1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xoom und SanDisk Eye-Fi Karte

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von dirkm, 12.07.2012.

  1. dirkm, 12.07.2012 #1
    dirkm

    dirkm Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Phone:
    Moto X Force/Moto X 2014 /Motorola Razr HD
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 /Sony Xperia Tablet Z
    Wearable:
    Sony Smart Watch 3/ Moto 360
    Hallo zusammen,
    hat hier jemand die Eye-Fi Karte von SanDisk?

    Ich bekomme meine einfach nicht zum laufen, habe die Karte in meiner Panasonic FZ 50 und auf meinem Xoom Eos Everest Version 81.

    Gruß Dirk


    Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. CiR3, 12.07.2012 #2
    CiR3

    CiR3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Hi,
    Hast den passenden server auf deinem xoom installiert und gestartet? Bei mir klappte das (eos v77-79). Habs jetzt auf meinen server im keller ausgelagert und dort am laufen.
    Lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
  3. dirkm, 13.07.2012 #3
    dirkm

    dirkm Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Phone:
    Moto X Force/Moto X 2014 /Motorola Razr HD
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 /Sony Xperia Tablet Z
    Wearable:
    Sony Smart Watch 3/ Moto 360
    Hi CiR3,

    ich weiß im Moment nicht genau was du mit "server" meinst :confused:

    Ich habe die Software, welche auf der Eye-Fi SD Karte war, auf meinem XP-Rechner installiert und die Eye-Fi App aus dem Market auf dem Xoom.
    Danach habe ich die Karte auf "Direkt Verbindung" eingerichtet und in meine Kamera gesteckt.
    Das Xoom zeigt mir auch an das es eine Wlan-Verbindung zur Eye-Fi SD Karte in der Kamera aufgebaut hat.

    Aber irgendwie kommen keine Bilder auf dem Xoom an.

    Einmal hat er zwar 2 Testbilder, ans Xoom gesendet aber das hat ewig gedauert.

    Die Bilder wurden mir nicht als Vollbild angezeigt (obwohl ich den Haken bei "neue Bilder als Vollbild anzeigen" gesetz habe) und in dieser "Kachelübersicht" tauchen die Bilder nicht auf obwohl die App mir anzeigt es wären 2 Bilder da.
    Sie sind auch da wenn ich auf den schwarzen Screen tippe wird das Bild, als Vollbild, geöffnet und ich kann zum nächsten "wischen".

    Aber meistens werden die Bilder erst gar nicht übertragen :(

    Ich versuche es schon seit 2 Tagen und weiß langsam nicht mehr weiter.

    Gruß Dirk




    Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. CiR3, 13.07.2012 #4
    CiR3

    CiR3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Hi,
    Schau mal im store nach eye-fi server. Dort solltest du kostenfreie software finden die es dir ermöglicht die übertragung ohne laufenden pc zu realisieren. Die app ist der server und deine karte schickt die bilder direkt aufs tablet ohne umweg über den pc.
    Lg
     
    dirkm bedankt sich.
  5. dirkm, 15.07.2012 #5
    dirkm

    dirkm Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Phone:
    Moto X Force/Moto X 2014 /Motorola Razr HD
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 /Sony Xperia Tablet Z
    Wearable:
    Sony Smart Watch 3/ Moto 360
    Hallo CiR3, mit deinem Tipp habe ich es geschafft das die Karte die Bilder ans Xoom sendet. :smile:
    Die original Software schmirt allerdings immer ab, sobald sie ein Bild empfängt. :sneaky:
    Aber vielleicht bekomme ich das ja noch irgendwie in Griff.
    Danke erstmal.
    Gruß Dirk
     
  6. fokus, 10.10.2012 #6
    fokus

    fokus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Hast du es inzwischen am laufen?
     
  7. dirkm, 10.10.2012 #7
    dirkm

    dirkm Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Phone:
    Moto X Force/Moto X 2014 /Motorola Razr HD
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 /Sony Xperia Tablet Z
    Wearable:
    Sony Smart Watch 3/ Moto 360
    Hallo Fokus ,

    also unter der Eos Everest für 4.04 habe ich sie mehr oder weniger "stabil" zum Laufen bekommen .
    Es gab zwischenzeitlich auch an Update von SanDisk .
    Alles in allem hat mir die Kombi Karte / Xoom im Urlaub gute Dienste geleistet .

    Aber nach dem Urlaub habe ich auf Eos 3 "JellyBean" geupdatet und seit dem läut die Karte gar nicht mehr mit dem Xoom .

    Das Xoom erkennt die Karte zwar ,aber sobald es versucht eine Verbindung aufzubauen macht mein Xoom einen Reboot :-(

    Gruß Dirk
     
  8. fokus, 10.10.2012 #8
    fokus

    fokus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Ja, genau das Problem habe ich jetzt auch...mist... Danke für deine Antwort.
     
  9. dirkm, 28.10.2012 #9
    dirkm

    dirkm Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Phone:
    Moto X Force/Moto X 2014 /Motorola Razr HD
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 /Sony Xperia Tablet Z
    Wearable:
    Sony Smart Watch 3/ Moto 360
    Hallo fokus ,
    installiere Dir mal den Cyanogenmod 10 dann geht es auch wieder mit der Eye-Fi Karte .

    Gruß dirk :thumbsup:
     
  10. fokus, 28.10.2012 #10
    fokus

    fokus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Danke! Aber inzwischen läuft die EyeFi perfekt mit meinem Xoom und EOS nightly. Ich nutze das beruflich. RAW auf die CF und parallel JPG in klein auf die EyeFi-SD und dmit aufs XOOM und die Kundschaft kann sich sofort von dem Mist überzeugen, den ich geknipst habe. :D
     

Diese Seite empfehlen