Xperia Arc Recovery Mode

A

A/R/C

Neues Mitglied
0
Hallo alle miteinander!

Habe mich gerade neu registriert und habe auch gleich ein kleines Geschenk mitgebracht (eine kleine Knobelaufgabe) :scared:

Und zwar versuche ich seit gestern auf mein Xperia Arc folgende ROM zu installieren [ROM] [ICS 4.0.4] JJ's HYBRID ROM v3.3b (HotUpdate) ROM Control | 12 Aug | - xda-developers

Das Problem ist nur, dass ich gar nicht in den Recovery mode komme wenn ich die Volume down Taste drücke.

Folgendes habe ich bereits versucht bzw. erledigt:

  1. Ich habe mein arc auf der aktuellsten firmware .587 gerootet und die Anleitung befolgt und auch alles geschafft, nur komme ich nicht in den Recovery Mode
  2. Dann habe ich gelesen dass das Hybrid ROM auf der FW .431 basiert, also habe ich ein downgrade und anschließendes rooten durchgeführt
  3. Nach all den erfolglosen Versuchen habe ich auch mal nach langer Suche im Web, einen Beitrag gefunden wo ich überprüfen kann ob der BL entsperrbar ist welches bei mir jedoch nicht der Fall ist.
  4. Laut Anleitung benötige ich jedoch gar keinen unlocked BL für die ROM
  5. Außerdem leuchtet bei mir auch nie eine blaue LED (der einzig mögliche modus in den ich komme ist der Flash modus, in den Fastboot oder Recovery modus komme ich nicht, es bootet einfach ganz normal als würde ich überhaupt nichts machen :(
  6. Nun da ich einfach keinen Ausweg finde, dachte ich ich versuchs mal hier im Forum, vl kann ja einer von euch mir helfen in den Recovery Mode zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst X-parts installieren und mit x-parts dann CWM
 
Hab X parts installiert und damit CWM und in der app hab ich auch mal verucht unter dem reiter tools die funktion boot into recovery oder wie es da steht, aber leider bootet mein arc immer ganz normal.
oder muss ich da noch etwas anderes einstellen/herunterladen?
Kann es sein dass ich gar nicht ins Recovery menü komme weil mein Arc gebrandet war?
 
Das Problem hab ich auch mal gehabt, ich hab den Bootloader geöffnet da ich es nicht lösen konnte.
 
Das Problem ist ja nur dass ich durchs unlocken die Garantie verliere und außerdem habe ich ja schon erwähnt dass ich im service menü nachgesehen habe und dort steht dass ich es nicht unlocken kann (nur mit ner bezahlvariante, aber ich zahl doch nicht für das, dass ich meine Garantie verliere :D )

Eine andere Möglichkeit gäbe es nicht?
 
A/R/C schrieb:
Hab X parts installiert und damit CWM und in der app hab ich auch mal verucht unter dem reiter tools die funktion boot into recovery oder wie es da steht, aber leider bootet mein arc immer ganz normal.
oder muss ich da noch etwas anderes einstellen/herunterladen?
Kann es sein dass ich gar nicht ins Recovery menü komme weil mein Arc gebrandet war?

boot into recovery funktionert bei den xperias kaum je

aber wenn das recovery installiert ist, müsste es mit dem spamen der volume up taste (oder der zurücktaste) während dem Bootscreen klappen mit ins recovery booten
 
Ja und genau das ist das Problem, es sollte klappen, tut es aber nicht :(

Gibt es eigentlich solche ROMs als .ftf datei, welche ich dann einfach auf mein ARC mittels Flashtool flashen kann?
 
mir ist nichts bekannt
 
Es muss doch möglich sein irgendwie ins Recovery Menü zu kommen, schließlich haben es ja schon viele geschafft und können die neue ROM benutzen auch mit locked BL, will den nämlich nicht unbedingt entsperren...
 
Evtl geht es wenn du die LT18i Firmware flashst
 
Hallo
Bist du sicher das du erfolgreich gerootet hast?
Hat SUPERUSER beim installieren cwm nach Erlaubnis gefragt?
 
Möglicherweise, aber ich bin gerade an einer heißen Spur dran...konnt jetzt mit einer älteren Version zumindest ins Recovery Menü einsteigen,
ABER mit der Version kann ich nur GB ROMs aufspielen nicht ICS, aber vl finde ich noch ne Lösung und wenn nicht versuche ichs mit deinem Vorschlag ;)

Edit:
@jokerZZ81
Ja ich habe sicher richtig gerootet, x-Parts hat nach SU rechten gefragt
Ich habe es nun mit CWM Auto Installer versucht welches eine ältere oder Vorgängerversion von X-Parts ist und dort bin ich mittels der POWER taste rein gekommen,
muss nur noch die aktuelle version zum laufen bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
A/R/C schrieb:
Hallo alle miteinander!

Habe mich gerade neu registriert und habe auch gleich ein kleines Geschenk mitgebracht (eine kleine Knobelaufgabe) :scared:

Und zwar versuche ich seit gestern auf mein Xperia Arc folgende ROM zu installieren [ROM] [ICS 4.0.4] JJ's HYBRID ROM v3.3b (HotUpdate) ROM Control | 12 Aug | - xda-developers

Das Problem ist nur, dass ich gar nicht in den Recovery mode komme wenn ich die Volume down Taste drücke.

Folgendes habe ich bereits versucht bzw. erledigt:

  1. Ich habe mein arc auf der aktuellsten firmware .587 gerootet und die Anleitung befolgt und auch alles geschafft, nur komme ich nicht in den Recovery Mode
  2. Dann habe ich gelesen dass das Hybrid ROM auf der FW .431 basiert, also habe ich ein downgrade und anschließendes rooten durchgeführt
  3. Nach all den erfolglosen Versuchen habe ich auch mal nach langer Suche im Web, einen Beitrag gefunden wo ich überprüfen kann ob der BL entsperrbar ist welches bei mir jedoch nicht der Fall ist.
  4. Laut Anleitung benötige ich jedoch gar keinen unlocked BL für die ROM
  5. Außerdem leuchtet bei mir auch nie eine blaue LED (der einzig mögliche modus in den ich komme ist der Flash modus, in den Fastboot oder Recovery modus komme ich nicht, es bootet einfach ganz normal als würde ich überhaupt nichts machen :(
  6. Nun da ich einfach keinen Ausweg finde, dachte ich ich versuchs mal hier im Forum, vl kann ja einer von euch mir helfen in den Recovery Mode zu kommen?

Also bei mir war das mit X-Parts früher auch so dann habe ich über Google den alten CWM-Installer runtergeladen und es funktioniert.
Gib im Google Xperia CWM Installer und suche nach der alten Version nicht nach X Parts


Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Also jetzt konnte ich erfolgreich ins Recovery Menü einsteigen in der benötigten version jedoch hat er bei mir die ROM nicht gefunden als ich versucht habe es laut anleitung einzuspielen.
Ich habe es wie in der Anleitung in das verzeichnis sdcard/clockworkmod/backup verschoben, jedoch hat er keine dateien gefunden :S
Muss ich da irgendetwas besonderes beachten, hat die gleiche ROM vl zufällig auch am laufen?

Edit:
Jetzt war ich in der Lage die ROM einzuspielen!
Das Problem war das die ältere Version welche ich benutzt habe einen anderen Pfad verwendet hat deshalb hatte ichs in den falschen Pfad kopiert.
Ein großes DANKE an euch ALLE für eure HILFE, aber auch an mrmike vom xda forum welcher mir einen Hinweis dazu gab
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1437840&page=61
Jetzt teste ich noch ein bisschen die ROM und dann ist Schluss für heute
Zzz...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.374
iSchneiderle
I
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.057
xy150
X
K
Antworten
1
Aufrufe
1.826
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten