1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xperia Mini Pro startet nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von pädderik, 28.04.2012.

  1. pädderik, 28.04.2012 #1
    pädderik

    pädderik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Hallo leute, ich wollte mir gerade ein custom-rom auf meinem mini pro installieren, habe alles bis xrecovery erfolgreich abgearbeitet. Nach dem ich alle systempatritionen gewiped hatte, wollte ich den custom rom installieren(ROM Andread 2.3.5 Pro Final V3). habe die zip datei so auf die SD Karte kopiert und wollte die von xrecovery installieren lassen. dann kam jedoch eine fehlermeldung, das die installation nicht möglich sei. darauf habe ich auf reboot geklickt und seit dem habe ich nur noch die weiße 'sony ericsson' schrift beim starten/einlegen des akkus. ein backup habe ich ausgeführt jedoch kann ich xrecovery ebenfalls nicht mehr öffnen. hat jemand eine idee wie ich mein handy wieder ans laufen bekomme?


    ich gehe mal davon aus das mein handy einfach kein programm zum booten hat & deshalb nichts läd. gibts irgendeine möglichkeit wieder ein OS draufzuziehen?

    Liebe Grüße
    Patrick
    [​IMG]
     
  2. hadez, 28.04.2012 #2
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    pädderik bedankt sich.
  3. pädderik, 28.04.2012 #3
    pädderik

    pädderik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    eigentlich würde ich ein aktulleres nehmen, aber da dieses rom in einem Tutorial verwendet wurde, wollte ich es genau so machen weil es mein erster Versuch war ein rom zu installieren.

    Ich gehe mal davon aus das du den Punkt meinst:
    "Problem: Nichts geht mehr. (zb Bootschleife, handy startet andauernd neu usw)
    Setz mit SEUS dein Handy wieder in den Ursprungszustand (dadurch wird auch der normale Kernel wiederhergestellt) und versuch es einfach nochmal (wenn du dich traust)"
    meinst du das funktioniert noch, wenn der computer das handy nichtmal anerkennt?

    [​IMG][​IMG]
     
  4. hadez, 28.04.2012 #4
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    dass dein pc das handy nicht erkennt steht nicht in deiner fehlerbeschreibung. probier es doch einfach aus. noch mehr kaputt machen kannst du eh nicht...
    alternativ kannst du auch flashtool verwenden. lad dir bei xda das originalrom runter (hier im forum gibts auch mehrere threads dazu) und flash das damit.
     
  5. pädderik, 28.04.2012 #5
    pädderik

    pädderik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    ich probiere das mit SEUS gerade aus.

    kannst du mir falls das nicht funktioniert das mit dem flashen genauer erklären?
    [​IMG][​IMG]
     
  6. pädderik, 28.04.2012 #6
    pädderik

    pädderik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    also, windows erkennt das handy. es kommt das typische geräusche für angeschlossene geräte und im geräte manager wird es als angeschlossenes laufwerk angezeigt. SEUS erkennt das handy jedoch nicht.
    [​IMG]
     
  7. hadez, 28.04.2012 #7
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    auch an die anleitung gehalten und die richtigen knöpfe gedrückt?

    zum flashtool:
    flashtool runterladen
    rom runterladen
    in flashtool rom auswählen und flashen
     
  8. pädderik, 28.04.2012 #8
    pädderik

    pädderik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    ich habs gerade noch ein paar weitere male probiert und es kann sein das es jetzt funktioniert. das problem: ich kann das handy nicht ausschalten. sprich ich muss den akku gleichzeitig mit kabel und taste reinlegen. und gerade habe ich es anscheinend genau im richtigen moment geschaft. seus hat es an erkannt und angeblich hätte ich die aktuellste version installiert?:laugh:
    neuinstallieren der software ist möglich.
    wie die installation verlaufen ist werde ich nach abschluss berichten.
    vielen lieben dank schonmal.

    [​IMG]
     
  9. pädderik, 28.04.2012 #9
    pädderik

    pädderik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    so, es hat geklappt! danke vielen vielen dank! ich hatte schon mein handy aufgegeben.

    da es mein ersatzhandy ist, würde ich trotzdem nochmal gerne versuchen ein rom draufzutun. kannst du mir vielleicht eins empfehlen und mir sagen welchen fehler ich gemacht habe?

    PS: habe diese anleitung verwendet:
    Tutorials zum SE X10 Mini/Pro - Android Forum - AndroidPIT

    [​IMG]
     
  10. hadez, 28.04.2012 #10
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    fehler: keine ahnung. ich weiß ja nicht genau was du gemacht hast...

    zum rom: ich hab ein mini (ohne pro). das beste rom dafür ist "minicm" von nobodyatall. guck mal bei xda im minipro-bereich, da müsste es einen thread zuder mini-pro-version geben. dafür brauchst du einen anderen kernel. ist aber kein problem, da gibt es super scritt-für-schritt-anleitungen. ansonsten hilft noch um fehler zu vermeiden mein howto auf das ich am anfang verlinkt hatte.
     
  11. pädderik, 28.04.2012 #11
    pädderik

    pädderik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    zum fehler: bis zur xrecovery installation habe ich alles richtig gemacht nach anleitung. in den xrecovery einstellungen habe ich dann alles so gewiped wie in der anleitung und habe die rom versucht zu installieren, wo dann eine fehlermeldung kam. (die rom datei war nicht entpackt, liegt da vielleicht der fehler?) aufjedenfall habe ich nach der fehlermeldung auf reboot gedrückt. und ab dann lief nichts merh

    rom: okey, werde ich mir ansehen. vielen dank

    [​IMG]
     
  12. Ygreck, 29.04.2012 #12
    Ygreck

    Ygreck Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    LG Optimus L3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    nein, rar nicht entpacken... benutze am besten das tut aus diesem forum, das ist sicher^^

    die gefahr, es gibt roms die einen anderen kernel benutzen, wenn dieser benötigt wird und du die rom flashst ist das handy erst mal wieder fritiert

    also, entweder du nimmst die roms die in dem tut hier im board verlinkt wurden, oder du updatest deinen kern (mit den dazu gehörigen anleitungen aus dem xda-board am besten!)
     

Diese Seite empfehlen