Xperia Arc S und MyPhoneExplorer

G

Grünschnäbelchen

Neues Mitglied
0
Hallo :)
Ich habe folgendes Problem: Ich habe das Xperia Arc S jetzt seit wenigen Wochen und wollte es jetzt endlich mal mit MyPhoneExplorer verbinden, um Sms auf den PC rüberzuziehen und Kontakte zu synchronisieren, etc.

Es kommt allerdings immer eine Fehlermeldung, dass die Treibersoftware noch installiert werden muss. Aber selbst die Online-Suche ergab keine Treffer.

Hatte jemand zufällig das gleiche Problem oder vielleicht eine Ahnung, was ich jetzt tun soll? Das wäre echt lieb, bin langsam am Verzweifeln.. :(


Achja, und gleich nochwas: Wenn ich einen Wecker stelle, erscheint für einen Moment das Weckersymbol in der Statusleiste, welches dann aber sofort wieder verschwindet. Auch beim geperrten Bildschirm (also noch bevor man die Tastensperre geöffnet hat) steht ja immer das Weckersymbol mit der eingestellten Weckzeit. Das verschwindet auch immer. Ist das normal so oder ist das irgendwie ein Fehler? Ich hätte das nämlich gerne immer da stehen, weil ich das vor dem schlafen gehen immer noch 100x kontrolliere :)D) und ein ungutes Gefühl habe, wenn es da nicht angezeigt wird..


Viele liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Weckersymbol wird nur angezeigt wenn am nächsten Tag der Wecker gestellt ist.
Hast du am Handy auch die Software installiert?
 
Du musst die Software "PC Companion" von Sony Ericsson installieren. Da wird der Treiber mitinstalliert.
 
Der Wecker ist immer für den nächsten Tag gestellt. Klappt leider trotzdem nicht..

Ja, ist installiert :) Allgemein fragt mein PC immer nach der Treibersoftware, aber sie kann ich weder im Internet noch sonst irgendwo finden..

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

Die habe ich auch installier. Und während der Installation stand da auch dass der Treiber gerade installiert wird. Aber irgendwie hat das anscheinend doch nicht so ganz geklappt..
 
Ja das ging wirklich schnell. Aber es wird ja immer angezeigt, was grade genau gemacht wird und da meine ich, irgendwas von Treiber gelesen zu haben.

Soll ich es deinstallieren und nochmal installieren? Weil das lief eigentlich alles problemlos, nur das mit MyPhoneExplorer klappt leider nicht..

Aber danke schonmal für eure Hilfe! :)
 
wie verbindest du über wlan oder usb.
wenn über USB welchen verbindungsmodus hast du eingestellt
 
Über USB. Bei MPE? Da habe ich auch eingestellt, dass ich über USB verbinden möchte.
 
Ich mein den Verbindungmodus generel beim Handy MTP oder den anderen Modus
 
Hallo, bei MPE muß USB-Debuggung aktiv sein, sonst erkennt er das handy nicht.
 
Slimmer2 schrieb:
Ich mein den Verbindungmodus generel beim Handy MTP oder den anderen Modus


Wo kann man das nachgucken?


tinchenbär;3766544 schrieb:
Hallo, bei MPE muß USB-Debuggung aktiv sein, sonst erkennt er das handy nicht.

Wollte ich gerade nachschauen, aber ich finde nirgends etwas, wo man das einstellen kann. Wo geht denn das?



Danke für eure Hilfe! :)
 
Einstellungen - Xperia - Konnektivität - USB-Verbindungsmodus

Einstellungen - Entwickleroptionen - USB-Debugging

:thumbup:
 

Ähnliche Themen

Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
393
Joh
J
K
Antworten
5
Aufrufe
145
Joh
J
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
177
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten