1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xperia Mini: seit Update ewig lange Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von lezard, 13.10.2011.

  1. lezard, 13.10.2011 #1
    lezard

    lezard Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Hi,

    seit meinem letzten Software-Update über SEUS vor einer Woche habe ich locker 6-7 Tage Akkulaufzeit bei meinem Xperia Mini ST15i, obwohl ich jeden Tag etwas telefoniere, simse, surfe, podcaste.

    Ist das normal oder haben die mir mit dem Update ein kleines Perpetum mobile eingebaut? Ist das bei euch auch so?
     
  2. kessiyean, 13.10.2011 #2
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,686
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Nö... abgesehen davon habe ich kein Update erhalten... was für eine Version hast du denn jetzt?
     
  3. CocoaTea, 13.10.2011 #3
    CocoaTea

    CocoaTea Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Bei mir war vor ca. 10 tagen ein Wechsel von .368 auf .377 .
    Kann das mit der Akkulaufzeit leider nicht bestätigen. Keine bemerkbare Veränderung.
     
  4. lezard, 13.10.2011 #4
    lezard

    lezard Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Bin auch vor ~ 2 Wochen auf die 377 gewechselt, der Akku hält anstelle knapp 4 nun locker 6 Tage, bei mir gab es einen Riesenunterschied zu vorher.

    4 Tage waren ja schon wirklich gut für so ein kleines Android, aber 6 sind echt unglaublich, zumal ich es ja auch tagtäglich nutze und nicht nur in der Ecke liegen habe.
     
  5. kessiyean, 13.10.2011 #5
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,686
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hmm, die 377 habe ich auch drauf... einen Unterschied habe ich aber ebenfalls nicht bemerkt.... seltsam :confused2:
     
  6. lezard, 13.10.2011 #6
    lezard

    lezard Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.10.2011
    So sieht mein tägliches Profil aus:

    15-20 Min telefonieren
    5 SMS
    30 Min Podcast hören
    5 Min Wlan (Podcast runterladen, Emails checken)

    Habe nach 3 Tagen und 8 Stunden noch 48% Akku.

    Das Galaxy S meiner Frau wäre da schon mausetot...
     
  7. CocoaTea, 14.10.2011 #7
    CocoaTea

    CocoaTea Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Habt Ihr alle noch n´ne Schultertasche mit ´nem Akkupack dabei ??????
    Ich telefoniere fast gar nicht, höre 2 x 30 Min MP3´s zur Arbeit und zurück, daddel in der Mittagspause noch ein bisschen, lese meine Mails und schreibe noch die ein oder andere Nachricht als Mail, SMS oder Whatsapp...
    Mein Akku ist jeden Abend tot ! Auch mit .377 . 3G, Wlan und Bluetooth sind jedoch permanent aktiv
     
  8. kemika, 14.10.2011 #8
    kemika

    kemika Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.06.2011
    das hab ich mich auch gerade gefragt was ihr mit euren akkus macht?!?

    ich lade meins jede nacht auf weil es am 2. tag spätestens zu mittag leer währe! was habt ihr eingestellt? first bei mir die 3G verbindung so viel akku oder wo kommt der stomverbrauch sonst her? (wlan und bluetooth habe ich fast nie an)
     
  9. -Hotte-, 14.10.2011 #9
    -Hotte-

    -Hotte- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ja, 3G zieht richtig gut Strom.
     
  10. lezard, 14.10.2011 #10
    lezard

    lezard Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Ich habe außer GSM nix dauerhaft an, kein 3G, keine Datenverbindung, kein WLAN, kein GPS, alles nur bei Bedarf!

    Nachts Flugmodus.

    5 Tage schaffe ich locker. Habe es seit Montag frühmorgens laufen und jetzt am fünften Tag, am Freitagmorgen, immer noch 32 % Akku.

    Perfektes Android-Handy, würde ich sagen...
     
  11. kessiyean, 14.10.2011 #11
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,686
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Mit Juice Defender schafft meins 4 Tage ohne Juice höchstens 2 (also am zweiten Tag wieder laden). Juice schaltet... je nachdem wie man es einstellt, aber ich habs so eingestellt... bei Display off/Standby alle Datenverbindungen aus und wenn ich es aus dem Standby wecke, wieder automatisch ein. Die 4 Tage sind schon super, aber mehr würde es nur schaffen, wenn ich es nicht benutzen würde :confused2:

    Hab ebenfalls die 377 drauf.
     
  12. lezard, 14.10.2011 #12
    lezard

    lezard Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Ich zitiere mich mal selbst, ist ja nicht so, dass ich es nicht benutze.

    Komme trotzdem 5-6 Tage hin, deswegen bin ich ja vollkommen geplättet. Sowas hätte ich nie erwartet.

    Ist aber ok, oder? :)
     
  13. Asuncion, 18.10.2011 #13
    Asuncion

    Asuncion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Hat jemand die neue Version bereits auf dem Mini PRO?

    Ich bekomme das Update immer noch nicht angezeigt, Build-Nr. endet auf 368... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2011
  14. forlau, 22.10.2011 #14
    forlau

    forlau Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Klar, wenn man nur GSM nutzt, dann hält der Akku ewig. Sobald aber 3G bzw HSDPA aktiv sind, hält mein Akku knapp 12h. Ich nutze es aber auch ein wenig inkl. 2h Zugfahrt täglich und surfen per 3G.

    @Asuncion
    suchst du über das Handy nach einen Update oder nutzt du PC Companion?
     
  15. Asuncion, 22.10.2011 #15
    Asuncion

    Asuncion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Beides, habe es außerdem über SEUS versucht -- nix.
     

Diese Seite empfehlen