Xperia Play Rück-Taste defekt!!!HELP!!!

X

Xerxem

Neues Mitglied
0
Hej Leute!!!

Ich hab da auch ein kleines Problem und zwar bei meinem Xperia play funktioniert die Rück-Taste nicht mehr und das ist ziehmlich störend wenn ich whats app oder sms schreibe :/ ..
kann mir wer da tipps geben??

Danke im voraus:)
 
Hallo erstmal hier im Forum!
Hast du irgendwas am Handy verändert? Im Sinne von Customroms oder root ?
Oder ist die Taste an sich defekt, d.h. eingedrückt oder ähnliches?
 
Hej..
Nein im gegenteil ich habe nichts verändert und die taste sieht auch wie neu aus :/
 
Mach mal ein Update, bzw Reparatur der Firmenware eventuell erledigt es sich dadurch. Ansonsten wird das Problem an der Hardware liegen.

Maximilian
 
Oke wenn du mir sagen kannst wo ich das uptade mache :DDund was bedeutet das dan wenn es an der hardware liegt
 
Jaa beim Update hilft google, auf der SE Hompage steht alles dazu..
Wenn es an der Hardware liegt bedeutet das, dass die Taste(also das Material)defekt ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Xerxem
Wenn du zu unsichterst bist mit dem Update kannst das natürlich auch bei einem ServicePoint von S/// machen lassen. Wo der nächste bei dir ist sollte ebenfalls Google beantworten. Ist eigentlich aber recht einfach. Denk vorher an die Sicherung deiner Daten da durch das Update alles auf Anfang gesetzt wird.

Maximilian
 
  • Danke
Reaktionen: Xerxem
hmm ok danke...ist das einfach so ein synchroniesieren oder??
 
ok hab das jetzt gemachd aber ...die funktioniert immer noch nicht :/// ...
ich glaub ich hohl mir das Xperia S wenn es rasu kommt :DD
 
Wenn du zu unsichterst bist mit dem Update kannst das natürlich auch bei einem ServicePoint von S/// machen lassen. Wo der nächste bei dir ist sollte ebenfalls Google beantworten. Ist eigentlich aber recht einfach. Denk vorher an die Sicherung deiner Daten da durch das Update alles auf Anfang gesetzt wird.

Maximilian
 
Naja, so schnell würd ich jetzt nicht radikal werden :D

Probier doch einfach mal die Tipps hier... Xperia

Haste ein OTA update, also vomTelefon aus probiert?
Falls nicht gehe so vor:
-auf dem Homescreen die Menütaste drücken
- Einstellungen
- Telefoninfo
- Softwareaktualisierung

am besten machst du das über ne Wlanverbindung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es gerne ohne den Service breich schaffen :)
 
Hab ich da steht das ich bereits die neuste softwar habe :/
 
Also sie ist nicht ganz defekt ab und zu geht sie aber dan wieder nicht mehr -.-
 
Hmm ich hab auch ein Problem mit der taste. Aber von der Hardware her. Die taste sitzt viel wackeliger als die anderen und quietscht mittlerweile beim drucken auch oft.. Ist das ein Grund es einzuschicken? Ich wollte es demnächst verkaufen, wegen Umstieg.

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk
 
hmm :/ ich möchte es wirklich gesagt auch nicht einschicken weil der display ist auch gesprungen dan müsste ich das auch reaperieren aber ich hab mir ein auto gekauft und dafür kein geld :/ und ich werde mir jetzt im märz das Xperia S hohlen :/
 
soo nun geht auch die menü taste nicht mehr :mad:
 
Du brauchst sicherlich nicht das Display reparieren wenn du das nicht willst. Wenn's noch Garantie hat schickst es zu w-Support.com
dann solltest es mit ein bisschen Glück in 7 Tagen zurück. Wenn du dabei schreibst das besagtes Display nicht gewechselt werden soll und du halt nur die Funktion der Rücktaste wiederhergestellt haben möchtest.. werden die dort deinem Wunsch sicher entsprechen.

Maximilian
 
ja oke aber ich habe das handy OHNE vetrag bei bei amazon gekauft und denk nicht das ich da garantie habe oder so ://
 
Sind 6 Monate Garantie nicht Gesetz außer ist vom Privatmann gekauft?
Gruß dartcobra
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2.685
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
1
Aufrufe
1.397
Aaskereija
Aaskereija
X
Antworten
2
Aufrufe
2.030
XperiaPlay
X
Zurück
Oben Unten