Xperia™ neo Software-Updates: 4.0.A.2.368

Hab dies probiert aber ohne Erfolg. Zumindest bei alten D2 Karten kann man die Sperre nicht entfernen.
Habe meine D2 karte(Bj1999) rausgenommen und eine von EWE- Tel (mein voriger Provider) gesteckt. EWE- Tel nutzt auch Vodafone-Netz. Siehe da APn's werden angezeigt und ich kann sogar Neue hinzufügen.
Habe jetzt bei Vodafone eine neue D2-Karte bestellt. Wird am Mi kommen.
Gebe noch Bescheid über Erfolg.:cool2:
 
Hallo und Hurra !

Das Problem mit den fehlenden/leeren APNs lag wirklich an der alten SIM Karte.

Ich konnte mit meiner Uralt-SIM auch keine Sperre mehr wegnehmen, und habe eine neue SIM bei Vodafone bestellt.

Heute angekommen, eingelegt - und Voila ! Alle wichtigen APNs sind wieder da !

Freu mich ganz viel, dass mein Neo nicht eingeschickt werden muss....:smile:
(auch wenn sicherlich ein Software-Bug irgendwie vorliegt).
 
Hallo
Das freut mich dirkfu :smile:
 
eumelp schrieb:
Hab dies probiert aber ohne Erfolg. Zumindest bei alten D2 Karten kann man die Sperre nicht entfernen.
Habe meine D2 karte(Bj1999) rausgenommen und eine von EWE- Tel (mein voriger Provider) gesteckt. EWE- Tel nutzt auch Vodafone-Netz. Siehe da APn's werden angezeigt und ich kann sogar Neue hinzufügen.
Habe jetzt bei Vodafone eine neue D2-Karte bestellt. Wird am Mi kommen.
Gebe noch Bescheid über Erfolg.:cool2:


Karte ist heute schon gekommen. Reingelegt und los gehts alles OK:smile:
 
Ich hab heute auch das neue update aufgespielt und ahbe ein ganz anderes problem: das Widget "verknüpfung zu medien" hat nicht mehr funktioniert also habe ich es "gelöscht" (vom Bildschirm) und wollte es neu hinzufügen...leider weist mich mein neo immer wieder darraufhin dass das widget bereits hinzugefügt wurde (was es natürlich nicht ist) und auch durch ausschalten des telefons hat sich daran nichts geändert...habt ihr nen tipp was ich noch versuchen kann?
 
So hab mein Energieproblem soweit lösen können. Dank root :). Alle SE Services stillgelegt oder gelöscht. In der Nacht wurden grad mal 2% Akku verbraucht.
 
Finduus schrieb:
So hab mein Energieproblem soweit lösen können. Dank root :). Alle SE Services stillgelegt oder gelöscht. In der Nacht wurden grad mal 2% Akku verbraucht.


habe mein handy nicht gerooted ("neudeutsch?") und mein akku verbrauch liegt auch bei 2% bis 4% in der nacht, habe aber alle dienste deaktiviert (internet, sync, etc). denoch glückwunsch. :smile:
 
Ich wollte die Softwareaktualisierung über PC Companion machen. Das ging bis zu dem Bild wo erklärt wird mit 5 Sek. ausschalten etc.
Habe ich dann auch gemacht. Reagiert hat leider nichts.
Hab dann ganz normal Handy wieder eingeschalten und auch noch ne SMS versendet und auf einmal ging das Handy aus und startet jetzt nicht mehr. :confused2::confused2::confused2:

Falls ich das hier falsch gepostet habe sorry. Dann bitte einfach sagen wo es reingehört :unsure:
 
hmm... auf die schnelle fällt mir nur ein, den akku mal für 5 minuten rauszunehmen und dann wieder einsetzen. falls das nichts bringt, dann eventuell über "sony ericsson update service" (seus) das handy versuchen zu starten bzw. updaten. wenn du pc companion installiert hast, dann müsste seus auch installiert sein.
 
Man kann über SEUS eine sog. Reperatur machen. Das hilft in den meisten Fällen - falls es wirklich nicht mehr läuft
 
Danke für eure Tipps!
Hab es erst mit SEUS probiert. Kam das die Software aktualisiert ist aber gestartet hat es danach immer noch nicht. :sad:
Eben hab ich es noch mit PC Companion probiert, dasselbe. :confused2::sad:
 
moin.
bei SEUS hast du so eine Reperaturfunktion; und was hast du mit pccompanion versucht, ich dachte, dein handy startet nicht mehr:confused:?

falls dein handy wieder geht, dann schau mal bitte einstellungen->telefoninfo und dort ganz unten auf build-nummer: wenn dort 4.x.x... steht, dann hast du das update schon installiert.
 
Ne Handy geht nicht mehr. Ich schalte an, dann kommt einmal das Sony Ericsson in weisser Schrift und das geht dann weg und dann is nichts mehr.
Bei SEUS kommt wenn ich das Handy anschliesse, dass die aktuelle Software bereits installiert ist und falls Probleme auftreten ich das nochmals machen sollte.
 
hmm... dann mach es doch nochmal. ist dann ein vollständiger reset in dem sinne. mehr als versuchen kannst du es nicht, wenn dein handy eh nicht bootet bzw. booten kann.
 
Hab ich zweimal versucht, ging leider nicht. :-(
Hab das Ding jetzt zurückgeschickt... Habs ja erst seit Freitag.
Danke für die Tipps!
Glaub das nächste mal updaten überleg ich mir nochmal...
 
das updaten geht ansich leicht über die bühne, deswegen ärgerlich, dass es bei dir probleme gab:confused2:. wenn du das nächste neo bekommst, dann akku voll aufladen und über seus updaten.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Insulin-Junky
Werd ich so machen. Danke :)
Denk mal das Handy hatte allgemein nen Schlag ;-) Eins von hundert und ich erwisch es :-D
 
Neues Handy, neues Glück ;-)
Diesmal mit vollem Akku und nicht 50% und gleich über SEUS und es hat geklappt :)
Danke euch nochmal für die Ratschläge.

Ist das normal, dass das Display so heftig viel Akku braucht? :-O
 
Insulin-Junky schrieb:
Ist das normal, dass das Display so heftig viel Akku braucht? :-O

Wenn du den Verbrauch meinst, welcher unter Einstellungen -> Telefoninfo zu finden ist, dann ist der Verbrauch immer seit dem letzten Laden/Einstecken des Kabels zu rechnen. Beispiel: vor 10 minuten weg vom Netz, seitdem am Handy rumgespielt, dann steht dort: Display 97% (von den 10min.). Also nicht wundern.
 
Achsoooo okay, danke :thumbup:
Dachte schon das wäre nen wenig viel :tongue:
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.746
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.648
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.090
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten