Xperia Besitzer-Paar fragen(für die Pro´s)!

B

bummler

Ambitioniertes Mitglied
0
ich nenne seit einer woche das xperia pro mein eigen und bin bisher sehr zufrieden...es hat übrigens mein geliebtes xperia x1 ersetzt,das mir 3 jahre lange ein helfer im alltag war.
Habe das smartphone gerooted,original kernel originale letzte ics 4.04 firmware version build-nummer 4.1.B.0.587

Ich hab ein paar fragen und einige haben es in sich^^


1.Wenn ich sms oder anrufe erhalten habe ,bleibt der bildschirm dunkel. es blinkt auch keine led auf...normaler bug durch die firmware oder leicht zu beheben?

2.wenn ich programme offen habe und auf zurück klicke,schließen sich diese nicht sondern laufen im hintergrund weiter. wie kann ich das ändern bzw wie schließen sie sich sofort ohne das ich alle paar stunden die hometaste gedrückt halten muß und alles über den taskmanager schließe...

3.Bin mit Icecream soweit zufrieden aber hätte gern ein paar einzelne andere widgets(für Homescreenuhr und Kalenderansicht)
Will daüfr aber keine kompletten launcher,nur widgets....empfehlungen?

4.wie stelle ich ein bei der installation eines apps,das ich zwischen internen speicher und sd card wählen kann? bei windows mobile ging das problemlos!


das wäre es erstmal,danke für das forum und eure hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Ist ein nerviger Bug in der Sony Firmware zumindest seit ICS 4.0.4. Die LED funktioniert für SMS und emails nur wenn der Bildschirm an ist... Bei verpassten Anrufen blinkt die LED bei mir grün. In Custom ROMs soll die LED auch bei SMS und emails funktionieren.

2) Das ist das Konzept von Android. Es gibt schon Taskmanager aber die verschlechtern das Systemverhalten eher. Ich machs ähnlich wie du, also hin und wieder mal mit der Hometaste die Programme wegschieben, oder neustarten (weil der Akku ausgegangen ist. ;-).

3) Brauch ich nicht, daher auch keine Empfehlungen von mir.

4) Du kannst unter Einstellungen->Apps eine Auswählen und diese bzw. einen Teil davon auf die SD-Karte verschieben (wenn es der Programmierer erlaubt) Mit Custom ROMs kannst du dies bereits vor der Installation festlegen und mit Apps2Ext auch komplette Programme auf die SD auslagern. LG hosl
 
  • Danke
Reaktionen: bummler
hm bin ich wieder ein stück schlauer...dass das zum prinzip von android gehört wußte ich nicht und finds auch bescheiden...hab mir sowas aber schon gedacht,da in 90% der apps auch keine "beenden" option ist.

ich bin bisher hoch zufrieden mit meinem neuen xperia,aber ich brauche intern mehr platz für apps...
was hat es z.b. mit fun&downloads auf sich...die eigentliche app ist nur ca 250kb groß,die datengröße beträgt aber über 10mb...was genau für daten sind das? kann man das löschen?
welche vorinstallierten apps kann man noch bedenkenlos löschen um platz zu schaffen und hat das verschieben von apps auf die sd karte keinen einfluß auf deren funktion?

2.Ich merke bei eingien spielen und auch bei navigon,dass das system schon ordentlich ausgelastet ist...übertackten ist eine option...lässt sich ein custom kernel nicht installieren ohne hardreset und kompletten datenverlust?
 
Zuletzt bearbeitet:
2.wenn ich programme offen habe und auf zurück klicke,schließen sich diese nicht sondern laufen im hintergrund weiter. wie kann ich das ändern bzw wie schließen sie sich sofort ohne das ich alle paar stunden die hometaste gedrückt halten muß und alles über den taskmanager schließe...

die apps gehen in den sleepmode - d.h. sie verbauchen weder akku noch cpu und wenn eine neue app kommt die mehr Ram braucht, werden die hintergrundsprozesse gekillt... man sollte da auch nicht allzuviel manuell eingreiffen, damit sich die Cache Verwaltung auf das Nutzerverhalten einpendeln kann

2.Ich merke bei eingien spielen und auch bei navigon,dass das system schon ordentlich ausgelastet ist...übertackten ist eine option...lässt sich ein custom kernel nicht installieren ohne hardreset und kompletten datenverlust?

wenn dein bootloader geunlockt ist, geht das flaschen eines customkernels ohne datenverlust und hard reset
 
  • Danke
Reaktionen: bummler
heißt ich sollte die anwendungen gar nicht alle paar stunden schließen?

nein leider hab ich das mit dem bootloader nicht gewußt und nur gerootet...geht es denn wenn ich ein backup mache,dann bootloader öffne,die firmware neu draufziehe und dann das backup wieder draufspiele?

ansonsten heißt es wohl warten ,im xda board haben sies ja schon hinbekommen xperia arc und andere modelle zu übertackten,mit stock kernel und normalem bootloader
 
nein... je weniger du in die speicherverwaltung von Android eingreiffst, desto besser wird sie ;)

@ unlock.. es reicht wenn du ein backup machst im CWM, dann den bootloader unlockst, einen customkernel aufspielst und dann im recovery wieder restorest... dann hast du das selbe system wie jetzt, nur halt mit einem übertaktbaren kernel ;)
 
Was ist CWM?
Ich muß mich erstmal mit titanium backup vertraut machen denn irgendwie habe ich da nicht 1 große backupdatei sondern dutzende kleine zu jedem einzelnen app...finde ich unpraktisch....

ich finde hier im board übrigens keine "suche app" rubrik...

bin nämlich noch auf der suche nach:

einem UhrenApp das wecker,biowecker,stopuhr,countdown,zeitzonen usw enthält...auf windows mobile war das spb time!

naja und als zweites frag ich mich obs n app gibt das mehr widgets unter icecream anbietet,denn die auswahl is ja da doch sehr beschränkt...n kompletten launcher will ich aber nicht haben

danke für eure antworten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Clockwork Mode Recovery - das a und o fürs flashen und frickeln ;)



such dir ein tut, wie du das CWM aufs S ohne unlock frickeln kannst... wenn du dann dort reingehst, kannst du die gesammte rom backupen und nach dem unlock dann wieder restoren ;)
 
man kann es auch übertreiben mit den anglizismen^^
wo find ich denn hier ne "suche app" rubrik
 
bummler schrieb:
man kann es auch übertreiben mit den anglizismen^^
wo find ich denn hier ne "suche app" rubrik

okay, dann werd ich dir das vereindeutschen

uhrwerk modus datenwiederherstellungsmenü - das a und z fürs betriebsystems installieren und frickeln

such dir eine Anletiung wie du das UMD ohne unverschlossen firkclen kannst, wenn du dort reingehst, kannst du das geseammte "Nur Schreiben Speichersytem datensichern und nach dem öffnen des Startlader kannst ud das gesammte Nur schreiben Speichersytem wieder herstellen
---

by the way: ohne englischkenntnisse musst du gar nicht erst versuchen, dein Handy zu unlocken, weil 50% und mehr einfach blos in englisch erhältlich sind, alles tools, alle programme die dafür benötigt werden in englisch sind und weil auch das Uhrwerk Modus datensicherunsgsystem nur englisch spricht

:lol:
 
war kein angriff und 7 jahre schulenglisch reichen aus um dich zu verstehen,aber mann kann es eben auch übertreiben...

backupen/sichern
restoren/wiederherstellen
 
bummler schrieb:
war kein angriff und 7 jahre schulenglisch reichen aus um dich zu verstehen,aber mann kann es eben auch übertreiben...

backupen/sichern
restoren/wiederherstellen

naja, wenn dein hobby das flashen, unlocken, backuppen, wipen, mounten usw ist, wirst du mit der zeit genau so reden - schlicht weil das ganze zeugs eben so angeschrieben ist und android in der basis halt einfach englisch spricht :D
 
  • Danke
Reaktionen: BeamMeUp
So ganz unrecht hat noob_fl da nicht. Alles was mit Root, Unlocken des Bottloaders und Custom ROMs zu tun hat läuft in Englisch ab, außer es wird in einem deutschsprachigem Forum wie diesem hier eine deutsche Anleitung bereit gestellt.
Die englischen Begriffe sind zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings hat man es später leichter wenn man sie kennt.
Zudem sollte man immer wissen, was man da eigentlich macht. Rooten ist mehr als nur eine Softwareinstallation und birgt auch Gefahren. Wer da nur Bahnhof versteht oder nicht s mit Englisch anfangen kann, sollte es einen Bekannten machen lassen oder sein lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: noob_fl

Ähnliche Themen

K
  • Kane99
Antworten
2
Aufrufe
1.347
Kane99
K
Zurück
Oben Unten