Xoom im Auto

A

Angelhunter

Ambitioniertes Mitglied
4
Aufgrund des großen Displays und des enthaltenen Navis bietet sich ja eigentlich ein solcher Einsatz an. Jetzt bin ich am überlegen wie und womit. Die einfachste und auch günstigste Methode wären ja zwei von diesen Nanopads aber da wäre mit Sicherheit der Winkel nicht optimal...
Hat da jemand vielleicht Erfahrung oder eine kreative Idee?
 
Wenn du ein wenig geschickt bist im Basteln, dann probier mal das hier ;) Link
 
  • Danke
Reaktionen: Angelhunter
Hm... das bin ich leider in keinster Weise ;-) Aber das Dock is schon cool nur sind mir 130 Euro einfach noch zuviel aber Danke für den Tipp!
 
Man kann es auch mit dem normalen Dock (€ 40,00) im Auto montieren! (Sah man ja auch in dem Link von oohlen)
 
Von BRODIT gibt es doch schon die entsprechende Halterung !? :scared:
 
Ich kann nur diese Halterung empfehlen! So krass es sich anhört, aber das Xoom klebt bombenfest im Halter und fällt auch bei unebener Strecke nicht herunter!

Finde diesen Universalhalter einfach genial!

Clingo Handy Halterung Set :: MobileFun.de
 
Also ich habe jetzt mal ne Universalhalterung bei Amazon bestellt und auch schon bekommen. Werd mal Bild machen wenn ich sie im Auto habe. :)
 
Ich hab die Brodit Halterung. Sieht zwar bescheiden aus, wenn das Xoom nicht drin ist mit dem Riesenteil, aber ist zum Navigieren echt Wahnsinn.
 
Und mal im Stau nen Film schauen, ganz genau :)
 
Fieser-Kardinal schrieb:
Ich kann nur diese Halterung empfehlen! So krass es sich anhört, aber das Xoom klebt bombenfest im Halter und fällt auch bei unebener Strecke nicht herunter!

Finde diesen Universalhalter einfach genial!

Clingo Handy Halterung Set :: MobileFun.de

Ich vermute aber das geht nur ohne Case? Erst recht, wenn man eines der vielen Folio-Cases benutzt (Acase).
 
Ja, das Xoom geht dann nur ohne Case, so wie die meisten Halterungen ja auch.
 
Also bei der die ich habe geht es zumindest auch mit dem Motorola Silikonteil rein. Wie gesagt, Photo folgt heute oder Morgen.
 
Wann kommt jetzt dein Bild??:huh:

Gruss

Steuberli
 
Ich hab mir jetzt die Brodit-Halterung für meinen Mondeo (Bj. 2009) bestellt, werd mal 1-2 Bilder posten wenn ich es drin hab. allerdings wird die Lieferung der Teile erst so in 1-2 Wochen stattfinden... :(
 
Sorry hat ein wenig gedauert. Hier mal das Bild von meiner Halterung, modifiziert weil sonst das eine Kugelgelenk das Gewicht nicht gehalten hat. Ganz ehrlich: Ich kann nur abraten...
 

Anhänge

  • IMG_20110808_094520.jpg
    IMG_20110808_094520.jpg
    643,5 KB · Aufrufe: 512
So, ich habs endlich geschafft: mein Xoom fährt nun aktiv mit :D

Hier ein paar Impressionen aus meinem Mondeo MK4 (BA7) mit der Brodit-Halterung.

Ich habe außerdem einen MoveClip dazwischen gesetzt, damit der Beifahrer z.B. das Tablet auch mal schnell in die Hand nehmen kann, ohne es aus der Halterung nehmen zu müssen. Außerdem kann ich so mit einer 2. Halterung auch mal das Telefon als Navi benutzen, wenn das Xoom mal nicht dabei ist.
 

Anhänge

  • DSC_0157.jpg
    DSC_0157.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 912
  • DSC_0156.jpg
    DSC_0156.jpg
    100 KB · Aufrufe: 682
  • DSC_0154.jpg
    DSC_0154.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 748
  • DSC_0152.jpg
    DSC_0152.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 665
  • DSC_0148.jpg
    DSC_0148.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 904
  • Danke
Reaktionen: Angelhunter
Sieht irre aus, aber nicht schlecht!

Wo bekommt man diesen move-clip, sowas such ich schon lange!?
 
Hab ihn wie die anderen Komponenten (alle vom Hersteller Brodit) hier bestellt:

MoveClip (BR.213093) bei www.handytreff.biz

Händler scheint schon länger dabei zu sein, bekommt meist gute Kritiken. Die Lieferung hat zwar etwas gedauert, liegt aber laut Auskunft eines zweiten Händlers einfach daran, dass Brodit teilweise nur auftragsbezogen produziert und deswegen öfters Lieferengpässe entstehen. Handytreff ist zwar nicht der billigste, aber wegen 5 oder 10 EUR riskier ich nicht, mein Geld bei irgend einem Wald- und Wiesenhändler zu verbrennen...
 
Thx. Allerdings ganz schön teuer, und verriegelt scheinbar nicht.

Ich hatte da schon so Schnellwechselplatten fü Fotoapparate im Auge, aber leider kein wirklich kompaktes System gefunden:-(
 
Was meinst du mit "verriegelt anscheinend nicht"? Sowohl das Xoom sitzt bombenfest in der Halterung als auch diese im MoveClip. Der MoveClip besteht aus 2 Platten, die ineinander geschoben werden und von denen jeweils ein an der geräte- und der fahrzeugspezifischen Halterung festgeschraubt werden (statt diese beiden direkt miteinander zu verschrauben).
 

Ähnliche Themen

ilsolemio
  • ilsolemio
Antworten
2
Aufrufe
1.672
eric72
E
dekaner
  • dekaner
Antworten
2
Aufrufe
1.523
dekaner
dekaner
B
  • bluepowder
Antworten
2
Aufrufe
1.495
domii666
domii666
Zurück
Oben Unten