1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xperia arc S als W-lan Router ?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von outtaboy, 14.03.2012.

  1. outtaboy, 14.03.2012 #1
    outtaboy

    outtaboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    hallo zusammen hab mal eine frage..

    habe ein Xperia arc s habe eine flatrate wo ich 1 monat umsonst ins internet gehen kann für einen festgelegten preiß (prepaid).

    nur hier meine frage : kann ich mein handy als W-lan Router benutzen, ein eigenes netzwerk einrichten und somit z.b. mit einer PS3 oder einem laptop online gehen ?



    ( ich weiß nicht ob das hier hergehört hab mich erst heute angemeldet :S )
     
  2. evasion, 14.03.2012 #2
    evasion

    evasion Android-Guru

    Beiträge:
    2,705
    Erhaltene Danke:
    349
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Theoretisch sollte es gehen, aber die meisten Provider mögen das nicht. Lies mal deine Vertragsbedingungen, da sollte was dazu stehen.
     
  3. mantukasde, 14.03.2012 #3
    mantukasde

    mantukasde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.08.2011
    vodafone erlauben es nicht
     
  4. outtaboy, 14.03.2012 #4
    outtaboy

    outtaboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    äähm ich habe es gerade ausprobiert und ja es geht Signalstärke ist hervoragend!

    nur das problem ist ich hab mir erst gestern wieder die internet flat geholt und das heist mir stehen 500MB zurverfügung und solange ich die nicht verbraucht habe habe ich maximale internetgeschwindigkeit.

    wenn die dan aber verbraucht sind und das werden die spätestens morgen xP

    wirds reduziert so stark das ich keine videosmehr auf youtube abspielen kann ich hoffe aber sehr das ich damit trotzdem noch mit der PS3 online spielen kann das es noch ausreicht :)


    ich habe O2 als Provieder und ich weiß garnicht was daran schlimm sein soll ? es ist ja kein missbrauch wenn mein Arc s mit die möglichkeit anbietet werde ich es auch auskosten.
     
  5. evasion, 14.03.2012 #5
    evasion

    evasion Android-Guru

    Beiträge:
    2,705
    Erhaltene Danke:
    349
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Du wirst merken, sollte es dein Provider mitbekommen und in den Geschäftsbedingungen nicht erlaubt sein, was passiert.
     
  6. Wolte1984, 14.03.2012 #6
    Wolte1984

    Wolte1984 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Wie bekommt man den 500mb innerhalb eines Tages hin? Ich nutz mein ArcS seit einer guten woche um mit dem PC ins netz zu kommen, da mein Kabelmodem sich abgeschossen hat, und bin erst bei knapp 400mb (inkl. normale Handynutzung)

    Und zum Tethering: Ich nutze Fyve mit 1GB Volumen, da ist es erlaubt...
     
  7. outtaboy, 14.03.2012 #7
    outtaboy

    outtaboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    das ist ne Prepaid O2 karte das läuft ohne vertrag. naja nicht ganz 1 tag aber wenn man ziemlich viel online ist usw. bzw. youtube benutzt is es schnell leer.
     
  8. yannik996, 14.03.2012 #8
    yannik996

    yannik996 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Nimm die app "easy tether" :D

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. w3nZ, 15.03.2012 #9
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    ist doch klar, dass dein Volumen schnell aufgebraucht ist, wenn du dir Videos anschaust...

    Online zocken ist auch nicht grade förderlich... und mit der gedrosselten Leitung wohl unmöglich.
     
  10. outtaboy, 16.03.2012 #10
    outtaboy

    outtaboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    @yannik996 wozu ne tether app wenn mein arc s thetering hat ?


    @W3nZ ich weiß deswegen gucke ich keine videos mehr sondern geh einfach blos ins Facebool, oder benutze das zum online spielen


    wenn meine geschwindigkeit auf 7,2 Mbt/s gedrosselt wird teste ich das mal aus.



    habe das M + packet von O2 also 1GB datenvolumen hab derzeit 350 MB verbraucht.
     

Diese Seite empfehlen