1. 0cram72, 11.06.2012 #1
    0cram72

    0cram72 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,
    seit Samstag bin ich nun glücklicher Xoom 2 Besitzer. Ich habe mich mal ein bisschen umgesehen, aber für eine Sache keine Erklärung finden können:
    Warum hat Motorola beim Xoom ein Unlock vorgesehen und möglich gemacht, beim Xoom 2 aber nicht?

    Gruß
    Marco
     
  2. rweb, 11.06.2012 #2
    rweb

    rweb Fortgeschrittenes Mitglied

    Einerseits haengt es wahrscheinlich damit zusammen, dass das Xoom ein "Google Experience Device" ist, das Xoom 2 nicht. Andererseits hat es Motorola auch schon mal "verpennt", den Bootloader zu locken, wie beim Droid. Oder nachtraeglich entsperrbar gemacht, wie beim Atrix.
    Motorolas Politik ist hier aus vielerlei Sicht unverstaendlich und mit Logik nicht nachvollziehbar ...
     
    0cram72 bedankt sich.