1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xperia go Custom-ROM

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Go" wurde erstellt von djsiphi, 17.07.2012.

  1. djsiphi, 17.07.2012 #1
    djsiphi

    djsiphi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Hi,

    ich starte mit dem typischen ANFÄNGERSATZ: ICH WEISS NICHT OB ES HIER HER GEHÖRT ABER ....

    wisst ihr ob für das Xperia Go eine Custom ROM von MIUI oder ähnlichem geplant ist?! Hatte bis jetzt das Defy mit Miui pikachu edition ... irgendwie geht mir das schon ab!!!??
    Das Handy an sich ist super, Prozessorgeschwindigkeit GENIAL ... bin sehr zufrieden.
    Nutze das Handy auch als Radcomputer mit Pulsmesser und endomondo, bei upmove gibts eine spitzen Handyhalterung fürs MTB!!!
     
  2. Benz-Driver, 17.07.2012 #2
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Wenn, dann würde ich mal die Jungs von XDA fragen...
     
  3. quatschkopf, 18.07.2012 #3
    quatschkopf

    quatschkopf Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Also es gibt 2 threads wo es ums rooten geht auf xda. Evtl sollte mal jemand der ein sxgo hat einen thread erstellen und alle hier sollten da mal ihre wünsche äußeren. Evtl findet sich mal jemand der was bastelt. Aber das wird sicher noch dauern. Aber je mehr sich dafür einsetzen um so besser.
     
  4. Dexxmor, 05.09.2012 #4
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    rpitz, 0p3r4t0r und mobiwan haben sich bedankt.
  5. mobiwan, 05.09.2012 #5
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Danke für die Info !

    FXP wird höchstwahrscheinlich Jelly Bean eher auf unser Geräte bringen als Sony es schafft uns das offizielle ICS anzubieten
    Ich weiss jetzt nur nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll
     
  6. Dexxmor, 05.09.2012 #6
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ich würde lachen, FXP bietet einen gigantischen Mehrwert, im Gegensatz zu den Sony ROMs
     
  7. nova82, 05.09.2012 #7
    nova82

    nova82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Kann man die custom Roms eigentlich auch auf gebrandete smartphones spielen?
     
  8. Dexxmor, 05.09.2012 #8
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Die einzigste Voraussetzung für CM ist, das du den Bootloader entsperren kannst.
     
    nova82 bedankt sich.
  9. mobiwan, 05.09.2012 #9
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    ich weiss, sehe ich auch so auf meinem Active ..

    allerdings ist es doch arg verwunderlich das die FXP Truppe, die gerade mal aus paar Leutchen besteht die noch nicht einmal hauptberuflich tätig sind und damit ihren Lebensunterhalt verdienen können, schneller arbeiten als der Weltkonzern Sony !
     
  10. nova82, 05.09.2012 #10
    nova82

    nova82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.07.2012

    Najaverwunderlich ist es nicht. Bei Sony sind die Wege um ein vielfaches länger. Das ist ebend der Nachteil eines Weltkonzerns.
    Planung, Realisierung, Qualitätsmanagement usw. Bevor da erstmal ein Handgriff getan wird, sind schon die ersten Wochen vergangen.

    Das sehe ich ja auch bei uns in der Firma, wo ich auch in dersoftware Entwicklung tätig bin.

    Wenn bei FXP was nicht so 100% läuft ist es ebend Pech. Aber Sony kann es sich nicht leisten, wenn sie per Update die Handys lahm legen. Gäbe schlechte PR ;-)

    Je größer das Unternehmen, desto länger die Wege.

    Vielleicht gibt es ja irgendwann nen Nexus Outdoor Gerät, dann hätte man immer sofort die neuesten Updates :thumbsup:
     
  11. Dexxmor, 05.09.2012 #11
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Wundert mich auch, es sind 5 Entwickler, die für 15 Geräte jeweils CM9 und CM10 rausbringen (und bald noch mehr unterstützen).
    Schau dir mal das ICS Update der 2011er Reihe an, Sony hat es nicht hinbekommen, in 2 Updates die Status LED zum Laufen zu bringen ;)
     
  12. mobiwan, 05.09.2012 #12
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Du hast leider Recht .. QM, outsourcing und Supervisionen mit anschliessender Einzeltherapie. Und das am besten unbezahlt ! Leider verpuffen bei sowas die ganzen Innovationen und man fragt sich zurecht wo die ganzen Milliarden verschwinden


    .. und als Kunde will ja gar nicht das Neuste vom Neusten, nur die versprochenen Updates die für mich ein wichtiger Kaufentscheid waren. Naja, ich kenne das noch von Nokia, das dauert Jahre bis die das da oben kapieren und dann wird sich gewundert wenn die Zahlen rückläufig sind
     
  13. quatschkopf, 05.09.2012 #13
    quatschkopf

    quatschkopf Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Wow was für ne Nachricht. Gibts zu dem Projekt weitere infos?
    Heisst das das es sicher ein cm9/10 geben wird? Kann ich irgendwie noch nicht ganz glauben.
    Ich kann mir aus der projektseite nicht viel nehmen.
     
  14. Dexxmor, 06.09.2012 #14
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    FreeXperia wird das Go unterstützen (work in progress), da es CM9 geben wird, wird es auch CM10 geben. Ihr müsst euch nur auf eine Lange "Try and Error" Phase von FreeXperia einstellen. Es hat 9 Monate bis zum jetzigen Release gedauert, erwartet also nicht das die ROM sofort läuft.
     
  15. quatschkopf, 06.09.2012 #15
    quatschkopf

    quatschkopf Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Immerhin hat ja Sony die Sensor hal's freigegeben. Das macht es.wohl um einiges einfacher für die devs. da war Sony bis jetzt die einzige Firma die das gemacht hat, soweit ich das gelesen habe. :rolleyes:
    Finde ich sympathisch.

    Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. 0p3r4t0r, 06.09.2012 #16
    0p3r4t0r

    0p3r4t0r Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.09.2012
    Phone:
    Moto X Style 1572
    Ich find's klasse. :thumbsup:
    Gibt es noch mehr Links zum weiter lesen?
    Vielen Dank an die Entwickler und auch für die Post's!
     
  17. 0p3r4t0r, 12.09.2012 #17
    0p3r4t0r

    0p3r4t0r Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.09.2012
    Phone:
    Moto X Style 1572
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2012
  18. olkawe, 12.09.2012 #18
    olkawe

    olkawe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.01.2011
    In diesem Forum ist das schon lange bekannt. Krachlatte schrieb auch wie.
    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3957425

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2012
  19. Dexxmor, 12.09.2012 #19
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ist bei allen 2011/2012 Xperias bekannt, die Möglichkeit. Und wird auch noch für 2013er Reihe gelten :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2012
  20. 0p3r4t0r, 13.09.2012 #20
    0p3r4t0r

    0p3r4t0r Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.09.2012
    Phone:
    Moto X Style 1572
    Ahh Sorry, aber genial das !:thumbsup:
    Gibt es noch eine Seite auf der die Entwickler eine Art Log zeigen wie weit man gerade an einer CMX version ist?
    Ich will um Gottes willen nicht drängeln nur würd ich halt gern mehr erfahren :D
     

Diese Seite empfehlen