Xoro pad 9719qr

Link muss ich mal suchen, war von einem Deutschen eBay Händler.
Zum Thema Strom für VGA Adapter: ich habe irgendwo gelesen, das manche Adapter mehr Strom ziehen als die HDMI Spezifikation zulässt. Das kann dann zu Schäden am Tablet führen. Daher muss Strom nicht unbedingt schlecht sein :)

Nochmal HDMI:
Habe gerade mal 10 Minuten Mein Tablet als Client am VDR gehabt und Tagesschau geschaut. Es geht, auch der Ton ist brauchbar Lippensynchron, ABER:
16:9 Fernseher und 4:3 Tablet ... Da muss an den Einstellungen von TV oder Player auf dem Tablet gedreht werden um auf dem TV kein verzerrtes Bild zu bekommen. Ich habe den MX Player auf "Strecken" gestellt.

Jemand eine Idee ob es ein Bilderanguckprogramm gibt, was auch strecken kann?

Zum Akku:
Siehe mein Post von gestern. Verlässlich kann ich noch nichts zum Akku sagen. Gefühlt ist die Laufzeit nicht schlecht.
 
Vielen Dank für die Infos!
Eine Frage habe ich noch: Wie ist es denn mit der neuen FW bezüglich der WLAN-Verbindung, die wurde auch relativ oft bemängelt.
 
Ich finde WLAN OK.

Siehe weiter oben meinen Beitrag zu HDTV Streaming.
Abbrüche sind mir beim Normalbetrieb mit Surfen und Mailen nicht passiert.
In der letzten Ecke meiner Hütte hat mein Nexus 7 noch gerade so Empfang - da ist das Xoro raus.
 
xebit schrieb:
haste mal nen Link zu dem Adapter? Ich habe auch schon Adapter gesehen, die mit Strom betrieben werden müssen :lol:

So, den Original-Link habe ich nicht mehr gefunden ... aber der Name "Euro-Harry" sagt mir noch irgendwas. Bin mir relatoiv sicher, dass ich <<das Teil hier>> habe ...

EDIT:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/430198-hdmi-vga-konverter-stromversorgung.html"]<<Hier der Link>>[/OFFURL] zum Thema "HDMI-VGA Konverter mit/ohne externe Stromversorgung. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit meinem Adapter ... habe den aber noch nie länger als 20-30 Minuten benutzt ...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:02 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

Zur Info:
Habe gerade einen UMTS Stick dran - Telekom Stick (Huawei E1750) mit Congstar Karte.
Sofort erkannt, Status Anzeige sagt 3g, Speedtest.net APP sagt Download 4.6 MBit, Upload 1.3 MBit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, dass die Elektronik von Wandel-Adaptern Strom zieht. Das Tablet/Handy kann normalerweise während der Videowiedergabe nicht mehr aufgeladen werden. Der USB-Anschluss ist z.B. durch den MHL-Adapter (Micro USB zu HDMI) blockiert und ein Hub geht da auch nicht. Glücklicherweise hat das Xoro einen eigenen HDMI- und Ladeanschluss und umgeht damit einige Probleme.
 
Hallo Leute, ich würde mich für das Pad interessieren, habe aber hier Testbericht: Xoro Pad 9719QR gelesen dass es kein Gyroskop hat. Bedeutet das dass sich das Display nicht automatisch an die Lage anpasst? Hat der USB-Anschluss einen Host-Modus?
 
Hi,

Das Tab hat einen Lage Sensor und wechselt die Ansicht.
USB Host klappt auch. Es funktioniert sogar meine 1TB Festplatte an dem Port :)

Mit der aktuellen Firmware ist das Ding sehr gut zu gebrauchen.
 
Vielen Dank salinok und hallorolf, das klingt ja schon mal sehr gut. Bei dem verlinken Test scheinen mir 363 g Gewicht aber sehr optimistisch. Ich brauche das Pad ausser zum Surfen hauptsächlich zum Anschauen von Fotos, zeigt es auch große Dateien (>20 MB) zügig an? Ausserdem ist gute Konnektivität wichtig wenn Andere die Fotos haben wollen (wer schonmal größere Datenmengen mit Bluetooth übertragen hat weiss was ich meine). Wie steht's in diesem Zusammenhang mit Wifi direct? Alles in Allem scheint mir das Pad ja einen recht guten Gegenwert fürs Geld zu bieten.
 
Gewicht: meine Küchenwaage sagt 649 Gramm :)
WifiDirect: den Menu Punkt gibt es, habe es aber noch nicht probiert.
Und ich skaliere meine Fotos immer runter, daher kann ich nichts zu 20 MB Dateien sagen. Aber die jpgs aus mein Pentax Raw Bildern werden fix extrahiert ...
 
Hm, das Runterskalieren will ich vermeiden, erst am Computer die Bilder verkleinern finde ich umständlich, mir schwebt ein direkter Zugriff aufs NAS vor, naja, mal sehen. Ich denke ich bestelle mir mal ein Pad und probiere es aus. Danke nochmal.
 
Ein Kollege von mir hat gerade die JPGs seiner D800 von einer Feier aufs Firmenlaufwerk gestellt. Bis zu 27(!) Megabyte bei 36Megapixeln Auflösung. Die Raws liegen im Bereich von 70MB....:scared:
 
Ja, und, habt ihr euch die Bilder auf dem Pad angeschaut?
 
Wie läuft das Teil denn bei euch so?

Habe mich inzwischen für diese ROM entschieden: http://goo.gl/7VOcc8
Incl. root basierend auf der offiziellen FW - läuft prima!
 
Hi,

hab das Teil bei Amazon entdeckt, aber die Bewertungen dort lassen sich nicht so gut lesen. Scheint, als ob das Tablet typische "China Schwächen" hat. Sprich es ruckelt wohl beim scrollen usw. und der Wlan Empfang soll nicht so gut sein (...)

Hat das jemand von euch? Wenn ja, wie läufts? Gibt es schon gute ROMs bzw. ein offizielles Update? Wäre froh, wenn mich jemand aufklären könnte :)

lg
 
Antworten findet man teilweise im Xoro Forum. Zusammenfassung: Leider schon Schwankungen in der Qualität, ich selbst kann nicht klagen. Insbesondere das Display ist Klasse, wlan ist mäßig, Speed gut, Laufzeit hier zumindest auch gut.
 
Wo ist denn das Xoro Forum? :/
 
Wo kann ich das denn "offline" also in der Stadt kaufen?
Grüße
 
Das gibts wohl nicht offline?
 

Ähnliche Themen

A
  • apfeldroide12
Antworten
4
Aufrufe
900
apfeldroide12
A
H
Antworten
8
Aufrufe
114
Holly146
H
netfreak
Antworten
2
Aufrufe
794
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten