1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xoom Rooten [aus gegebenen Anlass ]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom" wurde erstellt von Truble, 18.12.2011.

  1. Truble, 18.12.2011 #1
    Truble

    Truble Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Hallo,
    also das ICS für das Xoom ist ja draußen. Und ich habe mir überlegt mein Xoom mal zu Rooten. Aber es gibt 20 Anleitungen, mal so, mal so, mal fürs Wifi, mal fürs 3G, mal fürs 4g.

    Ich bin ja nicht ganz Blöd, habe auch schon ein paar gerootete Geräte aber das Treib micht an den Rand des Wahnsinns.

    Also wie genau rooten ich mein Wifi only (MZ604) denn jetzt?!?
    Und am besten eine komplette Anleitung von anfang an...
    Vielleicht hilft es ja auch ein paar anderen Leuten, die das selbe Problem haben.

    Gruß
     
  2. Golden-One, 18.12.2011 #2
    Golden-One

    Golden-One Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Tablet:
    Motorola Xoom
  3. Lupus, 19.12.2011 #3
    Lupus

    Lupus Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Der How-To Root Thread ist mittlerweile total hinfällig, weil es eine bessere und einfachere Methode gibt.

    Am besten nimmst du diesen Thread hier: http://www.android-hilfe.de/root-ha...rom-deutsch-auf-mz-601-mit-root-recovery.html

    Aber du musst einige Punkte abändern in deinem Fall. Auf der Motodev Seite musst du ein MZ 604 ROM laden und dieses flashen, das ist die einzige Änderung.

    Wenn du aber shcon unlocked bist, dann einfach bei Schritt 5 weitermachen. Ansonsten wie gesagt, die Anleitung passt auch für andere Geräte, wichtig ist, daß du die richtigen Images nimmst, in deinem Fall MZ 604!
     
    Golden-One bedankt sich.
  4. Golden-One, 19.12.2011 #4
    Golden-One

    Golden-One Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Hmm..wie rootet man denn mittlerweile? Finde nur anleitungen á la besagtem How To Root .. thread. (Ich muss noch rooten, ist ein 3G gerät, also kein Tiamat)

    edit:
    Also "8. Nun gibts root, zum Glück ist das mittlerweile einfacher geworden. Ihr müsst nur noch die Xoom-Universal-Root.zip flashen. Download: Xoom-Universal-Root.zip (972,50 KB) - uploaded.to " sollte die Lösung sein,
    aber funktioniert das via "fastboot flash Xoom-universal....zip" ?
     
  5. ehrles, 19.12.2011 #5
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,438
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Nein, ich habe die Root. Zip in der Recovery geflasht.
     
  6. Truble, 19.12.2011 #6
    Truble

    Truble Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Also ich will jetzt das recovery image einspiele. Ich bin mit adb reboot bootloader auf der konsole. Wenn ich jetzt den Befehl fastboot flash recovery recovery-Tiamat-R4c-100611-1150-cwm.img angebe sagt er immer "error: cannot load 'recovery-Tiamat-R4c-100611-1150-cwm.img'...

    Wo muss ich das "recovery-Tiamat-R4c-100611-1150-cwm.img" hinschieben? Habe einfach die SD vom Handy genommen, das img da rauf geschoben und in mein Xoom gepackt. Ist das so richtig?
     
  7. TheCrow1977, 19.12.2011 #7
    TheCrow1977

    TheCrow1977 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Die img. - Datei muss auf dem PC in den Ordner in dem auch die fastboot.exe ist.
    Erst die Root.zip muss dann auf die SD im Xoom um sie im Recovery flashen zu können.
     
  8. Truble, 19.12.2011 #8
    Truble

    Truble Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wunderbar das hat schon einmal geklappt. Aber wenn ich jetzt neu starte und den Vol. down mit drücke komme ich in kein recovery, sondern nur in den Fastboot. Also oben steht dann "starting Fastboot protocpö support." mehr nicht...
     
  9. Lupus, 19.12.2011 #9
    Lupus

    Lupus Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Du hast dann ein paar Sekunden zu früh gedrückt. Warte mal 2-3 Sekunden länger und drück dann Vol Down.
     
    Truble bedankt sich.
  10. Truble, 19.12.2011 #10
    Truble

    Truble Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Achso wenn ich recovery einspiele steht es dort wie folgt:
    Flashing allowed for partition recovery
    OneWirte: Charger is not connectet or battery is not being charged...
    Battery charge level: 100%
    Flashing StorMgr partition recovrey STATUS: - done!
     
  11. Lupus, 19.12.2011 #11
    Lupus

    Lupus Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Du meinst den roten Text? Der besagt nur, daß du die Erlaubnis hast, diese Partition zu flashen.
     
  12. Truble, 19.12.2011 #12
    Truble

    Truble Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Es funktioniert jetzt alles DANKE an alle :)
     
  13. CornFlakes, 19.12.2011 #13
    CornFlakes

    CornFlakes Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Kann ich mein xoom auch wieder unrooten z.B. wenn ich nen garantiefall hab?


    Eben schnell geXOOMt
     
  14. Lupus, 19.12.2011 #14
    Lupus

    Lupus Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Einfach die Original Images wieder draufflashen und locken?
     
  15. Golden-One, 19.12.2011 #15
    Golden-One

    Golden-One Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Da gibts extra nen thread zu
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...al-firmware-einspielen-softbrick-loesung.html

    ___

    Ich hab mal ne Frage, bin etwas unsicher:
    Ist dem so, dass dieser Root-Vorgang nichts an der Grundausstattung des Xooms (was Software betrifft) einbußen lässt?
    Ich habe also alle Möglichkeiten, Apps,... die ein stink normales standard Xoom hat (plus SU Rechte) ?

    Achja, funktioniert dieser Root bei allen HoneyComb versionen? Bin mir nicht sicher, ob 3.2 schon offiziell draußen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2011
  16. Cheyenne, 20.12.2011 #16
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    LG G3 (D855)
    Ersteres ist korrekt und 3.2 ist offiziell draußen. Root funzt ebenfalls mit allen Versionen, ist aber eigentlich ja nur für die letzte relevant ;)



    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
     
    Golden-One bedankt sich.
  17. Golden-One, 20.12.2011 #17
    Golden-One

    Golden-One Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Danke!
    Wieso ist root nur für die Letzte relevant?
    Kann ich für 3.2 einfach
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...orola-xoom/104191-how-root-motorola-xoom.html
    1:1 verwenden oder braucht man da andere files?
     
  18. Lupus, 20.12.2011 #18
    Lupus

    Lupus Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    12.09.2009
  19. Cheyenne, 20.12.2011 #19
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    LG G3 (D855)
    Naja, ist eben meine Sicht der Dinge. Ich nutze ja keine ältere Version, wenn die neueste Version funktioniert. :)



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. Golden-One, 20.12.2011 #20
    Golden-One

    Golden-One Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Achso ^^. Ja für mich ist auch eig nur 3.2 interessant ;) ...
    Hatte das nicht ganz richtig verstanden.
     

Diese Seite empfehlen