1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xoom lässt sich nicht mehr einschalten - Abhilfe möglich?

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von Nagra, 12.12.2011.

  1. Nagra, 12.12.2011 #1
    Nagra

    Nagra Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hallo,

    ich bin derzeit etwas verzeifelt. Folgende Situation:

    1. Ich hab ein Xoom 3G.
    2. Nichts dran rumgespielt/rooted/whatever - nur das offizielle Update auf 3.2 drauf
    3. Seit gestern abend kann ich es nicht mehr einschalten
    4. Kein kurzes zucken der roten LED (oben bei der Cam), kein klicken, flacken des Bildschirms. Nichts
    5. Ein Soft Reset (also Power+Volume up) hat auch überhaupt keinen Effekt.
    6. Der Akku (das ist die einzige Anzeige die "funktioniert") zeigt mir nach 1-2min am Netz durch Wechsel von weiss auf grün an dass er noch lebt.

    Wäre über jeden weiteren und sei es noch so abstrusen Vorschlag zur Abhilfe unendlich dankbar.

    Grüße
     
  2. Lupus, 12.12.2011 #2
    Lupus

    Lupus Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    12.09.2009
    vol up + vol down + power als notlösung geht auch nicht?
     
  3. X5-599, 12.12.2011 #3
    X5-599

    X5-599 Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Versuch mal den Power Button länger zu drücken, dann kurz usw. Einfach mehrfach drücken.
    Das Problem habe ich seit dem Update auf 3.1 mit meinem, das ich es manchmal nicht eingeschaltet bekomme.
    Dann muss ich einfach mehrfach den Powerbutton drücken und irgendwann kommt das Bild wieder.

    Wobei der Reset bei mir immer funktioniert. Wenn du die Suchfunktion nutzt, wirst du einen Thread finden mit sicher drei verschiedenen Anleitungen für den Reset. So wie es aussieht geht nicht bei jedem Gerät der Reset gleich?
     
  4. Nagra, 13.12.2011 #4
    Nagra

    Nagra Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Guten Morgen,

    ...das hab ich alles schon versucht, leider ohne Erfolg :(
    Das gute Stück macht keinen Muks mehr, weder durch mehrfaches Power+Volume up/down/diverse Kombinationen noch sonstwie.
    Gibt es denn irgend eine Möglichkeit den Akkku irgendwie hmm, ich nenn es mal zu "schnellentladen"? also die Kiste mal wirklich komplett stromlos zu bekommen?
    Klingt vielleicht albern, in dem Fall ist halt die Hoffnung der Vater des Gedanken.
     
  5. ehrles, 15.12.2011 #5
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Da du anscheinend alle Tipps ausprobiert hast und nichts geholfen hat, würde ich das Xoom einschicken bzw. zum Händler bringen.
     
  6. moepi, 18.03.2012 #6
    moepi

    moepi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2012
    schein ein häufigeres problem zu sein

    habe nun schon mein 2tex XOOM 2, und bei mir genau das gleich!

    will es nicht schon wieder einschicken -> bzw mir ein anderes geben lassen...
     

Diese Seite empfehlen