1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xoom im Auto

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Motorola Xoom" wurde erstellt von Angelhunter, 17.05.2011.

  1. Angelhunter, 17.05.2011 #1
    Angelhunter

    Angelhunter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Aufgrund des großen Displays und des enthaltenen Navis bietet sich ja eigentlich ein solcher Einsatz an. Jetzt bin ich am überlegen wie und womit. Die einfachste und auch günstigste Methode wären ja zwei von diesen Nanopads aber da wäre mit Sicherheit der Winkel nicht optimal...
    Hat da jemand vielleicht Erfahrung oder eine kreative Idee?
     
  2. oohlen, 18.05.2011 #2
    oohlen

    oohlen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Wenn du ein wenig geschickt bist im Basteln, dann probier mal das hier ;) Link
     
    Angelhunter bedankt sich.
  3. Angelhunter, 18.05.2011 #3
    Angelhunter

    Angelhunter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Hm... das bin ich leider in keinster Weise ;-) Aber das Dock is schon cool nur sind mir 130 Euro einfach noch zuviel aber Danke für den Tipp!
     
  4. Chris101, 18.05.2011 #4
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Man kann es auch mit dem normalen Dock (€ 40,00) im Auto montieren! (Sah man ja auch in dem Link von oohlen)
     
  5. cheezusweezel, 21.05.2011 #5
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Von BRODIT gibt es doch schon die entsprechende Halterung !? :w00t00:
     
  6. Fieser-Kardinal, 11.07.2011 #6
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Ich kann nur diese Halterung empfehlen! So krass es sich anhört, aber das Xoom klebt bombenfest im Halter und fällt auch bei unebener Strecke nicht herunter!

    Finde diesen Universalhalter einfach genial!

    Clingo Handy Halterung Set :: MobileFun.de
     
  7. Angelhunter, 11.07.2011 #7
    Angelhunter

    Angelhunter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Also ich habe jetzt mal ne Universalhalterung bei Amazon bestellt und auch schon bekommen. Werd mal Bild machen wenn ich sie im Auto habe. :)
     
  8. sportfreund2004, 12.07.2011 #8
    sportfreund2004

    sportfreund2004 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Ich hab die Brodit Halterung. Sieht zwar bescheiden aus, wenn das Xoom nicht drin ist mit dem Riesenteil, aber ist zum Navigieren echt Wahnsinn.
     
  9. Angelhunter, 12.07.2011 #9
    Angelhunter

    Angelhunter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Und mal im Stau nen Film schauen, ganz genau :)
     
  10. McFiscH, 12.07.2011 #10
    McFiscH

    McFiscH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Ich vermute aber das geht nur ohne Case? Erst recht, wenn man eines der vielen Folio-Cases benutzt (Acase).
     
  11. Fieser-Kardinal, 12.07.2011 #11
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Ja, das Xoom geht dann nur ohne Case, so wie die meisten Halterungen ja auch.
     
  12. Angelhunter, 12.07.2011 #12
    Angelhunter

    Angelhunter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Also bei der die ich habe geht es zumindest auch mit dem Motorola Silikonteil rein. Wie gesagt, Photo folgt heute oder Morgen.
     
  13. steuberli, 18.07.2011 #13
    steuberli

    steuberli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Wann kommt jetzt dein Bild??:huh:

    Gruss

    Steuberli
     
  14. McFiscH, 11.08.2011 #14
    McFiscH

    McFiscH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Ich hab mir jetzt die Brodit-Halterung für meinen Mondeo (Bj. 2009) bestellt, werd mal 1-2 Bilder posten wenn ich es drin hab. allerdings wird die Lieferung der Teile erst so in 1-2 Wochen stattfinden... :(
     
  15. Angelhunter, 11.08.2011 #15
    Angelhunter

    Angelhunter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Sorry hat ein wenig gedauert. Hier mal das Bild von meiner Halterung, modifiziert weil sonst das eine Kugelgelenk das Gewicht nicht gehalten hat. Ganz ehrlich: Ich kann nur abraten...
     

    Anhänge:

  16. McFiscH, 31.08.2011 #16
    McFiscH

    McFiscH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    16.05.2011
    So, ich habs endlich geschafft: mein Xoom fährt nun aktiv mit :D

    Hier ein paar Impressionen aus meinem Mondeo MK4 (BA7) mit der Brodit-Halterung.

    Ich habe außerdem einen MoveClip dazwischen gesetzt, damit der Beifahrer z.B. das Tablet auch mal schnell in die Hand nehmen kann, ohne es aus der Halterung nehmen zu müssen. Außerdem kann ich so mit einer 2. Halterung auch mal das Telefon als Navi benutzen, wenn das Xoom mal nicht dabei ist.
     

    Anhänge:

    Angelhunter bedankt sich.
  17. naturelle, 31.08.2011 #17
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Sieht irre aus, aber nicht schlecht!

    Wo bekommt man diesen move-clip, sowas such ich schon lange!?
     
  18. McFiscH, 31.08.2011 #18
    McFiscH

    McFiscH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Hab ihn wie die anderen Komponenten (alle vom Hersteller Brodit) hier bestellt:

    MoveClip (BR.213093) bei www.handytreff.biz

    Händler scheint schon länger dabei zu sein, bekommt meist gute Kritiken. Die Lieferung hat zwar etwas gedauert, liegt aber laut Auskunft eines zweiten Händlers einfach daran, dass Brodit teilweise nur auftragsbezogen produziert und deswegen öfters Lieferengpässe entstehen. Handytreff ist zwar nicht der billigste, aber wegen 5 oder 10 EUR riskier ich nicht, mein Geld bei irgend einem Wald- und Wiesenhändler zu verbrennen...
     
  19. naturelle, 31.08.2011 #19
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Thx. Allerdings ganz schön teuer, und verriegelt scheinbar nicht.

    Ich hatte da schon so Schnellwechselplatten fü Fotoapparate im Auge, aber leider kein wirklich kompaktes System gefunden:-(
     
  20. McFiscH, 01.09.2011 #20
    McFiscH

    McFiscH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Was meinst du mit "verriegelt anscheinend nicht"? Sowohl das Xoom sitzt bombenfest in der Halterung als auch diese im MoveClip. Der MoveClip besteht aus 2 Platten, die ineinander geschoben werden und von denen jeweils ein an der geräte- und der fahrzeugspezifischen Halterung festgeschraubt werden (statt diese beiden direkt miteinander zu verschrauben).
     

Diese Seite empfehlen