1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xperia P Fotoqualität

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia P Forum" wurde erstellt von Android beta gama D, 16.05.2012.

  1. Android beta gama D, 16.05.2012 #1
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    So Freunde laut Amazon wird das P am 25.5.2012 Ausgeliefert.
    Für alle die über die Fotoqualität diskutieren wollen.
    Reale Bilder reinstellen wollen, oder einfach eine frage zu der Qualität der gemachten Fotos des Xperia P haben, hier ist euer Wohlfühl Bereich um das zu tun.

    Also viel Spaß mit euren Xperia P.
    Und auf schöne brauchbare Fotos.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2012
  2. scapaflow, 16.05.2012 #2
    scapaflow

    scapaflow Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Die Frage ist doch: Was erwarte ich denn von einer Handy-Kamera? Mehr als ständiger Begleiter für Schnappschüsse kanns doch nicht sein! Und erstaunlich genug, die sind sogar mittlerweile so gut, dass ich meine Casio komplett Zuhause lasse! Ok, mag auch daran liegen, dass ich mit meiner 12MP vom N8 sehr verwöhnt bin, aber jetzt mit der 8 MP im XP werde ich auch kaum spürbare Unterschiede merken als "Normalo"!
     
  3. Android beta gama D, 16.05.2012 #3
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Hast du ein SXP schon ?
    Mehr als gute Schnappschuss Qualität darf man von so einer Handy Cam nicht erwarten da Sony aber auf dem Gebiet immer sehr gut aufgestellt war/ist sind halt auch die Erwartungen höher, als bei HTC und Co.
    Aber auch nen Handy Cam sollte einigermaßen gute Fotos machen/ hinbekommen.
     
  4. scapaflow, 16.05.2012 #4
    scapaflow

    scapaflow Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Ne noch nicht, aber Ende Mai werde ich bestellen. Das meinte ich damit ja auch - die 8 MP wird schon vernünftige Fotos machen - ist ja hier kein professionelles Fotoshooting! Das reicht für 'uns' allemal!
     
  5. Android beta gama D, 16.05.2012 #5
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Klar reicht 8 MP aus, die Frage wird sein verbockt Sony es beim P mit der Kamara oder wird sie für ihre Verhältnisse Top Leistung bringen.
    Da kann ja viel daneben gehen Blaustiche Grünstiche usw.
    Das muss halt der User Test zeigen.
     
  6. Space-Fee, 16.05.2012 #6
    Space-Fee

    Space-Fee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Dukeks und Felstriker haben sich bedankt.
  7. Felstriker, 16.05.2012 #7
    Felstriker

    Felstriker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Sieht alles sehr viel versprechend, insbesondere verdammt flüssig aus. Ich frage mich nur, wieviel Speicher die 1080p-Videos verbrauchen werden ^_^.
     
  8. Android beta gama D, 16.05.2012 #8
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Kommt drauf an wie lange du ein Video machst um so größer wird das Video natürlich.
    Dafür kannst du es ja sofort auf den PC oder Mac ziehen und der Speicher ist wieder frei für neue Full HD Videos.
     
  9. Android beta gama D, 04.06.2012 #9
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Freunde des SXP macht ihr keine Fotos oder benutzt ihr diese so wenig das hier nichts los ist ?
    gerne auch aufgenommene Bilder.
     
  10. Felstriker, 04.06.2012 #10
    Felstriker

    Felstriker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    14.05.2012
    DSC_0071.jpg

    Das liegt daran, dass die Qualität makellos ist ;-)
     
    neodrei bedankt sich.
  11. Jorin, 04.06.2012 #11
    Jorin

    Jorin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Hier ein Schnappschuss in Dresden vom Pfingstwochenende (ooc = out of cam, also unbearbeitet).
     

    Anhänge:

  12. Android beta gama D, 04.06.2012 #12
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Sieht doch nice aus,ich hab schon viel schlechtere Bilder gesehen.
    Gefähllt mir richtig gut schön Scharf ordentliche Farben.
     
  13. Jorin, 04.06.2012 #13
    Jorin

    Jorin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Finde ich auch. Noch dazu sind es nur 6 MP (8 MP gehen nicht im 16:9-Format). Sicher nicht ultrascharf, aber für so ne kleine Linse reicht das völlig.
     
  14. Android beta gama D, 04.06.2012 #14
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Ultrascharf verlange ich auch nicht von so einer kleinen linse, so wie auf deinem Bild reicht doch aus.
    Wenn man mehr will muss man auf Spiegelreflex setzen.
    Hast du auch Makroaufnahmen mit dem mal gemacht.
     
  15. radiomaxx, 04.06.2012 #15
    radiomaxx

    radiomaxx Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Phone:
    Nexus 5x
    Tablet:
    iPad 4
    Wearable:
    Garmin Vivoactive
    Hab am WE auch mal die Kamer ausprobiert! Fazit:

    Schnappschusstauglich ja, "echter" Fotoersatz nein!

    Gerade mit Gegenlicht und dem Fokus tut sie sich schon schwer. je nach Bildsituation und Einstellungen werden die Bilder teilweise zu hell oder dunkel und der Touchfokus funktioniert auch nicht immer (siehe letzten 3 Bilder).

    aber vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll an eine Handy-Cam... :confused:

    gruß, maxx
     

    Anhänge:

  16. Android beta gama D, 04.06.2012 #16
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Das letzte Bild und das Bild mit dem Schild die sind schlecht unscharf/ nicht richtig fokussiert aber die anderen können sich sehen lassen.
    So wie du sagt Schnappschuss ja richtige kamara nein was auch klar ist.
     
  17. radiomaxx, 04.06.2012 #17
    radiomaxx

    radiomaxx Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Phone:
    Nexus 5x
    Tablet:
    iPad 4
    Wearable:
    Garmin Vivoactive
    ja wenn die Belichtung und der Fokus stimmt ists nicht übel.

    gruß, maxx
     
  18. Android beta gama D, 04.06.2012 #18
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Aber ist das nicht bei allen smartphone Cams so wenn die Bedingungen passen machen sie gute Bilder.
    Es sei den man versaut es Software und Hardware seitig total.
     
  19. radiomaxx, 04.06.2012 #19
    radiomaxx

    radiomaxx Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Phone:
    Nexus 5x
    Tablet:
    iPad 4
    Wearable:
    Garmin Vivoactive
    true. ich bin vor allem froh, dass die Fotos des SXP nicht so krass nachbearbeitet werden wie die aus den Sony Digicams! Aquarellmalerei lässt grüßen!

    gruß, maxx
     
  20. Android beta gama D, 04.06.2012 #20
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Ja die Software komprimiert die Fotos zu stark das war schon immer ein Sony Problem.
     

Diese Seite empfehlen