1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xoom 2 und Tele**m -_-

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom 2 Forum" wurde erstellt von sobosee, 22.03.2012.

  1. sobosee, 22.03.2012 #1
    sobosee

    sobosee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Hallo liebe Leser und vieleicht auch Hallo lieber Retter der mich aus diesem Mist rausholt

    habe mir vor 2 Wochen das Xoom 2 32Gb pad geholt und muss sagen trotz aller negativen Bewertungen ich finde es Klasse.

    Wenn man natürlich so ein Tablet hat möchte man dieses auch unterwegs mit Internet nutzen also was macht man, man geht in einen Elektroladen seines Vertrauens und Kauft sich eine mini sim ( Telekom Web`n walk Tarif 3GB Datenvolumen Preepaid) legt diese am abend ein und siehe da nichts passiert .....:-(

    Tarif (24 €) sind abgebucht Empfang hat er mit allen Balken soweit alles Perfekt wenn da der kleine Satz " keine Internetverbindung" nicht währe

    also nach stundenlangen rumprobieren mit verschiedenen APK konfigurationen bin ich zu dem Entschluss gekommen die Hotline der Magentafarbenen Firma anzurufen nach einem Zehn minuten Warteschleifenmonolog meldete sich die Beraterin mit dem Satz Dieser Tarif ist nur für das I Pad

    jetzt meine Frage stimmt das kann ich diesen Tarif nur mit dem i pad verwenden oder gibt es einen Trick wie ich ihn mit dem Xoom verwenden kann


    mfg sobosee
     
  2. Loader009, 22.03.2012 #2
    Loader009

    Loader009 Android-Experte

    Beiträge:
    803
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    ZTE Axon 7 (A2017G)
  3. sobosee, 23.03.2012 #3
    sobosee

    sobosee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    hallo
    vielen Dank für deine Antwort , leider habe ich diese Einstellungen auch schon ausprobiert . Funktioniert auch nicht :-(

    ich werde noch wahnsinnig:bored:
     
  4. Fieser-Kardinal, 23.03.2012 #4
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Auf der Tarifseite steht zumindest dass es fürs iPad ist:

    Bevor du auf eine Firma schimpfst solltest du dir doch erstmal die Vertragsbestimmungen durchlesen. Denn wer lesen kann ... *kopfschüttel*

    Wenn du einfach in irgend einen Mafia Markt reinrennst und brüllst "Isch brausch ne SIM fürs Tab" bist du selbst schuld.
     
  5. Loader009, 23.03.2012 #5
    Loader009

    Loader009 Android-Experte

    Beiträge:
    803
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    ZTE Axon 7 (A2017G)
    Seh ich gänzlich anders.
    Da es mittlerweile auch Android Tabs gibt, wäre es quatsch, wenn man gleich ans iPad denkt. (Ausgenommen, man ist im Apple-Wahn.)

    Trotz meiner Zweifel hab ich beim googlen leider nichts anderes gefunden.
    Es bleibt dir daher nur, den Prepaid Vertrag zu Kündigen/links liegen zu lassen...
    Zumindest kann ich da nicht mehr weiterhelfen, ohne solch eine SIM-Karte mal in der Hand gehalten zu haben.
    Greetz
     
  6. sobosee, 23.03.2012 #6
    sobosee

    sobosee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    okay hmm und hat jemand eine alternative was haltet ihr von den 1&1 tarifen ?
     
  7. Loader009, 23.03.2012 #7
    Loader009

    Loader009 Android-Experte

    Beiträge:
    803
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    ZTE Axon 7 (A2017G)
    Ein Bekannter möchte Congstar mit einer Flat holen, allerdings ist das Limit dann glaub 500 MB.
    Zwar ist das nicht so viel, wie du wolltest, aber ein Anfang ist es ja.
    Greetz
     
  8. What9000, 24.03.2012 #8
    What9000

    What9000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Mit 1&1 bin ich zufrieden. (Allnet Flat)
    Hatte noch keine Probleme mit denen und das D2 Netz ist deutlich besser als das o2 von vorher.
    Mit dem 5GB Notebook-Tarif solltest du locker hinkommen

    Gesendet von meinem LG-P990
     
  9. StefanLohmaier, 24.03.2012 #9
    StefanLohmaier

    StefanLohmaier Gast

    Ich habe einen T-Mobile Complete L Tarif mit meinem Handy. Da ist nur 1GB dabei. Ich habe dann die Speedoption gebucht und habe jetzt 4GB. Dann habe ich mir eine MultiSIM bestellt und tada.
     
  10. sobosee, 25.03.2012 #10
    sobosee

    sobosee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    @What9000 sind da die Ports für skype usw offen ?
     
  11. What9000, 25.03.2012 #11
    What9000

    What9000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Skype lief auf meinem Smartphone ohne Probleme, sollte also funktionieren.
    Falls du dort hingehst, lass mich dich werben :D
     
  12. Fieser-Kardinal, 26.03.2012 #12
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Das Thema ist aber, dass daran nicht die Telekom schuld ist, sondern er einfach im Blödmarkt schlichtweg falsch beraten wurde. Also DAS kann man der Telekom nicht zur Last legen, mehr wollte ich damit nicht sagen.
     
  13. Loader009, 26.03.2012 #13
    Loader009

    Loader009 Android-Experte

    Beiträge:
    803
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    ZTE Axon 7 (A2017G)
    An sich stimme ich dir ja zu. Falsche Beratung geht meist zu Lasten des Kunden.
    Er kann höchstens den Elektroladen seines Vertrauens aufsuchen und auf Kulanz hoffen, was vermutlich nichts weiter bringt als Spritverbrauch.

    Hatte vorhin gelesen, dass es von 1und1 auch sowas gibt, eine Notebook Flat für den UMTS SurfStick oder ein iPad... (ob iPhone weiß ich grad nicht)
    Ehrlich gesagt verwirrt mich diese Art von Verkaufsstrategie, die nehmen sich selbst Kunden weg.
    Außerdem frage ich mich, was für ne Technik dahinter steckt, falls kein "normales" Handy (also mit GSM Modul) diese Sim's nutzen kann.
    Greetz
     
  14. What9000, 26.03.2012 #14
    What9000

    What9000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Ich denke bei der 1&1 Flat wird es diese Beschränkung nicht geben.
    Entweder man nimmt den Stick dazu oder halt nur die MicroSIM.

    Gesendet von meinem LG-P990
     
  15. Loader009, 27.03.2012 #15
    Loader009

    Loader009 Android-Experte

    Beiträge:
    803
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    ZTE Axon 7 (A2017G)
    Je nachdem welche...
    Zumindest ließt es sich beim ersten lesen so, wie ich es meinte
    -> Notebook Flat online bestellen bei 1&1
    1&1 Notebook-Flat -> "1&1 Surf-Stick oder Micro-SIM-Karte für iPad oder iPad2"

    Ließt sich so, als würden andere Tablets benachteiligt werden, wie bei Telekom mit web'n'walk.
    Naja, deren Ausdrucksweise.
    Die Tablet-Flat sollte für alle Tablets gelten.
    Greetz
     
  16. What9000, 27.03.2012 #16
    What9000

    What9000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Mich würde mal interessieren, wie man technisch ein iPad von einem anderen Tablet unterscheidet.

    Gesendet von meinem XOOM 2
     
  17. Loader009, 28.03.2012 #17
    Loader009

    Loader009 Android-Experte

    Beiträge:
    803
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    ZTE Axon 7 (A2017G)
    Haargenau das meine ich.
    Ausgenommen durch die IMEI, kann der Provider vom benutzten Gerät eigentlich nichts wissen.
    Nehmen wir an, er weiß es doch, durch eben diese IMEI.
    Was unterscheidet nun das iPad von einem anderen Tablet,
    dass letztere sich nicht ins Internet einwählen können.

    Wie gesagt, ich halte es für schwachsinnig, kann allerdings ohne so eine SIM-Karte in der Hand gehalten zu haben, wenig aussagen.
    Greetz
     
  18. What9000, 28.03.2012 #18
    What9000

    What9000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Man könnte auch bei 1&1 fragen, ob die MicroSIM wirklich nur für iPads vorgesehen ist.

    Gesendet von meinem XOOM 2
     
  19. Herr L aus M, 29.03.2012 #19
    Herr L aus M

    Herr L aus M Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Motorola Xoom 2
    Hallo,

    bei 1&1 ist keine SIM-Karte nur für iPads beschränkt. Ich selbst nutze für das Xoom 2 den Freephone-Tarif und das funktioniert wunderbar.
     
  20. What9000, 30.03.2012 #20
    What9000

    What9000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Na dann steht dem ja nichts mehr im Weg :)

    Gesendet von meinem XOOM 2
     

Diese Seite empfehlen