XOOM Wifi Update 4.0 verfügbar

Musst ein bisschen warten das Update kommt wenn alles wieder stock ist
 
eventuell musst du den bootloader schließen
 
Also bei mir kommt auch noch kein Update. Systemaktualisieren sagt immer "Gerät ist auf den neuesten Stand" (MZ604 / Android 3.2). Bei mir ist am Betriebssystem nie etwas verändert worden. Geht es noch jemand so ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Bei mir ist auch noch nichts angekommen.
3.2 und auch nichts dran gemacht. Ist noch so wie ich es bekommen habe.
Weiß jemand wie das verteilen aufgeteilt wird?

Gruß
Sawey

Gesendet von meinem MZ604 mit der Android-Hilfe.de App
 
:mad: moin moin,
ich kommte nicht warten und habe mir erstmal MZ604_H.6.2-35.1_Retail_Germany.zip von Moto geholt und installiert.
Dann hatte ich als Firmeware
GAS-EMEA-USAHUBLW.......... aber alles in deutscher Sprache.:rolleyes2:

und da Upate kam sofort, hat also vieleicht etwas mit der Firmware zutun.
Leider funzen USB Sticks immer noch nicht, bei der CM9 ging es:mad::mad::mad:
 
Hab ich ja gesagt das es nicht geht - ich habe wieder EOS drauf.

Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk 2
 
Bei mir kommt immer noch nichts.
Welche firmware habt/hattet ihe bei 3.2?
Bei mir ist aktuell gas_emea_ucahublwfrtcoreeu_p014 drauf.

Gesendet von meinem MZ604 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe die genau gleiche Firmware wie du, bei mir tut sich auch nichts :crying:
 
also ich hab mein tab komplettauf null gesetzt und die version die man bei Motorola bekommt aufgespielt dann bis 4.0.4 geupdatet ging wunderbar ;) und natürlich den bootloader schließen
 
WhiteExe schrieb:
also ich hab mein tab komplettauf null gesetzt und die version die man bei Motorola bekommt aufgespielt dann bis 4.0.4 geupdatet ging wunderbar ;) und natürlich den bootloader schließen

Welche Version genau (es gibt eine Germany und eine Europe Version bei Motorola, und sonst noch einige mehr) hast du aufgespielt?
 
Hallo tez,
nimm die MZ604_H.6.2-35.1_Retail_Germany.zip. die geht 100%ig
 
  • Danke
Reaktionen: sawey und tez
Ist das Update jetzt eigentlich nur für das MZ604 oder auch für das MZ601?
Auf der Motorola Seite steht zwar iwie das das MZ601 auch das Update bekommt aber der Support sagt dass das noch dauert bis das Update kommt (iwann im Herbst)
 
Schlitzohr2507 schrieb:
Hallo tez,
nimm die MZ604_H.6.2-35.1_Retail_Germany.zip. die geht 100%ig

Ich hab´s befürchtet: Ich habe vor ca. 2 Wochen in Erwartung des offiziellen Updates die MZ604_H.6.2-24_Retail_Europe neu installiert (bin Österreicher), und bis heute kein Update angeboten bekommen. Da ich mir die komplette Neuinstallation mit der German-Version sparen will, werde ich halt noch ein wenig warten müssen.

Hat jemand Erfahrung mit der MZ604_H.6.2-24_Retail_Europe? Hat schon irgendwer mit der Version alle Upgrades bis inkl. 4.0.4 bekommen?
 
tez schrieb:
Ich hab´s befürchtet: Ich habe vor ca. 2 Wochen in Erwartung des offiziellen Updates die MZ604_H.6.2-24_Retail_Europe neu installiert (bin Österreicher), und bis heute kein Update angeboten bekommen. Da ich mir die komplette Neuinstallation mit der German-Version sparen will, werde ich halt noch ein wenig warten müssen.

Hat jemand Erfahrung mit der MZ604_H.6.2-24_Retail_Europe? Hat schon irgendwer mit der Version alle Upgrades bis inkl. 4.0.4 bekommen?

Die hatte ich auch schon druf, ging aber kein update. ich bin auf der arbeit und find den Link nicht:mad::mad::mad:, ich guck heute Abend daheim gleich mal nach.

da ist er :)

MOTODEV > Products > Device Software
MOTODEV > Products > Device Software
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tez
Ich habe mich dann doch mal getraut den bootloader zu unlocken und die Software von Motorola zu installieren.

Die Android SDK und MZ604_H.6.2-35.1_Retail_Germany heruntergeladen. Die Zip Datei unter platform-tools entpackt und in der CMD folgendes eingegeben.
Code:
D:\Android\android-sdk\platform-tools>fastboot oem unlock
...
(bootloader)  To continue, follow instructions on the device's display...
OKAY [ 68.704s]
finished. total time: 68.704s
D:\Android\android-sdk\platform-tools>fastboot flash boot boot.img
sending 'boot' (8192 KB)...
OKAY [  0.780s]
writing 'boot'...
OKAY [  1.607s]
finished. total time: 2.402s
D:\Android\android-sdk\platform-tools>fastboot flash system system.img
sending 'system' (262144 KB)...
OKAY [ 17.051s]
writing 'system'...
OKAY [ 24.258s]
finished. total time: 41.324s
D:\Android\android-sdk\platform-tools>fastboot flash recovery recovery.img
sending 'recovery' (12288 KB)...
OKAY [  1.030s]
writing 'recovery'...
OKAY [  1.950s]
finished. total time: 2.980s
D:\Android\android-sdk\platform-tools>fastboot flash userdata userdata.img
sending 'userdata' (139245 KB)...
OKAY [  9.158s]
writing 'userdata'...
OKAY [ 13.900s]
finished. total time: 23.058s
D:\Android\android-sdk\platform-tools>fastboot erase cache
erasing 'cache'...
OKAY [  0.640s]
finished. total time: 0.640s
D:\Android\android-sdk\platform-tools>fastboot oem lock
...
(bootloader)  To continue, follow instructions on the device's display...
OKAY [ 38.579s]
finished. total time: 38.579s

Nach dem Tab neustartet, wurde von Version 3.0 auf 3.1 geupdatet, dann auf 3.2, aktuell läuft das 4.0 Update.
... Fertig...!

War echt easy.
 
moin moin
seht ihr, es geht.

Ich denke es liegt an der Firmware "GAS-EMEA-USAHUBLW.........." , wann und welche Geräte upgedatet werden. Aber so geht es auch:smile:

Da ich die 1%Batteriekreis + Airbrushanzeige so cool finde und einen USB Stick nutzen möchte, werde ich wohl wieder auf die CM9 wechseln.
 
sawey schrieb:
Ich habe mich dann doch mal getraut den bootloader zu unlocken und die Software von Motorola zu installieren.

Die Android SDK und MZ604_H.6.2-35.1_Retail_Germany heruntergeladen. Die Zip Datei unter platform-tools entpackt und in der CMD folgendes eingegeben.

Nach dem Tab neustartet, wurde von Version 3.0 auf 3.1 geupdatet, dann auf 3.2, aktuell läuft das 4.0 Update.
... Fertig...!

War echt easy.

Also ich wollte mich nochmal bei Dir bedanken, weil das bei mir super funktioniert hat! Ich hatte auch die en-EU Version von 3.2 und habe das Rooten/Flashen des Germany ROMs, welches Ihr genannt habt sogar unter Linux hinbekommen. Wichtig war...

1) USB Debugging musste aktiviert werden, hab' ich spät gecheckt
2) Ich musste den SDK updaten, weil ich fastboot nicht hatte
3) bin erst diesem Tutorial gefolgt: Motorola Xoom - RootzWiki
4) Hab dann das ROM drauf geflasht, hatte dann 3.0.1

Jetzt läuft das erste Update und ich hoffe dann, dass die 4.0er dann auch kommt :scared:
 
emal011 schrieb:
Funktioniert auch unter Windows 7 64bits?

Das weiß ich leider nicht, da ich kein Windows verwende :cool2:

Ich kann jetzt aber nach der Update-Arie bestätigen, dass das 4.0 Update funktioniert. Auf meinem Xoom ist jetzt auch 4.0.4 drauf. Motorola hat sich da wieder was schlaues ausgedacht. Soweit ich weiß, sind die Xoom's im Handel bei MediaMarkt & Co alle mit der EU-Version ausgerüstet und nicht mit der DE. Mit der Anleitung oben und dem DE ROM geht es auf jeden Fall.

Vg,

Jan
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
729
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.217
orgshooter
orgshooter
der von da
  • der von da
Antworten
5
Aufrufe
4.977
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten