1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xperia mini geht einfach aus!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von winterl, 20.12.2011.

  1. winterl, 20.12.2011 #1
    winterl

    winterl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Hallo,

    ich habe mir das Xperia Mini gekauft und es ist gestern angekommen.
    Soweit ist auch alles super. Aber wenn ich es beiseite lege geht ja irgendwann der Bildschirm aus und die 'Tastensperre' ein. Auch in Ordnung. Dann fängt es aber an, sich ein und aus zuschalten. Das sieht man an den Bildschirmanmimationen, die es beim ein- und ausschalten zeigt. Außerdem bin ich dann nicht erreichbar und wenn es wieder angeht muss ich auch immer den PIN eingeben.Und das passiert fast immer so spätestens nach 5 min nachdem ich den Bildschirm ausgestellt habe.
    Kann mir wer weiter helfen?? Ist das eine Einstellungssache oder irgendein Fehler sodass ich es wieder umtauschen muss?
    Hat jemand ähnliche Erfahrung??

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. frydl, 20.12.2011 #2
    frydl

    frydl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Hi,
    ist mir neu. Aktuelle Software drauf? Evtl. mechanische Ursachen, sprich: sitzt der Akku fest und hat gut Kontakt?
    Da die Hardwarequalität bekanntlich total mies ist würd ichs zurücksenden oder einsenden. Ich bekomme auch bald (hoffentlich!) nach nur 4-monatiger Nutzungsdauer ein neues Gerät.
    Gruß und viel Glück,
    Chris
     
  3. Tippse, 20.12.2011 #3
    Tippse

    Tippse Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Hallo,

    das Problem habe ich mit meinem Mini auch. Zusätzlich schaltet es sich selbst bei aktiven Telefonaten einfach aus und wieder an. Das ist wirklich sehr ärgerlich. Ich werds morgen einschicken und mir ein Ersatzgerät besorgen. Hoffentlich können die das Reparieren!

    LG
     
  4. 19sleepless87, 20.12.2011 #4
    19sleepless87

    19sleepless87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Huhu,

    Mein SK17i hat genau das selbe getan, hab dann einfach den Akku raus und fünf Minuten ruhen lassen. Seit dem keine Probleme mehr.

    Gesendet mit SK17i
     
  5. saintsimon, 21.12.2011 #5
    saintsimon

    saintsimon Android-Experte

    Beiträge:
    649
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Zunächst nochmal zum mitmeißeln: Mini (ST15i) und Mini Pro (SK17i) sind innerlich unterschiedliche Geräte, auch wenn sie sich äusserlich sehr ähnlich sehen. Deswegen sollte man sie auseinanderhalten und nicht von einem auf das andere schließen.

    Zum Problem. Mein ST15i macht absolut keine Probleme. Wer ständiges reboot erlebt, hat ein defektes Gerät und sollte auf einem neuen Bestehen.
     
  6. 19sleepless87, 21.12.2011 #6
    19sleepless87

    19sleepless87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Nochmal zum mitmeißeln: Bootschleife != Hardwaredefekt


    Gesendet mit SK17i
     
  7. saintsimon, 21.12.2011 #7
    saintsimon

    saintsimon Android-Experte

    Beiträge:
    649
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Habe ich das irgendwo gesagt?
     

Diese Seite empfehlen