1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xperia Arc LT15i komplett im Eimer?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von hundekopf23, 05.02.2012.

  1. hundekopf23, 05.02.2012 #1
    hundekopf23

    hundekopf23 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Habe hier ein Xperia Arc von einem Kollegen. das arc bootet garnicht mehr, das einzige was passiert ist, dass die hintergrundbeleuchtung des displays an geht und es kurz vibriert.

    Mein Kollege sagt, dass das gerät einfach nicht mehr hochfährt seit dem der akku mal leer war. garantieansprüche hat er auch nicht mehr, da er vor längerer zeit das cover selbst komplett ausgetauscht hat.

    Das arc WIRD vom computer erkannt, beim hochfahren gibt es keinerlei töne. wenn ich die rechteste taste drücke und das gerät per usb an den pc schließe wird das licht blau (von der kleinen lade led).

    Jetzt ist meine frage, meint ihr da ist noch was zu retten mit neu flashen z.b..
    Ich hab hier auf anhieb keine anleitung gefunden wie man eine originale fw flasht. habe mich noch nie mit einem sony ericsson gerät befasst aber schon mit einigen anderen androiden.

    danke schonmal für die hilfe
     
  2. statler, 05.02.2012 #2
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    versuche es mal über seus (Sony Ericsson Update Service)
    herunterladen, installieren der rest ist selbst erklärend.
    die Software ist mit allen SE Handy Kompatibel.

    kannst auch über flashtool machen,

    brauchst dann nur noch die LT15i_4.0.2.A.0.42_GENERIC DE (uploadet) Firmware
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
    hundekopf23 bedankt sich.
  3. Flo95, 05.02.2012 #3
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    hundekopf23 und statler haben sich bedankt.
  4. statler, 05.02.2012 #4
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    klasse die 62 hab ich noch nicht ;-)
     
  5. hundekopf23, 05.02.2012 #5
    hundekopf23

    hundekopf23 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.09.2011
    habe die fw erfolgreich geflasht. allerdings hat sich nichts geändert, display bleibt aus, nur hintergrundbeleuchtung läuft.

    da der pc das xperia arc problemlos erkannt hat und der flashvorgang reibungslos lief würde ich eigentlich mit ziemlicher sicherheit auf einen defektes display tippen. das einzige was mich stutzig macht ist, dass ich keine töne höre.

    ich kann das gerät auch ein und ausschalten, nur halt nichts sehen und hören :)
     
  6. Flo95, 05.02.2012 #6
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Also meins macht auch nie Geräusche beim Boot, das ist normal
     
  7. hundekopf23, 05.02.2012 #7
    hundekopf23

    hundekopf23 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Ah ok
     
  8. Slimmer2, 06.02.2012 #8
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    du schreibst ja dein Kollege hat das Cover selbst ausgetauscht ist da evtl ein Fehler passiert, das dass Kabel nicht richtig/ganz eingesteckt wurde
     
  9. hundekopf23, 06.02.2012 #9
    hundekopf23

    hundekopf23 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Es ist ja wohl nicht unmittelbar danach passiert. Aber ich vermute auch ganz stark, dass er da nen fehler gemacht hat. Werd mal jemanden drüber schauen lassen der sich mit der hardware auskennt
     

Diese Seite empfehlen