin auch Besitzer einer solche Rarität) hat keine Probleme und bleibt immer beim b/g Netzwerk.
Das Problem liegt für mich beim Xoom 2, weswegen ich versuchen werde, es umtauschen zu lassen, womöglich zu einem komplett anderen Gerät.
(Nach dem dritten erfolglosen Reparaturversuch habe ich das Recht auf Geld zurück.)
Greetz
 
hmm. ich kenne es vom Defy, dass Motorola übelste WLAN-Probleme hat, aber nur das Xoom2 macht an meinem Vodafone-Router Probleme. Meint Ihr denn, dass ein eventuelles WLAN-Stack/Firmware-Problem mit 4.0 auch behoben wird? ich werde, wenn sich in Kürze nichts tut, das Xoom2 auch zurückgehen lassen, dann hat Moto den Händlern aber echt ein Ei gelegt. Im aktuellen Zustand (sooo neu am Markt isses nicht mehr) ist es ziemlich unbrauchbar und selbst für die aktuellen Preise eine Unverschämtheit. Und offene Bootloader erahne ich auch noch nicht. Wenn 4.0 innerhalb von 10 Tagen da ist: super, sonst: Pech. ---> Retour.
 
Moin, habe keine wlan probleme, weder mit meinem defy+ noch xoom2me.

Kleine probleme behebt meist imandroid system die einstellung auf only 2.4 ghz frequenz.

Nutze fritzbox, tp link ap und ein alice wlan router alles problemlos. Sogar tethering zwischen dem defy und xoom geht wunderbar.
 
Das kann ich nur bestätigen.

Gesendet von meinem XOOM 2 ME mit Tapatalk 2
 
Hmm. mein Xoom 2 3G HAT aber übelste Probleme,die Vergabe einer festen IP hilft schon für's erste, aber das ist nur für zu hause eine Lösung. Die Beschränkung auf 2,4Ghz half genau 0. und alleine bin ich mit diesem Problem beileibe auch nicht. ich hoffe, dass 4.0x irgendwie dabei hilft, sonst können die ihre Flunder gerne wiederhaben, vielleicht bemerken die dann, WARUM fast keiner die Dinger kauft, obwohl sie vom Prinzip her ansprechend sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, für die WiFi-only Varianten aus USA!
XyBoards sind USA Geräte, bitte lasst den Unsinn mit Nachrichten von Geräten,
die unserem zwar ähneln, aber wegen Motorola als andere Geräte behandelt werden.
Greetz
 
Danke für die info okram, es tut sich also noch was :)

Mal chauen wie lang es jetzt noch dauert

send via tapatalk on my xoom 2 me
 
sollte ja dann bei uns nicht mehr so lange dauern =)
 
.......habe heute mit dem Support telefoniert und nach dem Update auf 4.04gefragt.
Eine sehr freundliche Dame sagte :.......Ach bitte gedulden sie sich doch bitte noch ein bisserl.Es kommt demnächst, spätestens im September.
 
dloregapo schrieb:
.......habe heute mit dem Support telefoniert und nach dem Update auf 4.04gefragt.
Eine sehr freundliche Dame sagte :.......Ach bitte gedulden sie sich doch bitte noch ein bisserl.Es kommt demnächst, spätestens im September.

Normales Kundenservice Blabla...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
677
uvos
U
T
Antworten
0
Aufrufe
3.886
temptingchriss
T
G
Antworten
0
Aufrufe
3.801
gammagandalf
G
Zurück
Oben Unten