1. beafraid, 16.06.2012 #1
    beafraid

    beafraid Threadstarter Android-Experte

    hallo leute,

    kann man das us xoom auch mit ner deutschen simkarte betreiben um über umts online zu gehen?

    Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit Tapatalk
     
  2. dr-no, 16.06.2012 #2
    dr-no

    dr-no Android-Lexikon

    Hi

    Das soll wohl nicht gehen.. Die Frequenzen der funknetze (US und EU) sind wohl nicht die selben..
     
    beafraid bedankt sich.
  3. McFiscH, 17.06.2012 #3
    McFiscH

    McFiscH Fortgeschrittenes Mitglied

    Verizon-Geräte arbeiten mit CDMA-Technik, welche sich von GSM grundlegend unterscheidet. CDMA-Geräte haben nicht einmal SIM-Karten-Slots, die Nummer wird direkt ans Gerät gebunden. Es gibt allerdings auch Provider, die GSM-Netze betreiben, z.B. T-Mobile und AT&T. Deren Geräte könnten auch hier funktionieren. Allerdings nutzt zumindest TMO teilweise andere Frequenzen für UMTS.