1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xoom erkennt mein WLAN-Netzwerk nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von Sonny4, 13.12.2011.

  1. Sonny4, 13.12.2011 #1
    Sonny4

    Sonny4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Hi,

    ich habe heute das Xoom bekommen und wollte es updaten. Leider kann man dies nicht über das 3G Netz tun, deshalb habe ich versucht ein WLAN Netz am Notebook aufzubauen. Ich bin leider kein Experte auf dem Gebiet der Netzwerke, ich denke aber, ich mache alles richtig. Um es kurz zu machen: Mein WLAN taucht im Xoom nicht auf, dafür jedes andere in der Umgebung (Nachbarn etc.). Das Notebook meiner Freundin erkennt es dagegen (auch Windows 7). Mein Android Handy und jetzt das Xoom erkennen es nicht.

    Folgendes habe ich gemacht:

    Windows 7:
    "Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten"

    "Ein drahtloses Ad-hoc-Netzwerk einrichten"

    Name + PW angegeben (WPA2-Personal)

    "Gemeinsame Internetnutzung aktivieren"

    Fertig.

    Dieses Netzwerk wird zwar von einem anderen W7 PC erkannt, aber von keinem Android Device.

    Was mache ich falsch?
     
  2. inVi`--, 13.12.2011 #2
    inVi`--

    inVi`-- Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    10.11.2010
    du machst nichts falsch, dass geht einfach nicht.

    du musst dein xoom ROOTEN und was an der WLAN config ändern, damit es sich zu AD-HOC netzwerken verbindet.
     
  3. Atari060, 14.12.2011 #3
    Atari060

    Atari060 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.06.2009
    ^^das stimmt so nicht ganz... ein mit meinem Android Handy geöffnetes ad-hoc Netzwerk erkennt mein (ungerootetes) Xoom ja auch... wieso greifst Du nicht direkt auf den Router zu und versuchst stattdessen ein Netzwerk mitm Notebook einzurichten?

    Oder findet dein Xoom deinen Router nicht?

    Wenn ja, dann würde ich eher versuchen das hinzubekommen, dann muss ja auch nicht dauernd der Laptop an sein.
     
  4. bwestermann, 14.12.2011 #4
    bwestermann

    bwestermann Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.09.2011
    das mit Deinem Android Handy geöffnetes "ad-hoc" Netzwerk ist aber ein "richtiger" AP und ist somit von Deinem Xoom erkennbar!
     
  5. Atari060, 14.12.2011 #5
    Atari060

    Atari060 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Das glaube ich nicht, weil mein Flytouch 3 Tablet hat das Ad-Hoc Netzwerk von meinem Handy (Milestone XT720 mit Wireless Tether for Root apk) nur nach dem Rooten und einspielen alternativer W-LAN Treiber erkannt hat... den konnte ich davor auch nur mit meinem Router, bzw. anderen "echten" Acces Points betreiben.

    ^^das Xoom erkennt das WLAN vom Handy aber definitiv ohne Modifikation...
     
  6. Sonny4, 14.12.2011 #6
    Sonny4

    Sonny4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Vielen dank an alle für die Hilfsbereitschaft. Ich habe einen einfachen workaround gefunden: habe auf meinem android smartphone die Hotspot funktioniert aktiviert und das xoom für die Dauer des Updates damit verbunden. Mir ging es nur darum android upzudaten, was ja leider nur über wifi geht.

    Verzeiht bitte eventuelle Rechtschreibfehler, ich schreibe diesen Post gerade mit dem xoom :)
     

Diese Seite empfehlen