1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. chc, 26.11.2011 #1
    chc

    chc Threadstarter Junior Mitglied

    hallo Zusammen,

    auf dem Xoom läuft das Google-Sync mit dem Kalender vollkommen problemlos und unauffällig im Hintergrund, ABER das Synchronisieren der Kontakte geht nicht (mehr)
    ich habe Kontakte auf dem Xoom, aber es findet einfach kein Abgleich mehr statt ;-((

    "Bei der Synchronisierung treten zurzeit Probleme auf, Sie wird in Kürze fortgesetzt"
    aber auch abschalten der Sycn und neues Einschalten brachte nix
    auf dem Xoom läuft Android 3.1, es ist ein MZ601 mit SIM

    wer hat mal einen guten Tipp ?



    chc
     
  2. Sam-Sung, 26.11.2011 #2
    Sam-Sung

    Sam-Sung Android-Lexikon

    Hatte ich auch schon, lösch mal den zu synchronisierenden Account. Dann Neustarten und den Account neu anlegen. Dann sollte der Sync wieder funktionieren.

    Gruß

    Sent from my MZ601 using Tapatalk
     
  3. chc, 26.11.2011 #3
    chc

    chc Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Sam-Sung,

    also den Google-Account löschen und neu machen?
    kann/soll ich das vorher sichern, falls was schief geht

    danke für den Tipp
    chc
     
  4. Sam-Sung, 26.11.2011 #4
    Sam-Sung

    Sam-Sung Android-Lexikon

    Nein brauchst du nicht, die Kontakte sind ja auf dem Google Server gespeichert. Nach deinstallation / Neuinstallation "holt" sich dein Xoom die Daten nur von dort.



    Sent from my MZ601 using Tapatalk
     
    chc bedankt sich.
  5. chc, 26.11.2011 #5
    chc

    chc Threadstarter Junior Mitglied

    äh, eine Kleinigkeit, ich finde nicht den Schalter um den Google-Account zu entfernen - ich kann nur die Synchronisierung abschalten - oder bin ich blind?


    ja, bin blind - e gibt einen Schalter Konto entfernen, ganz oben rechts

    danke
    chc
     
  6. Sam-Sung, 26.11.2011 #6
    Sam-Sung

    Sam-Sung Android-Lexikon

    Einstellung / Konten und Syncronisierung / deinen Account antippen und dann oben rechts "Konto entfernen"...

    Nach installation wird dann alles wiedergesynct... Kontakte, Kalender etc.

    Sent from my MZ601 using Tapatalk
     
    chc bedankt sich.
  7. chc, 26.11.2011 #7
    chc

    chc Threadstarter Junior Mitglied

    perfekt, hat alles geklappt und nun sind meine Kontakte sauber synchronisiert !!

    danke
    chc
     

Diese Seite empfehlen