Xperia Go: keine Titelinfos über Bluetooth-A2DP?

R

rpitz

Neues Mitglied
6
Hallo,

ich bin als Spätberufener erst jetzt in das Android-Universum eingestiegen und habe seit 7 Tagen ein Xperia Go (für das es hier noch keine eigenes Unterforum zu geben scheint).

Die üblichen Einsteiger-Unpäßlichkeiten beschäftigen mich derzeit noch, und ein akutes Problem/Frage ist heute aufgetaucht:

Das Telefon verbindet sich zwar problemlos mit der Werks-Freisprecheinrichtung in meinem Auto (Mazda 6), und wählen und Freisprechen funktioniert wie erwartet, hier ist der Mazda der limitierende Faktor.

Die A2DP-Verbindung klappt ebenfalls, und Musikstreamen und Bedienen (Play/Pause, Titelsprung) geht vom Lenkrad aus :thumbup:

ABER: ich bekomme keine Interpret/Album/Titelinfos aufs Display vom Autoradio :confused: Ich will ja nicht motzen, aber mein mindestens 3 Jahre altes HTC TouchPro2 mit Win Mobile 6.5 (Jehova!) hat das vom ersten Tag an problemlos zuwege gebracht...

Am Xperia Go ist derzeit Gingerbread 2.3.7 (Originalzustand). Ist dieses Verhalten normal oder klappt das Titelanzeigen bei irgendjemandem?

rudi, ratlos

PS: Ich werde auch noch das Xperia mini pro meiner Frau ausprobieren, da ist seit 4 Tagen ICS drauf - vielleicht ist damit ja Besserung in Sicht...
 
Uups, sorry, offemsichtlich 3x überlesen. @mods: danke fürs Verschieben!

Update zu meinem Problem: das Xperia Mini Pro mit ICS 4.0.4 machts leider auch nicht besser :| Hat jemand hier bessere Erfahrungen mit irgendeiner Gerätepaarung gemacht, klappt das überhaupt auch manchmal?
 
Also ich habe heute mal getestet. Bluetooth einschl. Titelanzeige funktioniert tadellos, daneben Telefonieren, Anzeige von Netz und Batterielevel in der
Radio-Anzeige etc.
Nur der Sinn erschließt sich mir jetzt nicht direkt. Klanglich erinnert das eher an einen AUX-Eingang.
Getestet mit einem Kennwood Autoradio KDC-BT92SD.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

r14v8
Antworten
7
Aufrufe
4.291
r14v8
r14v8
P
  • Pandoras
Antworten
5
Aufrufe
1.781
Aaskereija
Aaskereija
U
Antworten
3
Aufrufe
2.398
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten