1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xperia™ neo Software-Updates: 4.0.A.2.368

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von yabbworld, 08.08.2011.

  1. yabbworld, 08.08.2011 #1
    yabbworld

    yabbworld Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Heute am 8.8.2011 ist ein Update für Xperia Neo vom 1.8.2011 wieder gekommen:

    Xperia™ neo Software-Updates

    08-01-2011
    Neue Software für das Xperia™ Smartphone verfügbar
    Die Aktualisierung Ihrer Software bringt folgende Vorteile:

    • xLoud™: Musikverstärkung bei Benutzung des Lautsprechers
    • Aufnahme in Stereo: Filme in hochwertiger Stereo-Klangqualität
    • Digitales Zuhause: Abruf von auf dem Mobiltelefon gespeicherten Unterhaltungsinhalten über DLNA-zertifizierte Geräte
    • Neue Hintergrundbilder und Landschaftsmodus für Ihre Startseite
    Suchen Sie über Ihr Telefon nach der neuesten Software, um ein Upgrade vorzunehmen, oder verwenden Sie dazu den PC Companion .
    Hinweis: Die Verfügbarkeit der neuen Software ist markt- und anbieterabhängig.


    Kann nur possitives berichten.

    Xperia Neo läuft stabiler und schneller.
    Kamera startet nun viel schneller.
    6MP und 8MP kann nun gezoomt werden.
    Apps schliessen geht schneller ohne manchnal einige Icons nachladen muss.
    Display ausschalten geht jetzt wie beim alten Fernseher. Finde das schön witzig und cool.

    Werde noch mehr testen wenn ich Zeit habe. Bin jetzt mehr als zufrieden mit meinen Xperia Neo Blue Gradiant. Später noch von meinen Bruder neues Update installieren. [​IMG]

    Gute Arbeit Sony Ericsson!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
    Wenigtelefonierer bedankt sich.
  2. Tommy66, 08.08.2011 #2
    Tommy66

    Tommy66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Hast du es manuell aufgespielt ?
    Mein Neo sagt das es nichts neues an Software gibt.
     
  3. yabbworld, 08.08.2011 #3
    yabbworld

    yabbworld Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    übers Update Service am PC. übers Telefon noch nicht da.
     
  4. Tommy66, 08.08.2011 #4
    Tommy66

    Tommy66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Habe ich gerade eben am PC über die Update Software probiert.
    Keine neue Software vorhanden, merkwürdig.
    Ich habe eigentlich ein freies Neo.
     
  5. yabbworld, 08.08.2011 #5
    yabbworld

    yabbworld Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Vielleicht kommt in Deutschland in kürze. :) Meine Version im Screenshot.
     

    Anhänge:

  6. Firefly, 08.08.2011 #6
    Firefly

    Firefly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Kann man nach dem Update nun endlich die automatische Helligkeitsregelung des Touchscreen abschalten?

    Falls nicht- hat schon jemand nach dem Update versucht, ob man es danach noch immer mit Quick Settings komplett deaktivieren kann?

    Bin kurz davor, mir endlich das Neo zu holen. Habe nur noch ein wenig Bedenken wegen der autom. Helligkeitsregelung und den blassen Farben des Displays. Würd's gern mal im Laden ansehen um mir selbst ein Urteil darüber zu machen, ob der Bildschirm wirklich so unbrillant ist, wie manche schreiben.
    Aber hier in der Gegend ist es weit und breit leider nirgendwo vorrätig.
     
  7. Oliver Beyer, 08.08.2011 #7
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    In welchem Land bist du denn? In Schweden isses ja wohl auch schon raus. So ein Rollout dauert ja immer etwas, kann sein, dass wir erst die kommenden Tage was bekommen.
     
  8. yabbworld, 08.08.2011 #8
    yabbworld

    yabbworld Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Hallo
    ich komme aus den Niederlanden. Habe aber den Xperia Neo am 15. Mai 2011 in Hong Kong gekauft. Generic Word. Also da sind alle Sprachen drauf.
     
  9. chronos69, 08.08.2011 #9
    chronos69

    chronos69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Phone:
    Huawei P8, Huawei Mate S
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Compact Wifi
    @yabbworld

    schau mal bitte nach und Berichte: Beitrag #6 Automatische Helligkeitsregelung.
    Danke schön.
     
  10. yabbworld, 08.08.2011 #10
    yabbworld

    yabbworld Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Hallo chronos69
    die Helligkeitsregelung hab ich auf 50% eingestellt. Das bleibt auch so auch wenn ich mein Xperia Neo ausschalte und wieder anschalte.

    Mit dem Quick Setting kommt nur wenn man neue Sim Karte reinmacht oder neue Firmware draufspielt. Ansonsten kommt diese Meldung nicht mehr, auch nicht mehr beim Neustarten des Xperia Neo.
     
  11. Computerbastler, 08.08.2011 #11
    Computerbastler

    Computerbastler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.07.2011
    abwarten bis europaische version raus kommt xD
     
  12. Nini123, 08.08.2011 #12
    Nini123

    Nini123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Jetzt zeigt er an, dass ei Update verfügbar ist. Aber er meint, man muss es über den PC installieren. Schad, hatte gehofft das geht auch Wireless...wär ein schöner Service gewesen. =)
     
  13. Firefly, 09.08.2011 #13
    Firefly

    Firefly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Hallo Yabbworld,

    ich glaube, Du hast da etwas Missverstanden :smile:

    Mit QuickSettings war nicht das Anfangssetup des Telefons gemeint, sondern ein Programm aus dem Android Market, mit dem man unter anderem die automatische Helligkeitsregelung des Displays vom Neo deaktivieren kann, was sonst so von Haus aus nicht funktioniert.

    Du kannst die Helligkeitseinstellung auf 50% einstellen- diese bleibt auch nach dem Neustart so eingestellt- dennoch regelt das Neo die Helligkeitseinstellung trotz dieser Angaben automatisch. Das macht sich mitunter dadurch bemerktbar, dass der Bildschirm je nach Lichteinfluss automatisch mal heller- und mal dunkler wird.

    Manchen Usern macht das nichts aus bzw. sehen es gar nicht. Ich bin jedoch einer von denen, die das stört und deshalb wäre es für mich- und ich denke auch für manch andere hier interessant zu wissen, ob sich nach dem Update diese automatische Regelung immer noch per QuickSettings deaktivieren lässt.

    So ganz schlau bin ich aus dem entsprechenden Thread hier im Neo Forum diesbezüglich noch nicht geworden.
    Die einen sagen, die Regelung lässt sich damit deaktivieren- andere wiederum sagen, dass es trotzdem noch "flackert". So zumindest habe ich es verstanden.

    Hätte mir das Neo eben fast bestellt. Aber ich glaube ich warte lieber nochmal ab, bis ich die Gewissheit habe das man dieses Verhalten mit Quicksettings auch weiterhin (oder überhaupt richtig) unterbinden kann.

    Was die Bildschirmqualität des Neos betrifft, habe ich mittlerweile auch von einigen Usern gelesen, die damit zufrieden sind. Ich gehe mal davon aus, dass der Bildschirm vom Neo verglichen mit anderen Android Geräten nicht unterdurchnittlich gut (oder schlecht) ist. Aber okay, das ist ne andere Sache und gehört hier eigentlich nicht zum Thema, weil es mit dem Update nichts zu tun hat...
     
  14. Nini123, 09.08.2011 #14
    Nini123

    Nini123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. Ich hab das Update drauf gemacht, aber jetzt funktioniert mein WLAN nimmer richtig. Erfindet zwar das Netzwerk und verbindet sich auch und speichert das Netzwerk. Aber nach ca. 3 Sekunden disconnectet er wieder und fängt wieder an zu suchen. Connectet wieder, speichert, und nach 3 Sekunden fängt wieder alles von vorne an.

    Vorm Update lief alles problemlos. Was könnte das sein?

    Zudem fand ich recht ärgerlich, dass manche Logindaten verloren gingen und ein Haufen neuer Apps, die wohl fast niemand braucht, installiert wurde.
     
  15. teocoach, 09.08.2011 #15
    teocoach

    teocoach Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Vorab weg. Das Neo ist ein Top Handy und absolut empfehlenswert. Für dieses Preis- Leistungsverhältnis gibt es NICHTS besseres.

    Ich habe täglich mit unterschiedlichen Geräten zu tun. Es ist mein Job.

    Das Update bringt ein paar schöne Kleinigkeiten mit sich (optisch zumindest), aber das ist man ja von Android-Updates gewöhnt :) (bei jedem Hersteller).

    Was nun allerdings fehlt ist das Widget Energieleiste :(.

    Die Energieleiste ist bei mir auf jedem Android-Phone ein Muss.

    Na ja werde mit den einzelnen Energie Widgets klar kommen müssen aber trotzdem schade.
     
  16. teocoach, 09.08.2011 #16
    teocoach

    teocoach Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    14.01.2011
    @Nini123

    Ausschalten einschalten. Den Setup-Assistenten starten und durchführen.

    Denn sollte das WLAN zumindest wieder gehen.

    P.S.: komisch das die Apps weg sind.
     
  17. Nini123, 09.08.2011 #17
    Nini123

    Nini123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Es gibt ja noch das "Statuswechsel" Widget. Ich glaube, da ist bis auf die Bildschirmhelligkeit alles dabei was die Energieleiste auch hat. Die Bildschirmhelligkeit musst dann halt noch als einzelenes Widget dazu holen.
     
  18. teocoach, 09.08.2011 #18
    teocoach

    teocoach Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Ja ich weiß, die finde ich nur hässlich und passt irgendwie nicht ganz ins Bild.

    Aber egal gibt schlimmeres. Wie z.B.: das WLAN nicht geht :)
     
  19. Nini123, 09.08.2011 #19
    Nini123

    Nini123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Nervt ohne Ende. Kann auch nix dagegen machen. Hab alles ausprobiert, was ich machen kann. Soviel ist das ja leider nicht :<

    Er disconnecetet immer und meint dann "Netzwerk nicht in Reichweite" (obwohl die Singalstärke ausgezeichnet ist) und 2 sekunden später connectet er wieder :(

    Naja, Mail an SE ist schon raus, ich hoffe die kommen schnell in die Pötte.

    Wie kann ich denn einstellen, dass die Homescreens sich in die Horizontalform drehen, wenn man das Phone quer hebt? Angeblich geht das ja mit dem Update.
     
  20. teocoach, 09.08.2011 #20
    teocoach

    teocoach Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Geht nicht. Bei mir zumindest nicht.
     

Diese Seite empfehlen