Xperia Arc S Rauschen beim Telefonieren und Videos aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von Neill, 12.04.2012.

  1. Neill, 12.04.2012 #1
    Neill

    Neill Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Hallo liebe Community,

    ich habe mein Arc S seit drei Tagen in Betrieb gehabt.

    Als ich versuchte Videos aufzuzeichnen war Anfangs alles Prima.

    Jedoch ist es so, dass am 3. Tag plötzlich ein starkes Rauschen mit aufgezeichnet wird beim Videos machen.

    Wenig später trat das Phänomen auch beim Telefonieren auf, Die Mikrofone rauschen, der Gegenüber hört also nur "krrschhk", und ich selbst höre am Handy auch nichts ausser diesem Rauschen.

    Habs schon zweimal eingeschickt und in der Werkstatt tritt dieses Problem gar nicht auf. Sie können diesen Fehler nicht nachvolziehen.

    Morgen, oder übermorgen kommt es aus der Werkstatt wieder. Und ich vermute, dass es wie beim letzten Mal so sein wird, dass das rauschen nicht weg sein wird.

    Google sagt mir zu dieser Fehlerbeschreibung einfach gar ncihts.

    Könnte es sein, dass die Speicherkarte defekt ist?

    Hat jemand das Problem auch (gehabt).
    Und: Hat es Jemand lösen können?

    Bitte um Hilfe!

    LG Hendrik
     
  2. Flo95, 12.04.2012 #2
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Ein minimales Rauschen habe ich auch manchmal bei Videos, aber nur ganz selten.
    Beim Telefonieren hat sich zumindest noch niemand beschwert, sollte also gut sein.

    Ist die Software schon neu installiert worden?
     
  3. Neill, 12.04.2012 #3
    Neill

    Neill Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Die Werkstatt hat beim letzten mal ein Softwareupdate gemacht, sagen sie.
    Ich vermute sie haben die selbe Android Version geflashed, die vorher drauf war.
    Nach dem das Handy das erste Mal aus der Werkstatt kam, fing das Rauschen beim Telefonieren erst an. Vorher war noch alles gut.

    Das Rauschen ist auch extrem laut in den Videos. Es ist als würde man in einem Sturm stehen beim Aufzeichnen.

    Die Werkstatt hat jetzt beim zweiten Versuch wieder den Fehler nicht feststellen können und riet mir die Datenspeicherkarte zu prüfen, die ich im Gerät verwende.

    EDIT:

    Es muss ja an einem der Teile liegen, die ich nicht mit eingeschickt habe.

    Das waren:

    Sim Card
    Akku
    Speicherkarte
    Akkudeckel

    Wär eins davon plausibel für das Fehlerbild?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
  4. Flo95, 12.04.2012 #4
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Kannst du mal ein Video hochladen?
    Und hast du eine andere SD zum Testen?

    Hier mal ein Video von meinem Arc:
    Weltpremiere des neuen BMW 1er auf der IAA 2011 - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  5. Neill, 12.04.2012 #5
    Neill

    Neill Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Ich bin noch in der Firma.
    Kann heute Abend eins hochladen, dass ich gemacht habe bevor ich das Handy das zweite Mal eingeschickt habe.

    Andernfalls muesste ich bis morgen warten um ein aktuelles Video machen zu können.

    Ja, habe noch ein paar 2 Gig SD's hier zu liegen.
     
  6. Flo95, 12.04.2012 #6
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Ok, gut.
     
  7. DraxD, 12.04.2012 #7
    DraxD

    DraxD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5c
    Tablet:
    Asus Nexus7 (2013)
    Aber die SD--Karte sollte doch nichts mit Ton-Qualität beim telefonieren zu tun haben, oder?

    In den Optionen kann man die Rausch-Unterdrückung deaktivieren, ich denke mal dann wird das hintere Mikrofon abgestellt. Hast du das vielleicht gemacht?

    Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Neill, 12.04.2012 #8
    Neill

    Neill Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Ich habs jedenfalls nicht bewusst getan. Werd mal Prüfen ob es daran liegt.
     
  9. Flo95, 12.04.2012 #9
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Hast du ein Video deines Arc S mal mit dem Video von meinem Verglichen?
     
  10. Neill, 16.04.2012 #10
    Neill

    Neill Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Hey, das Handy ist heute wieder gekommen, die Flachpfeiffen haben den Fehler wieder nicht gefunden und ich finde ihn gleich nach dem das Gerät in Betrieb geht.

    Es ist einfach komisch.

    Im einen Moment hört es sich an wie in dem Video oben, sprich völlig rauschfrei. Und im anderen Moment kratzt es wie hölle:

    MOV_0004.mp4 - YouTube

    Hab jetzt eine 2 GB SD Karte probiert.... und damit liefs ohne probleme

    Hab nun die originale 8 GB SDHC genommen und sie neu formatiert. Bis jetzt keine Probleme. Ich halte euch auf dem laufenden, falls es wirklich die SD Karte war.
     
  11. hartwig friedrichsen, 05.01.2014 #11
    hartwig friedrichsen

    hartwig friedrichsen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2014
    Hallo,

    ich habe das Problem das bei meinem Sony ericsson ARC S es immer rauscht wenn ich jemanden anrufe, bzw. der den ich anrufe bei dem rauscht es und er versteht nichts was ich sage.
    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

    LG:bored:
     

Diese Seite empfehlen