"XOOM": Motorola-Tablet mit NVidia-Doppelkern-Prozessor und Honeycomb

Naja. Solange es mit einem klappt ist es ja schon mal OK.

Aber der Preis spricht doch schon seine eigene Sprache...
Ich denke nämlich nicht, dass die von Motorola das so handhaben wie die von Notion Ink, die ja die Dollar-Preise in Euro umrechnen. Oder was meint ihr?
Weil 3G wollt ich schon drinhaben, was aber natürlich nochmal teurer wird wie die eh schon happigen 700$ (700€?!)...
 
Nein, gibt nur eine Version mit 3G. Im 2.Q kann man das noch auf 4G upgradean. Ich schätze mal, dass es in Europa dann auch 700€ kostet ;)
 
mal eine Frage: GPS haben die Tablets, so auch das XOOM, nicht? oder wird das nicht mehr aufgeführt?
 
@ pOOB73

Wann bekommst du das Xoom denn mal wieder in die Finger?
Und wie schauts mit Honeycomb aus? Ist es echt so toll, wie man nach den Videos vermuten kann?
 
Davee schrieb:
@ pOOB73

Wann bekommst du das Xoom denn mal wieder in die Finger?
Und wie schauts mit Honeycomb aus? Ist es echt so toll, wie man nach den Videos vermuten kann?

Um sich mal sebst einen Eindruck zu machen, gibt's seit heute Nachmittag
das neue SDK mit Honeycomb-preview. Ist aber unglaublich lahm im Gegensatz zur echten Hardware, aber man hat zumindest mal einen ersten Eindruck vom grundsätzlichen Aufbau.:)

hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...neycomb-thread.67304-page-5.html#post-1002820
 
@pOOB73
Erstmal finde ich es ziemlich geil das du hier deine ersten Erfahrungen mit dem Xoom und Details mit uns teilst, fettes Danke! :thumbsup:


Weißt du ob das Xoom sozusagen das Vorzeige-Tablet von Google wird und somit Stock Android 3.0 läuft, oder ob Motorola irgendwie nachbessert, sei es Skin, DivX Support, usw.? Bei Stock Android und als Vorzeige-Tablet von Google könnte man sich (wharscheinlich) auf direkte Updates verlassen. Ansonsten, wie immer halt, who knows...

Und wie würdest du den Screen bezüglich Farben, Blickwinkel und Spiegeln beurteilen? Ist es ein IPS Panel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das verfolgt habe, ist es das Stock Android 3.0. Ich glaube das Tablet wurde außnahmsweise an das neue Betriebssystem angepasst und nicht anders, deshalb auch das Barometer.
 
@ pOOB73

Hast Du, weil Du das Xoom ja schon hast, auch irgendwie schon genauere Daten, wann es nach Deutschland kommen soll?
 
Davee schrieb:
@ pOOB73

Hast Du, weil Du das Xoom ja schon hast, auch irgendwie schon genauere Daten, wann es nach Deutschland kommen soll?

Nein, aber die Verhandlungen laufen. Sobald es etwas konkretes gibt, sage ich bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich das Teil also bei T-Mobile oder so kaufen? Ó.Ò
 
sebastian schrieb:
Und wie würdest du den Screen bezüglich Farben, Blickwinkel und Spiegeln beurteilen? Ist es ein IPS Panel?

Zu Android 3.0 kann ich leider nichts sagen, aber bis zur Veröffentlichung in den USA ist es ja nicht mehr lange hin. Dann werden wir sehen.:)

Zum Display:

Nur als Hinweis: Das Gerät was wir haben ist kein Serienmodell, von daher kann sich auch die Hardware noch ändern.:) Es ist aber vergleichbar mit den Displays der Moto Telefone, also Glas (vermutlich ebenfalls Gorilla-Glas, ich konnte dazu aber noch nichts finden), ebenfalls nicht entspiegelt. Vom Blickwinkel her hatte ich keinerlei negative Eindrücke.
Wunderbar scharf und sehr gut zu lesen. Ist schon was anderes mit 1280x800 auf 10.1" zu browsen.:)

Das Ding macht wie üblich einen sehr robusten Eindruck (Hinten nur Metall, vorne Glas) und kam mir recht schwer vor.

Angegeben ist es mit 730g, ich werd aber wohl mal nachwiegen müssen.:)
Wie gesagt - kein Serienmodell.
 
Heißt das du darfst auch nix bezüglich Festplattenunterstützung sagen? Komm gibt dir en Ruck, sind doch unter uns :winki:
 
neo132 schrieb:
Heißt das du darfst auch nix bezüglich Festplattenunterstützung sagen? Komm gibt dir en Ruck, sind doch unter uns :winki:

Wenn ich's getestet habe, kann ich mehr sagen.:)
 
pOOB73 schrieb:
Wunderbar scharf und sehr gut zu lesen. Ist schon was anderes mit 1280x800 auf 10.1" zu browsen.:)

Ist es nicht dennoch etwas unschärfer als die meisten Smartphones? Denn 480x800 bei 3.7" bedeutet ja eine deutlich höhere Pixeldichte als 1280x800 bei 10.1".
 
p6e schrieb:
Ist es nicht dennoch etwas unschärfer als die meisten Smartphones? Denn 480x800 bei 3.7" bedeutet ja eine deutlich höhere Pixeldichte als 1280x800 bei 10.1".

Stimmt schon, daß das Display etwas unschärfer ist, als z.B. ein Handy mit 3.7".

Hier mal ein kleiner Vergleich.:)

iPhone 4: 960x640 3.5" = 329.65 PPI
Atrix: 990x540 4" = 275.36 PPI
Milestone: 854x480 3,7" = 264.77 PPI
Xoom: 1280x800 10.1" = 149.45 PPI
iPad: 1024x768 9.7" = 131.96 PPI
Notion Ink Adam 1024x600 10.1" = 117.51 PPI
PC (Full HD) 1920x1080 24" = 91.79 PPI
TV (Full HD) 1920x1080 40" = 55.07 PPI
Projektor (Full HD) 1920x1080 100" = 22.03 PPI

Ich empfinde keins von den oben Angegebenen Displays (soweit ich diese schon direkt begutachten konnte) als unscharf.:)
Wie man sieht...alles relativ, bzw. eine Frage des jeweiligen Betrachtungsabstands.:)
 
  • Danke
Reaktionen: peer, neo132 und Davee
Hey pOOB73, ich warte schon sehnsüchtig auf deine heutigen Xoom-Erfahungen.
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.224
orgshooter
orgshooter
mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
733
mauro1960
mauro1960
H
Antworten
0
Aufrufe
1.040
hw2504
H
Zurück
Oben Unten