1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xoom frontkamera problem

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von Cuneytarkin22, 24.12.2011.

  1. Cuneytarkin22, 24.12.2011 #1
    Cuneytarkin22

    Cuneytarkin22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Hallo allerseits
    Ich habe mir am cybermonday einen Motorola xoom 32gb wi-f gekauft und habe ein Problem mit der frontkamera. Sie funktioniert nicht. Wenn ich mit der hinteren Fotos machen klappt alles super. Doch sobald ich auf die vordere kamera Wechsel hängt die kamera und ich muss sie beenden. Die Beleuchtung von der Front kamera leuchtet aber weiter bis ich ein Neustart mache. Bei videochat habe ich das gleiche Problem.

    Habe ntürlich noch Garantie, will das Gerät aber nicht zur Reparatur schicken weil ich da schon soviel programme, die Fotos, die Musik etc. drauf habe.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. mymomo, 24.12.2011 #2
    mymomo

    mymomo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    22.09.2010
    naja... kann ja nur ein defekt sein, oder aber ein softwareproblem... schonmal daran gedacht die firmware neu aufzuspielen?
     
  3. Cuneytarkin22, 24.12.2011 #3
    Cuneytarkin22

    Cuneytarkin22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Ich kenne mich mit android garnicht aus. Wie kann man denn die Firmware neu aufspielen?
    Wird dann eventuell auch alles gelöscht?
     
  4. Wurmclemens, 24.12.2011 #4
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Versuche es doch noch mit Werkseinstellung (sichern nicht vergessen) könnte ja schon helfen. Wenn nicht zurück und anderes senden lassen.

    Gruß, Peter

    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
     
  5. Cuneytarkin22, 24.12.2011 #5
    Cuneytarkin22

    Cuneytarkin22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Wie sichere ich denn meine daten? Muss ich das mit dem/am pc machen?
     
  6. Wurmclemens, 25.12.2011 #6
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    OK man kann die App´s sichern mit AppMonster (Markt) oder ROM Manager (Markt) was auch noch gut geht ist MyPhoneExplorer (1x Client aufs Xoom + 1x MyPhoneExplorer - Download - CHIP Handy Welt aufn PC)

    Läuft sehr gut habe ich schon bei meinem Defy genutzt. Wenn die Wichtigen Sachen gesichert hast (musst ja nicht alles da im Markt ja nach Installieren kannst) gehste auf

    Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkszustand zurück.....dauert ein wenig....DANN PROBIERST erstmal ob es geht..

    Gruß Peter
     
    Cuneytarkin22 bedankt sich.
  7. Cuneytarkin22, 25.12.2011 #7
    Cuneytarkin22

    Cuneytarkin22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Ich werde es heute abend mal versuchen. Wenn es nicht klappt werde ich es umtauschen.
     
  8. Cuneytarkin22, 26.12.2011 #8
    Cuneytarkin22

    Cuneytarkin22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Hat leider nicht geholfen. Werde es zur Reparatur schicken.
     

Diese Seite empfehlen