Xperia E1 Model:2005 rooten

S

schmidhauns

Neues Mitglied
0
Benötige bitte hilfe...ich sehe das fast jedes handy rootbar ist aber nicht dass experia e1...vl kann mir jemand helfen...bin leider laie...:tongue:
Und falls es keine möglichkeit gibt wäre eine günstige Alternative sehr gut! Danke im vorraus
 
Man könnte sich alternativ hier nicht nur anmelden und schnell mal einen Beitrag absetzen, sondern sich erst mal die Bereiche anständig ansehen und sich einlesen! Auch könnte man zu solchen Fragen dann schon auch seine aktuell installierte Androidversion und die Sony Buildnummer mit angeben!

Direkt hier im e1 Bereich findest ganz oben den Bereich zum Thema rooten und modden des e1, wo man sich erst mal einlesen könnte. Darin könntest dann auch feststellen, dass sehr wohl rooten mit Towelroot möglich ist, es aber auch ein wenig Versionsabhängig ist.

Die Frage stellt sich nur in wie weit es für dich ratsam ist, wenn du dich eh so wenig auskennst und scheinbar auch nicht wirklich gewillt bist dich einzulesen!
Gruß,

snoopy-1
 
Lieber snoopy...oder liebe was auch immer...

Tatsache ist, dass ich auch schrieb dass ich kompletter laie bin und man nicht so herablassend antworten muss...es tut mir leid aber solche antworten ohne vl im hintergrund daran zu denken dass es der jenige scho ewige male versucht hat, ist gehn einfach zu weit. Bitte unterlassen sie solches...man kann jemanden darauf hinweisen oder es ihm nochmal erklären, aber so beleidigend braucht man nicht sein. Danke
 
Mehr Informationen sind trotzdem zutraeglich, trotz snoopy's forscher Art, haette auch ich nichts anderes empfohlen da entsprechende Thread leicht ersichtlich vorhanden sind. Auch ein Laie hat Augen und "muss" eben lesen / verstehen was er da tut.

Auch wenn root mittlerweile fast normal ist, ist es immernoch ein komplexer Vorgang und wer da einfach blind ran geht und da wild rumwerkelt kann da schnell sein Handy abschiessen.
 
Sorry, aber ich war hier weder herablassend und schon mal gar nicht beleidigend. Du verträgst es nur nicht die Wahrheit zu hören!
Zum einen habe ich dir schon mal gesagt wo du zum Thema nachlesen kannst und ich habe dir auch das notwendige Tool (Towelroot) dazu genannt.

Selbst im neuen Beitrag schaffst du es nicht die installierte Version und Buildnummer zu nennen, obwohl ich dich auch darauf hingewiesen habe!

Gerade die Tatsache nicht viel zum Thema zu wissen sollte einem ja dazu bewegen sich erst mal anständig einzulesen und genau hierfür habe ich dir erst mal alles notwendige gegeben.
Gruß,

snoopy-1
 
Ja hast recht. Die threads dazu hab ich mir durchgelesen jedoch feinmotorik is nicht so das meine und deswegen frag ich ja im HILFE-FORUM...vl hab ich mich da falsch ausgedrückt...sry...aber meine frage jz treffender: rootet man nur als privatperson oder machen das auch so handyläden? Oder an wem speziell kann man sich da wenden?
 
Jetzt sag doch erst mal warum du überhaupt rooten willst und beantworte die Fragen zur Version!?

Wenn es ein korrekter Handyladen ist wird er dir das rooten nicht vornehmen. Ist also schon selbst Hand anlegen angesagt oder an jemand übergeben, der sich damit auskennt. Wobei ich vom letzten Vorschlag sehr wenig halte, da man auch selbst den Ablauf kennen und sich notfalls helfen können sollte!
Gruß,

snoopy-1
 
towelroot wird von sony in 4.4.2 geblockt...

unser e1 ist derzeit "unrootbar".

firewall/appblocker bin ich auf suche, noch nichts gefunden.

daten verschieben geht mit dem file commander und per sony app.

und snoopy hatte recht, auch wenn bissl schnodderig getippt. :)
 
@syseliko
Die Aussage ist so nicht ganz korrekt! Die 4.4.2 ist sehr wohl mir Towelroot rootbar, kommt aber sehr auf die Sony Buildversion an. Mit dem letzten Update haben sie genau diese Lücke geschlossen.
Man kann abermit dem Flashtool auf die vorherige Buildversion ohne Datenverlust zurück gehen und somit auch wieder rooten.
Gruß,

snoopy-1
 
ausserdem war es schon von vornherein Absehbar das der von Towelroot genutzte exploit noch in KitKat gefixt werden könnte und bei einigen auch wurde.
 
So um dir mal klarheit zu verschaffen und dir eine gescheite Antwort zu geben ^^

Mit einem bestimmten Build war es möglich das E1 zu rooten, wie schon gesagt. Wenn du diesen mit dem Flash Tool wieder flashst (wovon ich dir wirklich dringend abrate da du, wie gesagt ein Laie bist) kannst du das E1 rooten... Wobei fraglich ist wozu n Laie root Rechte braucht ^^ Hoffe ich konnte helfen.
 

Ähnliche Themen

WedgedBasil6571
Antworten
2
Aufrufe
761
525024
5
H
Antworten
1
Aufrufe
1.132
Reddington
R
CloneSnow
  • CloneSnow
Antworten
1
Aufrufe
2.164
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten