1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xperia mini Rooten oder wieder zurück geben?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro" wurde erstellt von FaceII, 05.05.2012.

  1. FaceII, 05.05.2012 #1
    FaceII

    FaceII Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Hey Leute,

    Habe mir ja das Mini als zweit gerät geholt. Bin aber nun unsicher ob ich es behalten soll.

    Die Hardware finde ich erstmal gut und auch von der Größe her passt es gut.

    Die Software ist aber ein schlechter Scherz.

    Die Frage ist nun wie es aussieht wenn man es rootet und ein custom rauf macht. Ist es dann wieder normal wie ein Android Phone nutzbar? Also richtig ohne schnick schnack?

    Läuft es dann auch gut, sprich ohne Bildschirm flackern?

    Ich habe im übrigen noch kein gerät gerootet.
     
  2. Flo95, 06.05.2012 #2
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Bildschirmflackern liegt wohl eher an der Hardware und nicht an der ROM
    Und ja, durch ROMs und Themes kannst du eine Vanilla Android Experience bekommen
     
  3. pragstdroid, 06.05.2012 #3
    pragstdroid

    pragstdroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.05.2012
    hey ich hab das mini pro! is zwar nich identisch aber ähnlich!

    also erstma muss ich sagen das ich keine problme mit überhitzung, bild flackern oder sonstigem habe! ich finde das pro echt gut!

    die software is wirklich ein witz!

    ich habe es gerootet (orginal firmware - build .69)
    dann jeden müll gelöscht nur das notwendige drauf gelassen!

    von werk aus hatte das pro eine akku laufzeit von 6 stunden! das war der witz überhaupt... is aber kein wunder wenn die da jeden müll rauf installieren!

    jetzt mit dem "cleanen system" hab ich eine akku laufzeit von exakt 2 tagen 4 stunden und 18 minunten - und noch eine rest kapazität von 9%



    ich weiß nich ich finde es immer schwer zu sagen was andere machen sollen! teste das telefon bis zum umkippen... wenn es dann scheiße findest hau die orginal firmware rauf und geb es zurück!
     
  4. FaceII, 12.05.2012 #4
    FaceII

    FaceII Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Ich habe es dann doch zurück gegeben. Werde mit das Samsung y holen. Das geht sehr einfach zu Routen, kostet weniger und funzt 1a beim Kumpel.

    Das Sony ist aber viel schicker und die Größe gefällt auch besser.

    Mit freundlichen Grüßen
     

Diese Seite empfehlen