xoom und 1und1 mailxchange android 3.1

H

hulg

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich versuche verzweifelt, mein mailexchange-Konto von 1und1 bei meinem xoom einzurichten. Das funktioniert aber nicht. Ich kann das konto nur als imap einrichten, wobei dann aber kontakte und termine nicht synchronisiert werden.
1und1 meinte, dann wird das wohl von android nicht unterstützt, aber unter 2.0 und 2.2 funktioniert es angeblich, das macht doch keinen Sinn, oder?

Wäre toll, wenn mir irgendjemand helfen könnte!
 
Für den Fall dass du mailxchange hast bei 1&1 dann geht das so. Ersetze blabla.net mit deiner domaine und user mit deinem Username. Du solltest damit eine mailadresse haben wie user@blabla.net

Serveradresse: s.mailxchange.de
Domäne: blabla.net\user
Pass: *****
Aktiviere die SSL Verschlüsselung und gehen danach auf "Weiter"

et voila.. das sollte gehen. Habe auch etwas rumprobiert bis ich es gefunden habe. Unter 3.1 und 3.01 sowie alle früheren Versionen inklusive Froyo geht das
 
  • Danke
Reaktionen: hulg
Oh mann, die Nase von 1und1 sagte, ich dürfte ssl nicht aktivieren, wenn ich gewusst hätte, dass es so einfach ist!
Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
735
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.225
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
0
Aufrufe
1.040
hw2504
H
Zurück
Oben Unten