Xperia mini u. mini pro bekommen Ice Cream Sandwich (Android 4.0)

andia78 schrieb:
Hoffentlich behebt das Update das Problem, das die Sim Karte nicht mehr erkannt wird und das Handy neu gestartet werden muss.
???
Ich habe/kenne das Problem nicht. Kann auch an einer defekten SIM liegen.
 
Lese und höre ich auch zum ersten mal. Vielleicht ist deine Sim einfach auch defekt?

Gesendet von meinem GT-P6800
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    15,2 KB · Aufrufe: 442
Hallo!

Heute ist mein xperia mini pro angekommen. Ich habe gleich auf ics geupdatet. Leider lassen sich keine .flac-Dateien abspielen. Hier im Forum gibt es bereits eine Lösung unter älteren Android-Versionen. Ich habe es mit dem installierten Player, andless, google music, meridian music player und anderen probiert.
Das höchste der Gefühle war eine kurze Wiedergabe mit dem meridian music player. Das Programm stürzte ab. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich flac unter ics beim mini pro abspielen kann?


DANKE
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte gleich mal eine Frage zum Downgrade von ICS 4.0.4 --> GB 2.3.4 beim Xperia mini pro los werden.

Gestern habe ich mein neues mini pro mit GB 2.3.4 erhalten und mich in meiner naiven Hoffnung, dass bei einem Upgrade im Urzustand alles glatt geht, für ICS per Sony PC Companion 2.1 entschieden. Gesagt getan und soweit auch erstmal flüssige Bedienung und wie hier schon beschrieben, hatte ich auch den Eindruck, dass es reaktionsfreudiger ist. Dann kam aber auch schon die Ernüchterung, als erstes ist mir aufgefallen, dass das Hintergrundlayout des Menüs (Farbschema) etwas pixliger wirkt, es sieht unsauber aus.

Was aber viel gravierender ist, es lassen sich per WLAN-scan keine Netzwerke finden.

Dann habe ich folgende Schritte ausgeführt:

1. per Menü auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
2. Reparaturverusch per Companion
3. "Hardreset" (Akku raus, Ein/Aus-Taste ca. 30 sek. gedrückt)

- Hat alles nicht gebracht, im Gegenteil, jetzt läuft das mini pro extrem träge.

Lange Rede kurzer Sinn, gibt es einen offiziellen Weg zur ursprünglich installierten Android-Version zurückzukehren?



Die ganze Sache geht mir ziemlich gegen den Strich, neues Gerät und nur Schleuder ... :thumbdn: (pro "never change a running system")

Gruß
 
Hallo,
ich habe seit dem update auf ICS auch einige Probleme die vorher nicht aufgetreten sind.
Meine Akkuanzeige springt digital von grün auf rot und nach ca 30 sec schaltet sich das Gerät einfach aus.
Obwohl sich das Gerät nur im Ruhezustand befindet, soll ich auf einmal die PIN neu eingeben.
Wie schon irgendwo erwähnt wurde, funktioniert die Notifikation nicht mehr richtig.
Außerdem ist anstelle der "Lautlos"-Schalten funktion nun die Kamera auf meinem Sperrbildschirm zu sehen.
Gibt es Tipps, wie ich das beheben kann?
"never change a running system" hab ich mir auch gedacht.
VG Kiti
 
Da keine Antworten kamen, versuche ich es mal:
Was sind .flac-Dateien? Nie davon gehoert.. Evtl musst du sie in ein anderes Format konvertieren, da Linux sie nicht lesen kann (wie .exe-Dateien).

Downgraden ist nicht schwer, es gibt in Hacking-Bereich einen Guide (sogar sticky), der ganz gut ist. Link kommt noch, bin grade am Handy mit der App. Lest da den Anfangspost und meine Ergaenzungen (ich glaub der TE da hat seinen Guide noch nicht abgeaendert wegen der keyprint.xml)
Eigentlich sollten keine Frage mehr offen sein.

Sent from my SK17i
 
Offiziell gehts nicht zurück.

Warum flasht ihr auch gerade JETZT wenn in ner Woche oder 2 eh eine fehlerbereinigte Version rauskommt? Für LWW kam sie ja schon.

EDIT: Flac ist ein Lossless Musikformat
 
Telemuddi schrieb:
Offiziell gehts nicht zurück.

Warum flasht ihr auch gerade JETZT wenn in ner Woche oder 2 eh eine fehlerbereinigte Version rauskommt? Für LWW kam sie ja schon.

EDIT: Flac ist ein Lossless Musikformat


Ok danke. Naja wie gesagt, wollte das Upgrade durch ziehen, bevor ich irgendwelche Einstellungen mache und wie ich hier gelesen habe, sollte das Bugfix-Update schon vor einer Woche da sein ...
Mir fällt es auch schwer zu glauben, dass dieses Update alle Fehler restlos ausräumen soll. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sarahcc

Flac ist neben Ogg Vorbis der Standard bei Linux. Es wird also immer unterstützt. Ab Android 3.x aufwärts ist der Codec auch standardmässig installiert.

@BeaconToast

Hatte das gleiche Problem wie du. Die Lösung lag darin das Update nochmals auszuführen -.-
 
bei meinem Mini ohne Pro läuft zum Glück alles glatt mit eis creme
 
Flac ist mir niemals untergekommen, woher soll ich das kennen :laugh:
Wieder was dazugelernt!
 
Heute hab ich ein neues Update gefunden OTA. Das ist aber nicht JB oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
HB?
 
dürfte .587 sein also ICS.
 
Hallo,

Wenn nicht schon irgendwo anders gepostet - mein mini hat die SI 1246-4942.1, ist also nicht auf der offiziellen Liste vertreten.
das update von 2.3.4 auf 4.04 lief heute trotzdem rund, nach dem Anschluss wurde companion installiert, sowie das neue ICS, bis Jetzt also Alles bestens.
Ob es dadurch zu Peformanceeinbussen kommt wird sich in der nächsten Zeit zeigen.
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
490
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
S
Antworten
2
Aufrufe
1.033
Cpt.Yesterday
C
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.040
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten