Xperia P Fotoqualität

das ist nicht veschwommen sondern es Rauscht gewaltig

Gruss Franz
 
gut, dann rauscht es eben... auf jeden fall hätte ich besseres erwartet, aber meine frage:
normal für die xperia p kamera und man muss damit leben?
 
Bitte nicht hauen, aber ist die Linse sauber?
Ich habe in der Regel klarere Fotos, außer wenn seitlich Licht auf die Kamera fällt, oder eben die Linse dreckig ist :o

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Oder vielleicht ne folie vergessen ab zu machen, oder die Cam hat einen defekt weil andere Bilder hier sehen nicht so stark verauscht aus.
 
nein, die linse ist nicht dreckig, hab gestern schon drauf geachtet und jetzt eben nochmal, daran kann es nicht liegen... :(

folie ist auch bestimmt keine drauf, was mich übrigens gestern schon beim auspacken gewundert hat - sollte da nicht eine drauf sein, wenn ich es neu bekomme? (oder hab ich ein exemplar, das jemand an amazon zurückgeschickt hat, mit entfernter folie)?

auf jeden fall scheint es so zu sein, dass eure qualität deutlich besser ist - einerseits beruhigt mich das, andererseits heisst das, dass ich es wohl umtauschen werde... aber ein kollege von mir bekommt nächste woche auch eines, dann werden wir nochmal vergleichen....
 
ist normal meine rauscht im innenraum auch so, ist eben eine Handycam da darf man sich keine Wunder erwarten , für die kleine Linse geht sie im Freien eh recht gut

selbst meine Canon G10 tut sich im Innenraum schwer wenn es nicht so hell ist

Gruss Franz
 
Vielleicht liegt es ja auch einfach nur an der Software?! Ist zwar was anderes, aber mein altes Sony Ericsson W890i hatte ne zu lange Beleuchtzeit, deshalb ist jedes Foto verwackelt gewesen. Vielleicht tuts ja ein Update bei deinem P und alles ist wieder gut?

Wenn nicht, probier mal Fotos im freien, bei Sonne, ... vielleicht ist die Bildqualität ja wirklich nur im geschlossenen Raum so beschissen?!

Grüße Rapfl
 
Fotos im Innenraum sind halt meist schrottig mit lichtschwachen Linsen und Minisensoren.
Kann mir gut vorstellen das das Xperia P bereits auf ISO800 hochregelt bei den Verhältnissen und extrem komprimieren tut sie die Bilder auch, Bilder meines Eifon 4 sind ca. 30% größer bei 3 Megapixeln weniger Auflösung.
 
ich nochmal, eine kurze frage: woran liegt es, dass bei meinem handy die fotos als DSC_0968 aufscheinen, gebe ich meine sim karte in das (ebenfalls neue) xperia von meinem kollegen --> DSC_0003 ?:sneaky:
ich habe vielleicht 10 fotos geschossen, seit ich es habe - sagt mir nicht, dass das bedeutet dass es wer vor mir in betrieb hatte und 968 fotos damit gemacht hat?! (wär jetz die für mich logischste erklärung....aber beim löschen aller fotos sollte es doch wieder bei 0001 angehen?- zumindest bei der digi cam ist das doch so... ich bin verwirrt :o )
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf deine frage hab ich keine antwort leider.

Aber gegenfrage habt ihr mal die Fotos verglichen, ob bei deinem kollegen auch die Bilder so schlecht sind.
 
mhm, wieder das gleiche motiv wie bei meinen versuchen, alles gleich gemacht... finde schon, dass seine besser aussehen... auch viel heller, obwohl bei beiden blitz an war und von der gleichen stelle aus fotographiert wurde...

bin jetzt eher der meinung, dass ich es umtauschen werde...
vielleicht kann mir aber doch wer die frage mit der speicher- nummerierung beantworten, das würde mich echt interessieren....
 

Anhänge

  • DSC_0002.jpg
    DSC_0002.jpg
    810 KB · Aufrufe: 464
  • DSC_0965.jpg
    DSC_0965.jpg
    772,2 KB · Aufrufe: 437
Naja beide Bilder rauschen immer noch Stark, da wirst du nur gute Bilder bekommen wenn du draussen bist.
 
ja, da hast du wohl recht... aber minimal besser find ich es schon, ob das allerdings ausschlaggeben ist und es wert, umzutauschen, sei dahingestellt...

ärgert mich nur so, weil ich solche fotos von meinem mini pro überhaupt nicht kenne und an die qualität kommt es ja nicht mal ansatzweise ran, damit hab ich nicht gerechnet... :thumbdn: nun ja, da lässt sich dann wohl nix machen, aber man macht ja sowieso mehr fotos bei tageslicht... :winki:
 
Na wenn du es bei Amazon gekauft hast, und du noch in den 30 Tagen bist kannst du es bestimmt zurückgeben.
 
Hallo
Ich habe 3d Bilder mit dem 3d Sweep Panorama Funktion aufgenommen. Diese kann ich beim betrachten durch kippen des Handys auch ein 3d Effekt sehen. Aber die aufgenommenen Bilder kann ich nach einiger Zeit nur noch als normales Bild betrachten. Gibt es da etwas, worauf ich achten muss? Was mache ich Falsch ??

Gruß
 
Das Display kann doch 3D-Bilder überhaupt nicht anzeigen, oder?
 
Wenn du ein 3D Sweep Panoramabild gemacht hast, kannst du beim betrachten durch kippen des Handys ein 3d Effekt sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Ich möchte mir demnächst nen XP holen, zweifle aber noch etwas. Mir gehts um die Kamera. Wie ist die im Vergleich zum Arc S, mit dem ich auch spekuliere? Wichtig wäre mir halt eine gute Fotoquali für unterwegs. Der Zoom soll ja auch dem Arc S lachhaft sein und nen Comic aus den Bildern machen? Aber sonst einfach nur normale Querformatfotos? Danke für eure Einschätzung :)
 
mogliii schrieb:
Wenn du ein 3D Sweep Panoramabild gemacht hast, kannst du beim betrachten durch kippen des Handys ein 3d Effekt sehen.

Also ich hab diese Funktion gerade für mich entdeckt. Wirklich klasse, funktioniert wirklich sehr gut, so als Gag ums den Freunden zu präsentieren. :tongue:

Daumen hoch an Sony! :thumbsup:
 
UPS. ... Da bin ich doch glatt auch erst jetzt drauf gestoßen :)
Hatte mich schon gewundert, wo das Panorama abgeblieben ist.

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.501
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.581
Zarabusta
Z
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.556
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten