Xoom oder Samsung Galaxy Tab 10.1 N?

MissDinchen

MissDinchen

Erfahrenes Mitglied
161
Hallo ihr lieben,

ich bin am überlegen, mir ein 2. Tablet anzuschaffen, welches quasi den PC fast arbeitslos machen soll...:D

Nun habe ich mich schon über Google informiert und schwanke jetzt zwischen den beiden im Titel genannten Tablets.
Hauptsächlich soll es die alltäglichen Aufgaben übernehmen wie zb. surfen, mailen, chatten und evtl. mal ein wenig spielen.

Würde mich über eure Meinungen freuen....

Lieben Gruss
Dini
 
Das können beide Tablets ausgezeichnet. Die Performance ist wegen der fast gleichen Hardware sogut wie identisch.

Das GalaxyTab ist ein gutes Stück leichter, das Display hat kräftigere Farben und es besteht aus hochwertigem Kunststoff. Größter Nachteil ist der fehlende microSD-Slot und der hohe Preis.

Das Xoom wiegt ungefähr so viel wie das erste Ipad, vollkommen in Ordnung. Es wiegt vor allem wegen dem robusten Aluminium-Gehäuse ein wenig mehr.
Auch wenn das GalaxyTab-Display ein Stück besser ist, das Xoom-Display ist immernoch richtig gut ;) .

Zum Preis des GalaxyTab 16GB Wlan bekommst du bereits ein Xoom 32GB Wifi+3G , du kannst den Speicher bei Bedarf um nochmal 32gb auf 64gb erweitern.
 
  • Danke
Reaktionen: MissDinchen
Erstmal danke für die schnelle Antwort..:)
Wie sieht das denn bei dem Xoom mit dem doch beachtlichem Gewicht aus?
Bei längerer Nutzung könnte man es ja dann theroretisch als Unterarmtraining mit nutzen ^^

Noch eine andere Frage...
Wenn das Xoom auf dem Tisch liegt wie ist der Blickwinkel?
Kann man alles noch relativ gut erkennen oder emphfielt sich eine Dock?
 
MissDinchen schrieb:
Erstmal danke für die schnelle Antwort..:)
Wie sieht das denn bei dem Xoom mit dem doch beachtlichem Gewicht aus?

Nach 1,2 Wochen fällt es nicht mehr auf , nur am Anfang ungewohnt. Ich benutze mein Xoom täglich mehrere Stunden, auf dem Sofa und unterwegs hat es mein Laptop ersetzt.

Macht einfach nur Spaß :)
 
  • Danke
Reaktionen: MissDinchen
Stimmt wohl der Mensch ist ein Gewohnheitstier ^^
 
MissDinchen schrieb:
Noch eine andere Frage...
Wenn das Xoom auf dem Tisch liegt wie ist der Blickwinkel?
Kann man alles noch relativ gut erkennen oder emphfielt sich eine Dock?

Meiner Meinung nach ist der Blickwinkel top, die Brillianz nimmt bei extremen Winkeln zwar ab, man kann aber alles noch gut lesen.
 
Prima...Dann wird das wohl mein neuer Begleiter ^^...
Bei Samsung hab ich auch Bedenken was die Update Zuverlässigkeit angeht, weil sie eben ein Tablet nach dem nächsten raus hauen...Denke du weisst was ich meine...
 
Och Samsung ist eigentlich sehr zuverlässig was Updates angeht, Motorola lässt sich länger Zeit.

Ich würde trotzdem eine schicke Lederhülle mit Aufstellfunktion dazukaufen, man muss sein Tablet doch ein wenig schützen ^^
 
Japps vor den bösen einflüssen von außen ^^
 
:D genau, das Xoom-Display ist dank Gorilla-Glas sehr robust. Eine Displayschutzfolie braucht man eigentlich nicht, eine normale Lederhülle reicht.

Ich habe das Snugg Case, is ganz gut.
 
ebenfalls nicht zu verachten: der native hdmi-port ohne frickeligen, proprietären adapter (wiezb auch beim ipad). wenn man gleichzeitig am tv streams schauen möchte UND das tablet aufladen, dann sieht man beim galaxy alt aus ;-) und wie gesagt, der deutlich schlankere preis bei gleichen specs aber besserer ausstattung hat mir persönlich die entscheidung leicht gemacht :)
 
  • Danke
Reaktionen: MissDinchen
@ehrles Hast du mal einen Link zu?
 
Der Preis schwankt im Moment stark, manchmal kostet die Wifi 32GB Version um die 330 Euro bei Notebooksbilliger. 5 Min später kostet es 370...

Das 32GB Wlan+3G kostet meistens um die 410 Euro aufwärts, leider im Moment wieder deutlich teurer.

Ich würde die Preise ein wenig beobachten und bei einem guten Angebot zuschlagen.,
 
Ich meinte eigentlich vom Case :)
Aber danke werd ich die Tage mal im Auge behalten...)
 
Danke schön :) Die Tasche ist ja mal geil ^^
 
ehrles schrieb:
kann man auch für die Hälfte bei ebay kaufen... zumindest ähnliche :)

clawwulf schrieb:
ist es bei dem Case möglich im aufgestellten Zustand noch einen angewinkelten USB OTG Adapter anzuschließen?
...ich suche daher etwas, womit ich das Tablet hinstellen kann und gleichzeitig ein angewinkeltes Kabel abschließen kann.
Danke
wenn es provisorisch darf, lege einfach ein Buch darunter... So behelfe ich mir, wenn beim Film gucken Saft langsam ausgeht und so habe ich auch gerade diesen Beitrag geschrieben (mit Maus Unterstützung).
 
Das Case war bei meinem Xoom dabei, die 30 Euro ist es aber wert. Sehr hochwertig und stabil ;)

Ich denke nicht das da noch ein Usb-Adapter platz hat, das Ladekabel ist schon zu groß.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.219
orgshooter
orgshooter
mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
729
mauro1960
mauro1960
der von da
  • der von da
Antworten
5
Aufrufe
4.979
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten