1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

.-=Xperia CWM Auto-Installer=-.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Xperia X8" wurde erstellt von MinorPro, 28.07.2012.

  1. MinorPro, 28.07.2012 #1
    MinorPro

    MinorPro Threadstarter Gast

    Hey Leute,
    So schnell aufgelistet was ich gerne wissen möchte :D
    1) Was ist das?
    2) Hat das was mit Sachen zutun, womit mein Handy kaputt gehen kann?
    3) Funktioniert das auch mit dem x8?
    Danke das ihr das gelesen habt und ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
    MFG MinorPro

    Gesendet von meinem SE Xperia x8 mit Tapatalk 2
     
  2. highendzocker, 28.07.2012 #2
    highendzocker

    highendzocker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Der Auto Installer ermöglicht es dir, den Clockwork Mod ohne die vorherige Installation von xRecovery auf Geräten der Xperia Reihe zu installieren. Der CWM selbst ist ein Minibetriebssystem, das eine Vielzahl an Funktionen wie das Installieren von Updates als .zip, sowie einen vollständigen Factory Reset etc. bietet. Meist wird er als Werkzeug benutzt, um Geräte, die mit keiner aktuellen Firmware mehr ausgestattet werden, auf eine aktuelle Android Version in Form einer von der Community bereitgestellten Custom Rom zu bringen. An deinem Gerät kannst du, solange du nicht den Bootloader unlockst, nichts kaputt machen, da es dir jederzeit möglich ist, mit Hilfe von SEUS zum letzen Update von Sony (2.1 - Update 1) zurückzukehren.
     
  3. MinorPro, 28.07.2012 #3
    MinorPro

    MinorPro Threadstarter Gast

    Danke highendzocker. Noch eine Frage...ist dies mit dem Xpria x8 möglich?

    Gesendet von meinem SE Xperia x8 mit Tapatalk 2
     
  4. email.filtering, 28.07.2012 #4
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    Hey großer Meister, das muss doch dort nachzulesen sein, woher Du Kenntnis von dem Ding hast! ;) Könntest ja auch mal einen Link dazu hier posten. :winki:
     
  5. highendzocker, 28.07.2012 #5
    highendzocker

    highendzocker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Natürlich kannst du den CWM auch auf dem x8 installieren. Der wird für fast jedes Smartphone zur Verfügung gestellt. Ich weiß nur nicht, ob es auch mit dem Auto Installer möglich ist:

    Quelle: Xperia CWM Auto-Installer | AppBrain Android Market

    Vielleicht trittst du deinen Weg Richtung Community Betriebssystem doch besser über eine der hier im Root/Hacking/Modding Forum vorhandenen Anleitungen bzw. über die X8 Toolbox (http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-xperia-x8/231223-root-cwm-xrecovery-mehr-die-x8-toolbox.html an.
     
  6. MinorPro, 29.07.2012 #6
    MinorPro

    MinorPro Threadstarter Gast

    Alles klar. Danke :)


    Gesendet von meinem SE Xperia x8 mit Tapatalk 2
     
  7. MinorPro, 31.07.2012 #7
    MinorPro

    MinorPro Threadstarter Gast

    :banghead:Hab gerade CWM AutoInstaller angeschmissen. Bei mir ist ein Harken (Root has granted) aber auch 2 "x" (Phone modell und not tested phone). Was soll ich tun? Ich könnte ausprobieren im Recovery zu rebooten (ist eine Option) aber ich weiss nicht ob das Folgen haben könnte

    Gesendet von meinem SE Xperia x8 mit Tapatalk 2
     
  8. email.filtering, 31.07.2012 #8
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    Nocheinmal: Wieso machst Du das nicht wie alle anderen auch entweder zu Fuß oder über die X8-Toolbox? :confused:

    Du könntest doch schon längst fertig sein, wenn Du endlich mal an der richtigen Stelle aktiv wärst! ;)
     
  9. MinorPro, 31.07.2012 #9
    MinorPro

    MinorPro Threadstarter Gast

    Weil ich schiss hab

    Gesendet von meinem SE Xperia x8 mit Tapatalk 2
     
  10. email.filtering, 31.07.2012 #10
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    Entschuldige, und weil die Angst vor Fehlern hast, machst Du's nicht etwa einfach nach, oder benutzt ein Tool das genau für Leute wie Dich erschaffen wurde, sondern arbeitest gleich noch blöder herum, damit's nur ja daneben geht!? Was soll denn das für eine Logik sein? Hast wohl Angst, einmal erfolgreich zu sein? Hier noch ein kurzer Tipp fürs Leben: Angst war noch nie ein guter Ratgeber!

    Und selbst wenn es daneben geht: Wie oft noch? Dann nimmt man S(E)US und flasht das Ding neu! So einfach ist das, so lange man die Finger vom Bootloader lässt.

    Langer Rede, kurzer Sinn: Nachmachen dauert vielleicht eine Stunde (und da bist Du schon traurig langsam unterwegs), Dein herumtheatern Tage!
     
  11. MinorPro, 31.07.2012 #11
    MinorPro

    MinorPro Threadstarter Gast

    hast recht. Und ich hab auch kein bock ewig auf 2.1 sitzen zu bleiben. Man ich schaff das

    Gesendet von meinem SE Xperia x8 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen