Xperia Neo, Bootloader gelocked, Root

ja ok mit der Verbindung das hab ich nicht bedacht aber es dauert generell halt nicht die Ewigkeit mit Wotan zu flashen .-)
 
Endlich hat es mit dem Wotanclienten geklappt:)
Habe es an einem anderen Rechner probiert...und siehe da, es funzt:)
Warum es bis zu letzt nicht auf meinem funktioniert hat, ist mir bis heute ein Rätsel!?

Aber egal, jetzt habe ich endlich Root:)
Danke nochmal an alle, die mir versucht haben zu helfen:)
 
Ich fange gleich an zu kotzen!!!!
Warum funzt jetzt das Update per OTA nicht?
Ich mache einen Softwarecheck, dann sagter mir, dass ein Update verfügbar ist, dann lade ich die Aktualisierung runter, dann fängt er an zu installieren, dann schaltet sich das Gerät aus und Bootet neu, dann kommt die Meldung: Softwareupdate nicht möglich.

Warum?
 
fishboxx schrieb:
Ich fange gleich an zu kotzen!!!!
Warum funzt jetzt das Update per OTA nicht?
Ich mache einen Softwarecheck, dann sagter mir, dass ein Update verfügbar ist, dann lade ich die Aktualisierung runter, dann fängt er an zu installieren, dann schaltet sich das Gerät aus und Bootet neu, dann kommt die Meldung: Softwareupdate nicht möglich.

Warum?

hast du vielleicht die falsche Version geflasht?
 
fishboxx schrieb:
dann kommt die Meldung: Softwareupdate nicht möglich.
Warum?

Das kommt nur bei der Firmware-Version 3.0.A.2.182 ;)

Aktiviere im Wotanclienten die erweiterten Optionen wie ich das in die Anleitung geschrieben habe.
 
Warum sollte ein Tool wie "battery calibration" die Laufzeit erhöhen? Dadurch verbraucht das System auch nicht weniger. Das einzige, was da manipuliert wird, ist die Anzeige. Und die schießt sich auch so ein, wenn man das Gerät ein paar Mal bis zur Zwangsabschaltung nutzt.

Ferner möchte ich doch sehr bezweifeln, dass 3-5 Tage realistisch sind. Wenn das Gerät nur rumliegt vielleicht, aber mit halbwegs normaler Benutzung niemals. Ich komme mittlerweile auf 2 Tage, muss also am Abend des zweiten Tages immer laden. Das passt gut in den Tagesablauf und ich muss nicht zu viele Kompromisse machen bei der Benutzung.

Generell fällt bei der Entmistung dank Root nicht umbeding eine längere Laufzeit auf denn deutlich mehr freien RAM. Ohne spezielle IME habe ich problem 190-200MB frei, und das bei Installierten Widgets.
 
Habe die 3.0.A.2.181 geflasht!?
 
Nachdem ich die 3.0.A.2.181 geflasht habe, und mit Gingerbreak gerootet habe, habe ich vor dem OTA Update, die integrierten Apps wie facebook, Twitter gelöscht.
Doch das kann nicht der Grund dafür sein, dass jetzt das OTA Update nicht funzt, oder?
 
fishboxx schrieb:
Nachdem ich die 3.0.A.2.181 geflasht habe, und mit Gingerbreak gerootet habe, habe ich vor dem OTA Update, die integrierten Apps wie facebook, Twitter gelöscht.
Doch das kann nicht der Grund dafür sein, dass jetzt das OTA Update nicht funzt, oder?

... schon möglich...
Ich hatte das selbe Problem. Also habe ich die ganze Choose nochmal wiederholt:
- Akku auf 100% (war beim 1ten mal nur 30%)
- Gingerbreak vor dem Update deinstalliert
- SD Wipe vor dem Update
... dann hat's geklappt.
 
Also ich hab kleines Problem: flash mit Wotanserver hat prima funktioniert. Version 3.0.A.2.181 ist jetzt auf dem Handy. Das Problem nun ist, dass gingerbreak bei : "running exploit" in einer schlaufe hängen bleibt. Ich warte 30 min, aber nichts passiert ..... Wo könnte der Fehler liegen? Ich hab es schon mit einem erneuten flash probiert, aber ohne Erfolg..Was nun?

*+++++++++++++++++*
Hab den Fehler gefunden. Er hat während dem Rootvorgang die SD-Card unmountet. Hab sie während dem Vorgang wieder hineingegeben uns siehe da: ES FUNKTIONIERT. :)
Da stellt sich mir die Frage, ob nicht doch gingerbreak bei neueren versionen funktioniert, denn dieser "Fehler" könnte dafür durchaus verantwortlich sein, dass es nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es auch super geklappt.
Hatte aber auch das Problem, dass er die SD-Karte unmounted.
Aber danach gings einwandfrei.

Wie sieht das jetzt aus wenn über OTA die 2.3.4 verfügbar ist?
Wird der Root dann gelöscht?
 
Wenn du es OTA machst beibt der Root, laut Forum, erhalten. Das Problem das ich habe ist, dass OTA bei mir nicht funktioiert. Das Handy schreibt mir, dass es sich nicht ins Netzwerk wählen kann, obwohl eine einwandtfreie WLAN Verbindung vorhanden ist es regulär über das Handy funktioniert.
 
Nun hat auch bei mir alles geklappt. Eas lag tatsächlich daran, dass ich einige Systemapps vor dem OTA Update gelöscht habe und somit das Update nicht möglich war.

Trotzdem Danke an alle für einige Hilfestellungen.
 
Jay.P. schrieb:
Also ich hab kleines Problem: flash mit Wotanserver hat prima funktioniert. Version 3.0.A.2.181 ist jetzt auf dem Handy. Das Problem nun ist, dass gingerbreak bei : "running exploit" in einer schlaufe hängen bleibt. Ich warte 30 min, aber nichts passiert ..... Wo könnte der Fehler liegen? Ich hab es schon mit einem erneuten flash probiert, aber ohne Erfolg..Was nun?

*+++++++++++++++++*
Hab den Fehler gefunden. Er hat während dem Rootvorgang die SD-Card unmountet. Hab sie während dem Vorgang wieder hineingegeben uns siehe da: ES FUNKTIONIERT. :)
Da stellt sich mir die Frage, ob nicht doch gingerbreak bei neueren versionen funktioniert, denn dieser "Fehler" könnte dafür durchaus verantwortlich sein, dass es nicht funktioniert.

Wie meinst du das mit "wieder hineingegeben"?

Ich versuche es jetzt zum bestimm 10. mal und warte immer ne halbe stunde, nix passiert...

EDIT: gelöst, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt geschafft, gerootet, alles soweit gut, nur wenn ich jetzt per recovery mode die "update.zip" installieren will (cyanogenmod7) bekomm ich nen error (Status7)..
 
Softwareupdate nicht möglich kommt nach dem Versuch über das Handy nen Update zu machen... Mir wurde gesagt das es ein Update gibt, dann startete es neu, flashte so wie es aussah...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt alles soweit durchgelesen, aber einiges bleibt anscheinend unbeantwortet.

Ist ein Wipe wirklich nötig?

Wenn nicht:
Wenn ich das Neo auf 2.3.2 downgrade, sind dann alle Einstellungen und Apps weg?
Oder kann ich dann meine unter 2.3.3 installierten Apps weiter nutzen?
Wenn ich nach Gingerbreak per OTA wieder auf 2.3.3 update, ohne Wipe und sonstiges, ist dann mein Neo wieder auf dem selben Stand wie vor dem Downgrade? Also alle Apps, Einstellungen etc. vorhanden, nur halt mit Rootrechten.
 
Nix mehr los hier?
 
Kann eure Fragen beantworten, hab mich jetztma informiert, schiesst los
 
Mein problem steht weiter oben. Kann nicht übers Handy updaten;)

Er startet neu, flasht (so sieht es jedenfalls aus) und startet neu, wenn er gebootet hat kommt nur die aussage, Softwareupdate nicht möglich!
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.746
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.648
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.090
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten