Xperia Arc Akku und Rush-Kernel Problem

P

Phisopaht

Neues Mitglied
0
nabend liebe gemeinde wie das tehma schon sagt besitze ich ein xperia arc.

volegende probleme stellen sich zusammen:

nach der orginal instalation des Android 4.0.4 über das Sony PC Companion zeigt mir mein handy 0% akku stand an und geht direkt wieder aus das selbe problem auch mit der android version 2 für die version 2 hab ich nach langem suchen ein battery patch gefunden der meine akku anzeige auf 1% schraubt somit bleibt das handy zumindest an aber das ist ja nich sinn und zweck der ganzen angelegenheit ich möchte ja mein android 4.0.4 wieder drauf haben mit funktionierender akku anzeige. soweit sogut hab ich android 4 drauf geschmissen mit dem Rush kernel dort funzt nun die akku anzeige aber alles andere nicht sobald ich die kontaktliste aufrufe oder die telefon funktion stürzt das programm ab und ich bekomm nur eine fehler meldung das es abgestürzt ist

nun zur sache ich brauche ganz dringen hilfe wenn mir dabei irgend jemand helfen kann bitte bitte schnell :crying: ich arbeite mit dem handy tag und nacht und hocke da nun schon 2 tage dran meine frau bekommt schon knall das ich ganze zeit am pc hocke
 
Das ist ein Hardwarebug der eigentlich nur verursacht wird wenn man auf Android > 2.3.3 downgradet.

Da gibts nur eine Lösung für einen dauerhaften fix, Handy zur Reparatur schicken.

Da die Akkuanzeige mit dem Rush kernel funktioniert, kann sein das der Bug nicht dauerhaft war.

Schon mal ein Werksreset gemacht?
 
also das downgrade hab ich auf version 2.3.2 gemacht da ich grad keine andere rom da hatte mitlerweile hab ich nen paar mehr da :D

ja gut wegen zur reperatur schicken das wollt ich mir sparen das problem muss doch auch irgend wie selbst zu lösen sein da es mit dem rush kernel geht dachte ich mir evtl. das ich nur den richtigen kernel brauche

wenn ich welche version drauf hab soll ich den werks reset machen ?

hab zur zeit nur das 2.3.2 drauf da das die einzige version is wo der battery patch funzt und ich wenigstens mit dem handy arbeiten kann
 
ich setz mich nachher mal ran hab nun erst mal nen paar wege ich schreib dann später rein obs geklappt hat

aber schon mal danke falls es klappt

aber falls nicht kannst ja schon mal weiter überlegen :p und mir vllt. nen kernel empfehlen der auf dem arc läuft mit der aktuellen LT15i_4.1.B.0.587_Generic Global World rom von dir ;)

ich könnte dir auch den battery patch zu kommen lassen falls man den dann für die 4.0.4 umschreiben kann ;)
 
Der Patch ist in den meisten Custom Kernel integriert
 
soooooo wie es aussieht rennt wieder alles teste grad die akku leistung und ob es wieder ordnungs gemäß entläd und aufläd

dafür benutzt habe ich nun folgenedes :

Kernel
ICS 4.1.B.0.587
ARC: boot.img.4.1.B.0.587.lt15i.7z - 7 MB
boot.img.4.1.B.0.587.lt15i.7z

Orginal Firmware sponsort by Slimmer2 ;)

ICS:
LT15i_4.1.B.0.587_Generic Global World
ftp://dedication-malygos.de/Firmware ARC LT15i/LT15i_4.1.B.0.587_Generic Global World.zip

danke für eure hilfe ;)

Der ursprüngliche Beitrag 26.01.2013 von 23:48 Uhr wurde 27.01.2013 um 01:47 Uhr ergänzt:

gut nun hab ich das 85% akku problem xD egal wie voll es steht auf 85% jemand ne idee ?
 
Das ist der Fix bei den Custom Kernel.
Damit es wieder richtig geht wirst du um ein einsenden nicht rum kommen
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.357
iSchneiderle
I
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.037
xy150
X
K
Antworten
1
Aufrufe
1.808
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten