Xperia™ neo Software-Updates: 4.0.A.2.368

Leusi schrieb:

Hab ich schon gefunden, ausprobiert, hat aber nix gebracht. Wahrscheinlich ging es vorm Update noch. Trotzdem Danke.

Ich weiß auch nicht, was ich bzgl des Akkuverbrauchs falsch mache. Aber bei mir ist es tatsächlich so. Vermutlich bekomme ich immer schlechte Akkus. Mein Neo ist nun seit 6 Std und 46 min unplugged und ist nur noch bei 46%. Kann doch irgendwie nicht sein. Oder?
 
olejames schrieb:
Hallo,
1. Mein Akku hat sich heute Nacht (laut Battery Indicator, 89%) nicht voll aufgeladen und war
2. Nach einem Telefonat über 20 min und 20 min Nachrichten lesen auf 69% runter.

Bei meinem letzten Telefonat das über 20min gedauert hat, ist mein Akkuanzeige auch nach unten gegangen. Scheint leider so zu sein. :mad2:

Edit:
Ich weiß auch nicht, was ich bzgl des Akkuverbrauchs falsch mache. Aber bei mir ist es tatsächlich so. Vermutlich bekomme ich immer schlechte Akkus. Mein Neo ist nun seit 6 Std und 46 min unplugged und ist nur noch bei 46%. Kann doch irgendwie nicht sein. Oder?

Poste mal einen Screenshoot deiner Akkuverbrauchsanzeige.
 
Ich hab keine Ahnung, wie man Screenshots macht.

Akkuverbrauch:
- Display: 59%
- Anrufe: 26%
- Mobilfunk-Standby: 5%
- Telefon inaktiv: 3%
- Android System: 3%

Keine Ahnung wo die restlichen 4% geblieben sind.
 
läuft super, endlich ein Handy das funktioniert (bisher :)) nach meiner LG Optimus Speed Erfahrung kann ich nur sagen, dass das Neo mindestens genauso gut ist, evtl ist das Display etwas schlechter, konnte es aber bisher noch nicht ausgiebig in der Sonne testen, allenfalls hole ich mir zum Schluss dann noch das SGS 2 (HTC Indcredible S, SGS 1, LGOS, SonyE Neo...) ich habe jedenfalls dies noch zum Update zu sagen:

es gibt nun Designs
Das Handy scheint einen tick schneller zu sein, besonders die Kamera
Mehr Widgets, darauf fahre ich irgendwie ab :)
Nur das Navigon bekomm ich noch nicht so recht drauf

W-LAN Probleme habe ich keine
Akku noch nicht zu beurteilen

mir fehlt noch der Startbildschirm in Querformat und die Batterieanzeige in %, anstatt des Symbols, jemand ne Lösung?

grüße
 
ndadi84 schrieb:
mir fehlt noch der Startbildschirm in Querformat und die Batterieanzeige in %, anstatt des Symbols, jemand ne Lösung?

grüße

ich hab den GoLauncherEX laufen, bei dem kannst du auch den startbildschirm bzw. die anderen bildschirme im querformat laufen lassen. bei der batterieanzeige gibts auch ein haufen apps; ich empfehle den Battery Monitor Widget.
 
  • Danke
Reaktionen: ndadi84
Hab nun auch die neue Version drauf und muss sagen, dass da weniger Bloatware drauf ist, als hier gesagt wurde. NeoReader gibts bei mir nicht und vier Apps (UEFA, Xperia Hotshots und noch zwei) kann man deinstallieren. Nach dem Boot sind 213MB RAM frei.

Das ist allerdings kein Update der alten 3er Version, sondern eine saubere Installation der neuen Version via WotanSever (BL noch gelocked) - Generic Trade Germany.

http://img19.imageshack.us/img19/5488/dsc0007bw.jpg
http://img405.imageshack.us/img405/5671/dsc0008ey.jpg
http://img695.imageshack.us/img695/3002/dsc0009dv.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0007.jpg
    DSC_0007.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 243
  • DSC_0008.jpg
    DSC_0008.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 236
  • DSC_0009.jpg
    DSC_0009.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
Soooooooooooooo
WLAN Problem wohl gelöst. Es lag am Router, ich musste dort die Firmware updaten!

Aber der Support hat auch gemeint, man soll während dem Update am PC die Sicherheitssoftware (Virenscanner, Firewall) ausschalten, sonst kann ab und zu das Update nicht richtig durchgeführt werden. Tipp für die Zukunft =)
 
Hallo,

habe jetzt auch das Update drauf.. Mir hat das Handy das gesagt, als ich mitm WLAN online war und ich konnte das Update auch übers Handy (ohne PC) laden. Vorhin wurde glaub ich gesagt, das würde nicht gehen?! Bei mir ging es jedenfalls.

Mir ist noch aufgefallen:
- die SMS sind jetzt farbiger gestaltet, man sieht was "ich" und der andere geschrieben hat, also die sind namentlich erwähnt
- das Emailprogramm wurd auch nochmal neu umstrukturiert, bessere Sortierung nach heute, gestern etc.
- der Kalender ist total anders.. mit pink?! na die Herren werden sich freuen
- Timescape sieht anders aus
- einige neue Widgets und neue Apps

und ich meine, dass alles auf dem Homescren höher gerutscht ist, kann das sein? und die festen Widges in der Leiste unten (Verknüpfungen, wie auch immer) sind meine ich etwas größer?!

Ein Glück hatte ich vorher schon die Energieeinstellung mit den % oben (die Große), darüber muss ich mich also nicht ärgern.

Und das Bildschirmabschalten im retrolook ist der Hammer, find ich!

Ich als Android-Neuling finde es allerdings schon "krass", dass einige Sachen einfach so geändert werden, ohne gefragt zu werden. Was ist denn, wenn man das Alte besser fand? (Abgesehen von den Verbesserungen hinsichtlich Kameraschnelligkeit, Zoom [top Sache] etc.)

LG
 
Du kannst jederzeit für lau auf die alte Version zurück.
 
Über Wotan. Version auswählen, flashen und gut ist. Legal, kostet nix und hat alle offiziellen Versionen, die es gibt.

Das geht mit dem PC Companion oder SEUS nicht, die arbeiten nur "vorwärts" mit inkrementellen Updates. Wotan flasht die komplette Firmare neu. Dabei verliert man aber auch alle Daten, das Gerät ist dann wie frisch aus der Packung - jungfräulich sozusagen. Man kann im WotanClient einfach die Fassung auswählen, die man will (unter anderem auch die 3.0.1er in der deutschen Fassung - eben jene, die hier im Handel drauf ist), geht ne Runde Kaffee trinken (der Client lädt die Firmware und flasht, dauert daher etwas) und hat ein brandneues Gerät mit "alter" Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oliver Beyer schrieb:
Über Wotan. Version auswählen, flashen und gut ist. Legal, kostet nix und hat alle offiziellen Versionen, die es gibt.

Das geht mit dem PC Companion oder SEUS nicht, die arbeiten nur "vorwärts" mit inkrementellen Updates. Wotan flasht die komplette Firmare neu. Dabei verliert man aber auch alle Daten, das Gerät ist dann wie frisch aus der Packung - jungfräulich sozusagen. Man kann im WotanClient einfach die Fassung auswählen, die man will (unter anderem auch die 3.0.1er in der deutschen Fassung - eben jene, die hier im Handel drauf ist), geht ne Runde Kaffee trinken (der Client lädt die Firmware und flasht, dauert daher etwas) und hat ein brandneues Gerät mit "alter" Firmware.

Mist, das hätte ich gebraucht. Aber jetzt lass ichs so, war genug Mühe das WLAN mit dem Update zum laufen zu bringen...
 
und es gibt jetzt die 3x4 Tastatur!! Das ist natürlich echt super!
 
Was ist denn das für eine? Sagt mir gar nichts.
 
Oliver Beyer schrieb:
Was ist denn das für eine? Sagt mir gar nichts.

Das ist die ganz normale von den alten Handys, wo die Tasten mit 3 Buchstaben belegt sind.
 
Achso, klassisch T9. Braucht man das noch im Zeitalter von Swiftkey und co?
 
Ein paar der neuen Widgets sind ja echt gut. Das Steuerwidget samt Akkustandsanzeige ist sehr praktisch und sieht schick aus. Nur bisserl doof, dass das 3x2 ist, damit geht irgendwie die Symmetrie flöten.
 
Oliver Beyer schrieb:
Ein paar der neuen Widgets sind ja echt gut. Das Steuerwidget samt Akkustandsanzeige ist sehr praktisch und sieht schick aus. Nur bisserl doof, dass das 3x2 ist, damit geht irgendwie die Symmetrie flöten.

du kannst es ja auf 4x2 strecken, dann hast du ja wieder deine symmetrie.:drool:
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.825
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.677
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.106
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten